1. Fahrstunde....

Original geschrieben von Hecke
140 PS? Sory aber das seh ich als normal, und net sonderlich viel. viel ist für mich alles über 250PS.

SChon klar das 140PS bei heutigen Autos nicht unbedingt viel sind. Aber einaml ist das kein heutiges Auto, sondern ein T2 Womo. UNd was ich viel geiler finde ist das es halt ne 8L Maschine ist, stell dir nur den SOund vor... ICh find es einfach geil nen Auto zu fahren das deutlich mehr Power hat als es von aussen den Anschein hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, das ist alles übungssache - ich bin auch ein "wenig" mit dem 105-ps-focus meiner mutter schwarzgefahren, bevor ich dann mal in die fahrschule kam - mit der zeit kommt das gefühl, anfangs leidet definitiv die kupplung und man wird das auto auch abwürgen - aber who cares - irgendwie muss man es ja lernen :)

@motorleistung: ich finde, otto-normalverbraucher braucht nicht mehr als max 130-150 ps, alles darüber schluckt nur unnötig sprit, und schließlich sind die straßen keine rennstrecken, auch wenn manche das denken :)

meine bescheidene kiste hat auch nur 75 pferde, das ist definitiv zu wenig - in der ebene rollt er ja schön, aber bergauf :fresse:

ist wahrscheinlich auch besser so, anfangs ein bescheideneres auto zu fahren, damit fährt man definitiv anders als mit nem getuneten 2er-golf :)

Ich werde 16 und kann schon Autofahren dank Opa :d

Also Ich hab mit 12 angefangen...mei Dad hat mich immer fahren lassen auf so nebenstrassen...Außerdem bin ich quasi mit Bergfahren aufgewachsen...lauter Berge hier!!
Im Winter is es besonders geil --> Handbremse sei Dank!
mittlerweile bin ich auch schon 18 1/2 und berechtigter Lenker eines KFZ..wie langweilig!

Kann acuh Autofahren seit ich 16 bin. also was heißt fahren auf irgendwelchen feldwegen ohne viel andere verkehrsteilnehmer.
und fahrschule fand ich acuh mehr als locker bei der autobahnfahrt is mein fahrlehrer eingeppent dann konnt ich wenigstens den bmw ein bisschen ausnützen ;)
wieviel fahrstunden hattet ihr denn?
ich hatte 18 mit pflicht
und jetzt fahr jeden tag fleißig duch die gegend, leider auch in die schule früher bin ich immer mit dem fahrrad gefahren:(

Also Fahrschule bzw Fahrstunden fand ich immer giel
ich durfte mucke an machen wenn der fahrlehrer merkte ich behersche es

gleich in der 8 Fahrstunden
durfte ich mit dem
Nissan der 2.5 TDI motor hatte und( mein fahrlehrer ein
auto freakt war und den wagen motorgetunt war von 130 auf 190 ps !)
auf die Autobahn und mal richitig bleifuß geben das war das schönste was ich je erlebt hatte bis dahin fast
;) :fresse: ich hab auf der A1 richtung Bremen einen BMW 7er abgezockt
der fuhr nur 220 ich mit 250 KM/H im Fahrschulwagen war geil der fahrer war baff das werde ich nie vergessen der wagen war geil

das beste ist in der richtigen prüfstunden bzw Prüfung
musste ich in der city kaum schalten im 2 gang fur das ding ohne murren an und ohne gas fur das ding bis 50 km/h nach langer zeit von alleine wie geister hand war echt geil !
bei gang 3 ging er alleine auf 110 kmb/h war wie ein automatik getriebe
und gang1 ohne gas war schritttemp war einfach geil :d :)

das beste war jedoch die 10 fahrstunde neben uns stand ein bmw 3er mit lauter mucke an der ampel mein fahreler meinte du hälst das lenkrad und ich schalte sagte er zu mir , ich dachte schon was er wollte wir haben die motoren hoch fahren lasse ohne gang drn bis 7000 umdrehungen war geile sound dann bei ampel grün sind wir aber wirkliic in
8 - 9 s auf 100 gewesen da war der BMW weg :fresse: :p :haha: :haha:
der wagen hatte wie gesagt auch 190 ps und ca 400 NM!

