[Sammelthread] 1,5 Terabyte -- Reviews und Daten

SD17 klackert, freezes
SD27 ok? / freezes
SD1A aktuellste der SD serie

CC1G geht nicht bei allen
CC1H keine probleme
LC1A neuste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte schon seit längerem darauf, das der Seagate Support mir endlich einen Link zum dln der neuesten Firmware zur Verfügung stellt.

Habe 2 x CC1G und beide machen wir Probs

wird beim aufspielen eienr neuen firmware der platteninhalt gelöscht?
hat jemand nen link zur neusten firmware?

grüße

Hab' ne SD17 - ca. vor 5 Wochen gekauft.

Also meine hat absolut keine Probleme - sprich weder ein Klackern noch ein Summen noch Freezes noch sonst was.
Wobei die Platte bei mir am alten ICH5R SATA-I Port hängt. Eventuell treten obige Fehler nur in Verwendung mit SATA-II auf?

Also ich hab die 7200.111,5 TB Platte auch und bin voll zufrieden.
Hab bis jetzt noch keine Nachteil gefunden, läuft stabil und wird nicht zu warm.

Hallo,

hd1.jpg

hd2.jpg

hd3.jpg

Muss ich mir Sorgen machen bzw. die Platte lieber tauschen lassen? Hab sie erst 3 Tage. Die Seek Error Rate bei Data steigt alle 10sec an.

ich hab meine 2 bereits zurück geschickt, sind das Geld nicht wert...

Ist glaub bei Seagate normal

Seek Error Rate

* Nicht korrigierbare Fehler beim Lesen von der Festplatte, führt zum erneuten Einlesen.
* Deutet auf Positionierungsproblem der Lese-/Schreibeinheit hin.
* Auch vom Hersteller unerklärt, tragen hier einige fabrikneue Seagate-Laufwerke Skalenwerte weit unter 100 ein.

Steht so in Wikipedia...

Was bin ich froh keine gekauft zu haben. :hail:

Wenn ich die HDD voll auslaste hat sie auf einmal keine Errors mehr...

Benchmark ist so wie immer. Average 100 zugriffszeit 12....

Jetzt sind die Errors wieder da...

Zuletzt bearbeitet:
.

oke, aber was koennte das sein das einige werte so sehr hoch zu sein scheinen ?

Code:
  1 Raw_Read_Error_Rate     0x000f   114   099   006    Pre-fail  Always       -       80573084
  4 Start_Stop_Count        0x0032   100   100   020    Old_age   Always       -       5
  7 Seek_Error_Rate         0x000f   067   060   030    Pre-fail  Always       -       6085691
189 High_Fly_Writes         0x003a   076   076   000    Old_age   Always       -       24
195 Hardware_ECC_Recovered  0x001a   054   027   000    Old_age   Always       -       80573084

was bedeuten diese werte und warum sind sie so hoch ? sind sie hoch ?

.

Ja sie sind hoch...
Vorallem 7....

Edit:

Ich glaub das ist ein Auslesefehler. Wenn ich kein OS am laufen habe, habe ich keinerlei Fehler. Die Festplatte macht auch keine geräusche und die Performance ist auch tip top. Bei so vielen Fehlern müsste sich das doch auf die Performance auswirken...

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware_ECC_Recovered-Fehler und die Geräusche machen mir schon Sorgen.

Moin,
also ich weiß net genau wieso die Werte so schlecht sind. Also ich tausche die Alten 2 Festplatten gegen die Neue aus.
Bei mir sehen meine Festplatten so aus:

250GB[ Von Samsung/B]
250gbuz7.jpg

500GB von Samsung

500gbms0.jpg

1500GB von Seagate
1500gbni4.jpg

man kann echt nur jedem von der platte abraten! meine daten würde ich so einem bananenprodukt nicht anvertrauen

wird echt zeit das WD und Samsung ihre >1TB Platten auf den Markt bringen

Was haben denn meine Bilder nun zu sagen? Warum ist die Festplatte denn nun schlecht?
Bie meinen Älteren Festplatten sind die Werte doch viel viel höher als bei der Seagate?

Schau mal die oberen Bilder an (500gb usw)
Dann in die Zeile mit "Seek Error Rate" "Raw Read Error Rate" und vergleiche diese...

Vorallen die Spalte "Data" ist ausschlaggebend. Die gibt an wie oft dieser Error schon vorgekommen ist...

Also ich sag mal so:
Ich verstehe es imme rnoch net ganz.
Aber so schlecht kann ja die Seagate net sein, wenn es bei meinen anderen Festplatten auch shcon so oft vorgekommen ist.

Edit:
Meine 1,5TB Festplatte hört sich ganz und garnicht gut an!
Die klackert die ganze ZEit über.
Ist wie son Pochen vom Herz. und wenn man die Festplatte anfässt, dann merkt man das auch....
Firmenware ist folgende drauf:

CC1H

Zuletzt bearbeitet:
Meine (SD27) zeigt absolut fehlerfreie Werte an, jetzt ist sie wieder im Gehäuse und darf meinen HTPC füttern...

Also die hohe seek error rate ist völlig normal bei allen neueren Seagate SATA Festplatten. Meine 320GB hat da mittlerweile (erhöht sich ja stetig) einen RAW Wert von 236.770.035. Da sollte man sich also keine Sorgen machen.
Klackern ist jedoch normal kein gutes Zeichen. Schon mal probiert das Teil nochmal low level zu formatieren ?

Also bei mir ist gottseidank kein Klackern oder sonstige komische Geräusche zu hören. Ich werde morgen mal nochmal komplett mit low level Formatieren. Schaun wir mal ob sich dann was bessert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh