Da es für sein Geschäft von Nöten ist sich wenigstens bis zum notwendigen damit zu befassen um den Überblick zu behalten, halte ich deine Behauptung für nicht vertretbar und finde es absolut unangebracht mir Unterstellungen gegenüber meiner Persönlichkeit entgegen zu werfen.
Also kannst du alle von mir aufgezählten Dinge vollends?
Denn du wirst wohl auch mal irgendwann krank, somit sollte man sich im Gesundheitswesen schon auskennen. Autofahren wirst du wohl auch können, also wirst du das Wissen über ne mögliche Reperatur haben. Rechtsthemen hat man auch alle Nase lang, also auch dort kennst du dich aus!?
Nochmal, es geht hier um eine Empfehlung für eine Firma!
Die verdienen damit ihr Geld. Nicht irgend ein Wald und Wiesen Bastel Kasten, wie du ihn hier zusammenkonfiguriert hast. Kein Service, keine Ersatzteile, Installation von Hand, keine Hilfen usw. usf.
Zu meiner Behauptung - als Einsatz wurden simple Büroarbeiten von maximal 2 Clients genannt (Laptop der Frau des TE und der Rechner des Schwagers) dafür ist meiner Erfahrung nach kein Xeonserver notwendig. Die in den meisten Nas intigrierten Netzwerkfreigabefunktionen sollten dafür völlig ausreichen.
Du hast scheinbar die Diskusion nicht vollends gelesen. Der TE fragt nach. Nur ohne konkrete Anforderungen, sondern definiert als dritter im Bunde, der nix mit der Firma zutun hat, irgendwelche Anforderungen, ohne das überhaupt jemand der direkt beteiligten hier vorgesprochen hat.
Und ja, ggf. wäre ein simples NAS mit Freigabe vollkommend ausreichend. Aber darum gings hier auch gar nicht...
Noch dazu, da steht, mit Xeonunterstützung
Auch hier hast du nicht richtig gelesen.
Ein Server ist in diesem Fall ein Stück Hardware, dass für diese Funktion optimiert wurde und auch dafür genutzt wird. Allerdings meiner Meinung nach Maßlos überdimensioniert ist, weshalb ich zu einem Nas geraten hätte wenn Serverfunktionen erwünscht sind.
P.S.: Ich weiß ja nicht wie man mit einem solchen Verhalten Moderator werden kann, aber ich denke nicht, dass man hier so wie ich das Forum einschätze lange einer bleibt, wenn so ein Ton zum Standard wird.
Nein eben nicht. Ein Server ist per definition eine Sache, die Dienste im Netzwerk bereit stellt. Punkt aus Ende...
Mehr ist ein Server nicht.
Es gibt richtigerweise "Serverhardware". Eben jene Hardware, die auf spezielle Anforderungen wie den Dauerbetrieb oder Dauerbelastung abgesichert sind.
Da uns das Modell des Produkts absolut unbekannt ist, außer das es ein Fujitsu Gerät ist, lässt sich also nach wie vor nicht beurteilen, ob da was überdimensioniert ist oder nicht.
PS: Was hat ein möglicher Moderatorentitel damit zu tun?
Ich bin hier User wie alle auch... Und dazu einer der in Summe vllt drei hier im Thread, die auch verstanden haben, was hier steht. Nämlich nichts, aufdem man eine konkrete Empfehlung aussprechen kann.
Anstatt irgendwelches Zeugs fernab jeglicher Realitäten blind zu empfehlen, diverse Sachen gar nicht zu lesen oder nicht zu verstehen, fängst du hier sogar noch andere Leute an, anzugreifen.
Hier stehen mittlerweile fast 80 Posts totalen Bockmist. Nichts gegen Dich persönlich, aber du bist einer der vielen hier, die genau so unsinnigerweise mit ner Bastelkrücke ohne jegliche Erfahrungen, geschweige denn Anforderungen der direkt beteiligten auftreten. -> soll man das etwa gutheißen?
Nach einem Post so ne Einschätzung und mir dann vorwerfen meine Thesen seien nicht fundiert - ja da bin ich angepisst.
Reiß bitte nicht die Konversation aus dem Zusammenhang. Es ging um die Aufzählung meinerseits. Du wirfst den betreffenden mangelnden Wissen im IT Bereich vor. Ich werfe dir vor, das du in vielen vielen Bereichen selbst auch keine Ahnung hast, diese aber wohl teilweise tagtäglich nutzt/nutzen muss.
Wozu gibt es bitte den Dienstleistungssektor für diverse Themengebiete? Sicher nciht, weil die ganzen Firmen ihre IT selbst händeln können.