also sag nur fahrschule ist geil :fresse: :) :) ;)

p.s. jetzt packe ich die 100 marke wenn ich richitg gas gebe
gerade mal in 13 - 14 s ist ein opel 1.6 mit 75 ps :rolleyes:
aber sparsam :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe..hört sich ja alles lustig an...*grinz*
nana..ich werd mir warscheinlich dann nen 50Ps Gürkchen holen...das sollte reichen und Benzin muss ich ja auch noch zahlen...aber ne bessere anlage kommt rein..nix übertriebendes...nur das es net scheppert, wen man ein bisl mehr aufdreht...
reicht mir auch wenn das teil nur 150fährt...reicht locker aus und weit weg will ich denke net...;) aber hoffentlich bekomm ich Papas auto...hehe..zum Üben wenn ich meinen Lappen habe :lol:

wieviel fahrstunden sind denn normal oder Pflicht?
eine Fahrstunde geht bei mir glaube 80min lang...

Also mein Fahrschulwagen hatte 150 PS (3er Diesel :fresse:) und ging schon ordentlich ab....
Mein jetziger Vectra hat 107 PS und geht auch ab....
Insofern stimme ich Frankenheimer zu, was den Unterschied zwischen alt und neu angeht^^.

Hi!

Mach Dich nicht verrückt! Es haben schon so extrem viele Menschen einen Führerschein, da wirst Du das mit Sicherheit auch richtig machen.

An meine erste Fahrstunden kann ich mich nicht mehr erinnern! Du weisst ja, das Alter :haha:

Doch da fällt mir doch noch was ein. Mein erstes Auto habe ich, 3 Monate nach dem ich den Führerschein bekommen hatte, geschrottet.
Also nicht zu viel Geld für den ersten Wagen ausgeben EP:heul: !!

CU

Also ich fahr seit ich 13 bin regelmäßig Auto, Automatik oder nicht, 75PS Polo oder Alpina BMW hat ich bisher alles ... -> Mein Dad ist Autohändler, und ich darf die Autos immer Waschen/Ölwechsel etc. und da muss ich immer in die andere Halle fahren ... auch Strasse, macht rießen Spass :d

Ausserdem ist der Fahrlehrer (Und die gesamte Fahrschule ;) Kunde bei uns, da wird schon nix passieren :d

ABER : Mein Nachbar fährt auch schon seit 13 oder so, und der ist durchgefallen (Naja, wer in ner Kurve überholt ...)

Also meine erste Fahrstunde war nicht sonderlich außergewöhnlich, hatte auch schon vorher mit dem Wagen vom Vater geübt.
Ich glaub es war die fünfte die richtig witzig war. War nämlich am Abend zuvor richtig hackebreit, so kurz vor dem Gedächtnisverlust und hatte dann am Morgen um 8 ne Fahrstunde.
Ich kann euch sagen jugendlicher Leichtsinn bzw. Blödsinn.
Hab mir jedenfalls Kaugummis und Mentholbonbons ohne Ende reingepfiffen.
Am Ende der Fahrstunde meinte der Fahrlehrer nur ganz trocken, heute ist wohl nicht so ganz dein Tag gewesen, dat Einparken hat schon mal besser geklappt;)

Ach was ich noch zur ersten Stunde sagen wollte ist, dass man halt nicht so nervös sein sollte dann klappt et schon! Ich weiss, leichter gesagt als getan, aber dat ist der Grund warum viele so auf der Straße in den Fahrschulwagen beim Anfahren rumstottern, die meisten verlieren die Nervosität nach ein paar km bzw. Fahrstunden und es klappt dann ganz gut. Denn der Rest ist reine Übungssache.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, mein fahrlehrer hat mich auch einmal auf der autobahn gas geben lassen. er meinte zu mir: "also ich fahr hier immer mit über 200 mit meinem cabriot, willst du nicht auch mal so schnell fahren?" ich hab nur gegrinst und ja gesagt. als ich dann bei 190-200 angelangt war kam leider schon die autobahn :( aber die 190 kamen mir überhaupt nicht schnell vor, das ist echt komisch. wenn ich mit meiner alten nuckelpinne 150 fahr kommt mir das viel schneller vor.

letztens saß ich auch in na s-klasse (leider nur beifahrer :( ), die ging auch ordentlich ab. wir hatten navigatiosnsystem an und das hatte gesacht, jetzt sehr lange den verlauf folgen. naja, wir waren plötzlich bei 240 kmh (sah aus wie 160-170) und das navi sacht auf einmal jetzt rechts abfahren :fresse: so schnell kanns gehen

Original geschrieben von maulwurf8
hehe, mein fahrlehrer hat mich auch einmal auf der autobahn gas geben lassen. er meinte zu mir: "also ich fahr hier immer mit über 200 mit meinem cabriot, willst du nicht auch mal so schnell fahren?" ich hab nur gegrinst und ja gesagt. als ich dann bei 190-200 angelangt war kam leider schon die autobahn :( aber die 190 kamen mir überhaupt nicht schnell vor, das ist echt komisch. wenn ich mit meiner alten nuckelpinne 150 fahr kommt mir das viel schneller vor.

letztens saß ich auch in na s-klasse (leider nur beifahrer :( ), die ging auch ordentlich ab. wir hatten navigatiosnsystem an und das hatte gesacht, jetzt sehr lange den verlauf folgen. naja, wir waren plötzlich bei 240 kmh (sah aus wie 160-170) und das navi sacht auf einmal jetzt rechts abfahren :fresse: so schnell kanns gehen
hmm, irgendwie hab ich das gefühl, dass sich bei euch keiner um richtgeschwinigkeit 130 schert :rolleyes:

ich bin schon froh, wenn ich auf 170 mit meiner mühle komme, aber meistens geh ich's eher gemütlich an, also 140-150 :)

in österreich gibts leider(zum glück?) geschwindigkeitsbegrenzungen, offiziell 130 - aber die hält keiner ein :)

nur kommt es mir schon ein bisschen unverantwortilich vor, wenn ein fahrlehrer einen mal richtig gas geben lässt :rolleyes:

ich finde, man sollte sich schön langsam hochtasten, da bei 200kmh ruckartige lenkbewegungen doch nen anderen ausschlag haben als bei 80 - vielleicht enden aus diesem grunde auch viele 7er/s-klassen von gestressten managern in leitplanken :d

Zuletzt bearbeitet:
130 ist richtgeschwindigkeit, ja, aber man kann doch schneller fahren wenn keine begrenzung steht? man hat nur versicherungtechnisch bei einem unfall dem man nicht selbst verschuldet hat probleme wenn man mehr als 130 fährt.

aber wieso unverständlich? ich finde es gut wenn ein fahrlehrer einem mal zeigt wie sich die geschwindigkeit "anfühlt". und die machen das ja meist nur bei schülern die ziemlich sicher sind. und das man nicht ruartig lenk bei hohen geschwindigkeiten ist ja logisch ;)

mein auto hat nur 54 ps :d mein nächstes wird warscheinlich ein audi a4 mit 160 ps :)

Ich finde es schon richtig in der Fahrschule mal schnell zu fahren. Besser als wenn man es danach alleine ohne "AUfsicht" zum ersten Mal macht. Allerdings durfte ich in der Fahrschule max. 140 fahren... :(
Und mein Punto schafft auch nur 180, würd mich schon mal reizen so nenn bisschen Gas geben.

jo ich hab nen megane udn der läuft auch 180
manchmal würd ich auch noch gern schneller fahren aber mein gott kann man nix machen
meine letern haben ne sharan mit dem bin ich neulich 160 auf ner 2 spurigen bundesstraße gefahren und da hats mich dann in der kurve auch direkt mal auf die rechte spur gezogen,
also von daher is es vllt gar nedd schlecht wenn fahranfänger nich so die schnellen autos haben, weil damit hätt ich nicht gerechnet

ach ja und ab 160 find wirds auch wesentlch anstrengender

agree, einmal wirklich hohe geschwindigkeiten in der fahrschul-situation erreichen, um dann (hoffentlich) respekt vor eben diesen zu erlangen

Autobahn is sowieso scheiss langweilig...egal ob mit 200 oder 130!
Landstrasse oder noch besser Bergstrassen sind dass Ware...besonders wenn Schneefahrbahn is!*grr*

@molotov
naja, der sharan is auch n Schiff...der fährt sich glaube bei hohen geschwindkeiten gaanz anders als n kleiner wagen innen kurven...wiegt ja auch 2.2T und n kliner vielleicht 1.2T :d

@lokalrider
hehe

klar der sharan ist nich so optimal vom fahrverhalten her, da merkt man schon bei engen kurven im wohngebiet wies den nach außen zieht;)
is mir übrigens gleich am ersten tag wo ich meinen führerschein hatte passiert, bin uerst mitm kleienn megane gefahren und dannn danach mitm sharan voll durchs wohngebiet da wos schön kurvig ist mit megane kein problem , aber der ahran hat sofort über die vorderräder geschoben, 20 cm an nem stehenden auto vorbei :fresse:

also das mit der kurve hättet du dir denken können
das ist das gleichee wernn du ein opel hast und dann ein großen benz fahren willst da muss du in der kurve auch langsamer fahren es sei den du hast esp :d :fresse:

also ich wimm mir summer vielelicht 1 jahr alten
AUDI A3 kaufne TDI 1,9 sollen echt geil und sparsam sein :) ;)
aber leider ist audi teur mal gucken :hmm:

Original geschrieben von maulwurf8
130 ist richtgeschwindigkeit, ja, aber man kann doch schneller fahren wenn keine begrenzung steht? man hat nur versicherungtechnisch bei einem unfall dem man nicht selbst verschuldet hat probleme wenn man mehr als 130 fährt.

aber wieso unverständlich? ich finde es gut wenn ein fahrlehrer einem mal zeigt wie sich die geschwindigkeit "anfühlt". und die machen das ja meist nur bei schülern die ziemlich sicher sind. und das man nicht ruartig lenk bei hohen geschwindigkeiten ist ja logisch ;)

mein auto hat nur 54 ps :d mein nächstes wird warscheinlich ein audi a4 mit 160 ps :)
natürlich kann man bei euch schneller fahren, aber 180 sind in meinen augen schon recht viel - wenn die autobahn schön frei ist meinetwegen, aber wenn im dichteren verkehr alle so dahinbolzen, bin ich froh, österreicher zu sein :d

bei 180 ist man eben etwas schneller links oder recht an der leitplanke/nem nebenmann, wenn man ein bisschen schlecht dosiert lenkt oder mal kurz im schreck verreißt :)

zum auto, hallo leidensgenosse, in hinblick auf das verhältnis gewicht/motorleistung dürfe mein auto wohl auch kaum durchzugsstärker als deines sein :)

okay, fairerweise muss ich sagen, dass ich die 130 km/h auch recht selten genau einhalte, 140-150 können je nach gefälle schon mal drin sein, aber darüber würde ich in hinblick auf mein leben/meine fahrlizenz nicht gehen :d

aber irgendwie hast du schon recht, es ist sicher nicht schlecht, wenn fahrlehrer in einem gewissen maße ihren schülern die geschwindigkeit nach und nach näherbringen, ich kann solche leute auch nicht leiden, denen man bei starkem gegenverkehr mit 60 km/h auf der landstraße nachschleichen muss, obwohl man mit 90 auch bei weitem nicht von der piste fliegen würde :)

ich hatte während meines gesamten fahrkurses nicht die ehre, einmal auf einer autobahn zu fahren - aber da ich pro woche mindesten 200 km auf solchen straßen abspule, hab ich's dann von selber gelernt - irgendwie unverantwortlich, aber who cares :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
also vorsicht beim 1.mal . Ich hab da gleich irgend ein tier überfahren. man könnte leider net mehr erkennen was es war :fresse:

Oder der Burnie auf dem Discoparkplatz auf dem Rasen! ;) :fresse: cg_prollmode 1

Aber nachts auf Schnee mit Handbremse und Volleinschlag des Lenkrades einen 3-sixty-Hinzulegen is schon geilomat! :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh