1/4" Schlauch an 2xG1/4"-Aussengewinde

rambodieschen

Enthusiast
Hallo

Ich möchte mir eine Pumpe kaufen:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT mit 2xG1/4"-Aussengewinde
http://www.pc4all.ch/xtc/product_info.php?info=p5316_.html

Kann ich da einfach meine 1/4" Schläuche reinstecken?
Oder muss ich da noch einen Adapter oder sowas kaufen?

Sorry kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so gut aus und möchte nicht was falsches kaufen.

Gruss Rambodieschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich möchte mir eine Pumpe kaufen:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT mit 2xG1/4"-Aussengewinde
http://www.pc4all.ch/xtc/product_info.php?info=p5316_.html

Kann ich da einfach meine 1/4" Schläuche reinstecken?
Oder muss ich da noch einen Adapter oder sowas kaufen?

Sorry kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so gut aus und möchte nicht was falsches kaufen.

Gruss Rambodieschen

Da die Pumpe mit dem original Deckel ziemlich laut ist solltest du dir ein passenden Plexideckel kaufen.Die haben dann auch passende 1/4 Gewinde für Anschlüsse.

Die Lautstärke ist mir egal. Kann ich den Schaluch auch ohne zusätzliches Zubehör anschliessen? und wenn nein was genau muss ich mir noch einkaufen?

ok, anderes argument: ein austausch deckel bringt mehr leistung und man kann mehr anschlüsse nutzen ;)

lohnt sich wirklich, anstatt jetzt 5€ in muffen zu investieren + 5€ extra für die RT zu bezahlen, son deckel kostet ja nur 15-20€ (gerade keine lust in chf umzurechnen).

Danke.
Achso jetzt habe ich kapiert, das aussengewinde ist dafür gut damit man die muffen kaufen muss, damit flexibel ist was man anschliessen kann. Und ich dachte das wär einfach und man könnte easy einen 1/4 Schlauch anschliessen. :-D

Das Problem bei dem Deckel mit G1/4" Aussengewinden ist: Die Muffen dichten zwar mit den eigentlichen Schlauchanschlüssen sauber ab (da O-Ring im Anschluss), aber nicht in Richtung Pumpe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh