was darf ich mir denn von dem "TLER" vorstellen?
Ich hab mal irgendwo was gelesen, das nicht alle Platten für ein Raid taugen, aber warum genau, hab ich irgendwie nie rausgefunden...
Da ich bis auf die beiden 160er Samsungs auch noch nie Probleme mit Raids aller Art hatte (ich hab neben ein paar älteren SCSI Platten ausschließlich Desktop Modelle im Einsatz) hat mich das nämlich schon gewundert warum und wieso das dort Probleme gemacht hat...
Und wie macht sich das Bemerktbar wenn man solche nicht Raid Platten in nem Raid betreibt?
Um mal das Problem mit den Samsung Platten zu erklären, damals lag mein OS noch auf dem Raid 0 der Platten, und ich war kräftig am hin und her kopieren, nebenbei am zocken (war da grad auf ner LAN
)
Dann auf einmal blieb der Rechner stehen, nach dem Reset stand im Raid Menü das das Raid 0 einen Fehler hat, aber es noch Bootfähig sei.
Das komische war, das alle Programme und Games (lag alles auf dem Raid) noch funzten. Auch das OS und so ging alles weiter ohne Probs. Einzig ein paar größere Daten waren danach nicht mehr funktiontüchtig.
Nach dem einzellnen Prüfen der Platten zeigte mir das Samsung Prüftool auch keine Fehler an... Ich tippe also ganz stark darauf, das es irgendwas mit den Platten im Raidverbund zu tun hat, wissen tu ichs aber nicht genau.
Ich bin irgendwie schon seit geraumer Zeit irgendwie auf WD eingeschossen, damit hatt ich bis jetzt die wenigstens Probleme...