1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mich haben die platten fast n bisschen enttäuscht für den preis, deswegen hab ich mir jetz erstmal ne 500GB AAKS von WD bestellt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der neuen PCGH wurde ja die neue 250 GB Seagate getestet,
welche den .10'ner Namen trägt aber .11er Technik besitzt.

Sie hat also nur einen 250GiB Platter und stellt neue Rekorde auf:

ST3250410AS
http://geizhals.at/eu/a261568.html

56 € für 250 GiB bei Geizhals, laut PCGH 75,5 MiB beim Schreiben und 76,9 MiB beim Lesen, nur die Raptor sei schneller !
Nur die mittlere Zugriffszeit mit 15,5 ms sei nicht die beste.
0,2 Sone im Leerlauf und 0,3 Sone beim Zugriff hören sich ebenfalls sehr gut an.
 
kann auch bald von der seagate berichten, hab für nen kumpel eine mitbestellt :)
 
In der neuen PCGH wurde ja die neue 250 GB Seagate getestet,
welche den .10'ner Namen trägt aber .11er Technik besitzt.

Sie hat also nur einen 250GiB Platter und stellt neue Rekorde auf:

ST3250410AS
http://geizhals.at/eu/a261568.html

56 € für 250 GiB bei Geizhals, laut PCGH 75,5 MiB beim Schreiben und 76,9 MiB beim Lesen, nur die Raptor sei schneller !
Nur die mittlere Zugriffszeit mit 15,5 ms sei nicht die beste.
0,2 Sone im Leerlauf und 0,3 Sone beim Zugriff hören sich ebenfalls sehr gut an.

Ist das auch genau das Model bei dem Link?
Sowas suche ich nämlich :)
Brauche nämlich den Speicher nicht bei der Haupplatte.

Bitte genau auf die Beizechnung (Seriennr.) aussem Heft achten.
 
Ja, habe extra nochmal _nur_für_dich_ nachgeschlagen ;)

Den Namen hab ich bald auswendig drauf :haha:

Die scheint es auch schon paar Monate zu geben.

Naja, die Ankündigung ist auch schon paar Monate her.

Nur die Samsung's lassen auf sich warten...
 
ob das seriös ist?

bei Schottenland.de gibt es die

1TB WESTERN DIGITAL WD10EACS Caviar GreenPower

für um die 150Euro. Habe gestern 6 Stück bei hardwarestar bestellt - ob die wohl liefern?
 
vielleicht schon

bei Schottenland.de gibt es die

1TB WESTERN DIGITAL WD10EACS Caviar GreenPower

für um die 150Euro. Habe gestern 6 Stück bei hardwarestar bestellt - ob die wohl liefern?

Nach dem heutigem Stand haben immerhin vier Händler die Platte für unter 160 € im Angebot. Einer hat sie auch Lieferbar für ca. 155 € (WDC).

Es bleibt zu hoffen das die Preise auf diesem Niveau bleiben.

Wenn ja dann könnte das großen Druck auf die anderen Hersteller bzw. Händler ausüben was dann wiederum gut für die Kunden ist.
 
Toller Witz!
Keiner der gelisteten kann die Platte zu dem Preis liefern. Auch WDC nicht!! Bei genauer Überprüfung der Lieferbarkeit steht bei fast allen: 01.2008 :-[
Verarsch.... kann ich mich auch selbst!
 
Toller Witz!
Keiner der gelisteten kann die Platte zu dem Preis liefern. Auch WDC nicht!! Bei genauer Überprüfung der Lieferbarkeit steht bei fast allen: 01.2008 :-[
Verarsch.... kann ich mich auch selbst!


Ist mir auch grad aufgefallen, wollte auch direkt bestellen :mad:

Die günstigen Shops sehen irgendwie alle gleich aus. Steckt da ein einziger dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Witz!
Keiner der gelisteten kann die Platte zu dem Preis liefern. Auch WDC nicht!! Bei genauer Überprüfung der Lieferbarkeit steht bei fast allen: 01.2008 :-[
Verarsch.... kann ich mich auch selbst!

ja ja sorry ich hab mich vom grünen Licht im Onlineshop blenden lassen.

Trotzdem kein Grund gleich ausfallend zu werden.

Auf die Preise sollte man trotzdem ein Auge haben.

Gruß
 
@Keaster

Hallo,

die Kritik war keineswegs auf Dich bezogen, sondern allgemein auf das Verhalten der Shops und deren Bestreben zu jedem Preis (diesmal tatsächlich wörtlich zu nehmen) Aufmerksamkeit zu erregen.
Sorry, wenn das anders herübergekommen ist...
 
@Keaster

Hallo,

die Kritik war keineswegs auf Dich bezogen, sondern allgemein auf das Verhalten der Shops und deren Bestreben zu jedem Preis (diesmal tatsächlich wörtlich zu nehmen) Aufmerksamkeit zu erregen.
Sorry, wenn das anders herübergekommen ist...

ok. missverstanden. habs schon vergessen.:rolleyes:
 
werde es dann gegebenenfalls am we mal im 1. post adden wann wo wieviel;)
 
Die Preise um die 150.- sind ziemlich sicher falsch.
Die Samsungs waren immer noch die billigsten und die liegt bei 232.-
Legt nen 100ter drauf und dann stimmts!
 
Ähm wen interessiert der EK?
Der VK ist wohl einzig interessant für mich als Endkunden ohne Spezialconnections, also bitte keine Behauptungen aufstellen die ganz klar ersichtlich nicht stimmen können.
Selbst die 750GB Platten wären dann teurer als die 1TB? oder zumindest gleich teuer.

Ich glaub du träumst ....
Ich mein mir wärs auch recht, aber du wirst sehen diese 3-4 Angebote um 150.- werden verschwinden so schnell sie kamen.
 
Ähm wen interessiert der EK?
Der VK ist wohl einzig interessant für mich als Endkunden ohne Spezialconnections, also bitte keine Behauptungen aufstellen die ganz klar ersichtlich nicht stimmen können.
Selbst die 750GB Platten wären dann teurer als die 1TB? oder zumindest gleich teuer.

Ich glaub du träumst ....
Ich mein mir wärs auch recht, aber du wirst sehen diese 3-4 Angebote um 150.- werden verschwinden so schnell sie kamen.

nein, ich träume nicht.
Warte ab wenn die Verfügbarkeit gegeben sein wird, dann werden die Preise purzeln!
 
Ich halte 150 auch mal für deftiges Wunschdenken ;)

Die Preise werden fallen. Aber nicht morgen und auch nicht nächste Woche.

grüsse
 
jungs. Diese Diskussion hilft niemandem.

Nur die Zeit wird die Antwort bringen und nicht unsere Glaskugeln.

Habt euch lieb und hofft.
 
alles nur Schall und Rauch

Also meine Bestellung ging - wie vermutet - voll in die Hose.

Der Shop hardwarestar.de ist wie die anderen in der Preisregion nur ein Fake.
Am 3.10. waren 6 Stück verfügbar für à 146 Euro. Am Tag darauf waren es schon >100 verfügbar, allerding für 258 Euro.
Die am 3.10. bestellten wurden dann am 5.10. klammheimlich storniert mit folgender Begründung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen bestellten Festplatten nicht liefern können und Ihnen darüber auch keine Auftragsbestätigung zusenden können. Es lag im System von unserem Hersteller leider ein Fehler vor, wo die Festplatte mit Projektpreisen angeboten worden sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Also Hände weg von solchen Schrott-Shops.

Würde mich aber interessieren, was Verbraucherschützer zu solchen Maschen sagen (Lockvogelangebote) und vor allem tun würden.

Also Schwamm drüber und auf ein seriöses Angebot warten.
 
ich habe mir heute die WD 1TB für 217€ bestellt. Wollte eigentlich die Samsung, aber die scheint vorläufig nicht lieferbar zu sein. Hitachi weiss ich nicht und Seagate war wieder so teuer.
 
@Shining65:

und welcher Shop ist es bei Dir?

Und können die wirklich liefern?

Oder wollen die auch nur "spielen".
 
@Shining65:

und welcher Shop ist es bei Dir?

Und können die wirklich liefern?

Oder wollen die auch nur "spielen".

bei mir ist es M&M-Shop in Dresden. Ich habe per Vorkasse bestellt (aber nocht nicht bezahlt), macht mir hier keine Angst.

-> LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wäre eine Nachnahme-Bestellung die bessere Wahl - da kann man ganz locker bleiben und wenn "Die" nicht können, gibt's auch nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh