1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steht doch auf der ersten seite hat schon wer getestet;) unter den wd links;)

mfg xymon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx;) werde heute oder morgen wieder mal ein größeres update machen;)

mfg xymon
 
Zu viel ist zu viel!

Threads wie dieser hier sind nicht mehr zu überblicken.

Das ist reine Verschwendung, nutzlos.
 
Ja. Aber wenn bei #247 noch etwas brauchbares wäre, würde es im Müll versinken.
 
Werde Montag bei Samsung anrufen, habe es gestern nicht geschafft. Des letzteren sind seid dem 19.12.07 einiges an Zeit vergangen, will mal wissen was jetzt mit meiner Platte ist. Der Support wäre mittlerweile der 2 Punkt, keine Samsung mehr zu kaufen.
 
Ich hab jetz meine 3. Platte zum Shop zurückgeschickt. Werde mir wahrscheinlich keine TB-Platte mehr holen und statt dessen meine 2x T166 behalten, die laufen verlässlich ;)
 
@A_H
ziemlich alles wichtige wurde im 1. Post übernommen, wie ich schon einen post vor dir geschrieben habe wird auch wieder mal ein größeres Update folgen;)

und bitte was bedeutet:
Threads wie dieser hier sind nicht mehr zu überblicken.

Das ist reine Verschwendung, nutzlos.

dann wäre das ganze Forum und so manche mühen die sich hier einige machen NUTZLOS, wie du sagtest!! würde mich an deiner stelle in wortwahl zügeln und nichts posten was belanglos ist!!

mfg xymon
 
Zugegebenermaßen nerven manche Sammelthreads schon, insbesondere im Mainboardbereich. Der hier ist aber noch ganz gut zu überblicken :)

Ich hab übrigens nachwievor keine Probleme mit meiner F1...
 
das ist doch erfreulich;) wenigstens einer!!! grml wenn hier nicht so viele schon schlechte erfahrungen gemacht hätte würd ich sie mir ja auch holen!! aber ist halt nicht, wenn man sie unbedingt braucht also einzige sys platte!!

mfg xymon
 
moin

lohnt sich ne ES edition von Seagate ?
ist ja für den 24-Stunden-Dauerbetrieb geeignet

wie sind da die ausfallraten
weis das jmd
gab hier doch mal welche die mit 1TB platten derbe probs hatten
 
Hallo,

interessant finde ich auf Geizhals, das bei der F1 1TB Festplatte bei sehr vielen Shops "Lieferung unbekannt" oder "30.01.08" steht. Selbst bei den großen wie z.B Alternate finden sich diese Angaben.

Vermutung 1: keiner bestellt mehr diese Platten wegen den großen Anzahl von Rückläufern und wartet ab,
Vermutung 2: Samsung liefert demnächst evtl. neue (wie oben beschrieben um den 30.01.08) mit veränderter Firmware aus.

Wie auch immer. Es scheint irgendetwas im Busch zu sein.

Eddie
 
Hallo,

habe seit letzter Woche eine Hitachi 1TB (HDS7...) in externem Gehäuse von Philips (SPD5130). Rennt schön schnell an SiI 3132 Controller.
Es scheint jedoch, daß die Platte mit NCQ aktiviert an dem Silicon Image sporadisch zum Hängen neigt (2-x Sekunden).
Das Ganze unter XP SP2, sowohl am Onboard eSata als auch via Extra-Karte mit identischem Chip.
Habe nun NCQ aus, da scheint sie etwas sicherer zu laufen.

Kennt ihr derartige Probleme der Hitachi 1TB Modelle?

Gruß,
Ameise
 
Vielleicht liegts am Sil-Controller, am Intel mit AHCI wo auch NCQ aktiv ist - läuft meine Hitachi ohne Probleme.
 
Hallo,

interessant finde ich auf Geizhals, das bei der F1 1TB Festplatte bei sehr vielen Shops "Lieferung unbekannt" oder "30.01.08" steht. Selbst bei den großen wie z.B Alternate finden sich diese Angaben.

Vermutung 1: keiner bestellt mehr diese Platten wegen den großen Anzahl von Rückläufern und wartet ab,
Vermutung 2: Samsung liefert demnächst evtl. neue (wie oben beschrieben um den 30.01.08) mit veränderter Firmware aus.

Wie auch immer. Es scheint irgendetwas im Busch zu sein.

Eddie
Hört sind schonmal gut an. Ich habe nämlich diese Woche meine Austauschplatte (HD103UJ) eingeschickt; wenn Alternate keine mehr auf Lager hat, heißt das schonmal, dass ich NICHT NOCH eine vom alten Lagerbestand bekomme. Vielleicht hat die 3. Platte dann ja endlich die neue Firmware und FUNKTIONIERT, das wäre mal eine positive Überraschung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denen irgendwie mal einen text dazugeschrieben und das hier auch noch mit erzählt , also wie es so läuft und das du endlich eine funktionierende platte haben willst ? am besten formatiert und getestet ?

ich warte nämlich immer noch darauf das hier endlich mal jemand eine positive antwort gibt damit ich die auch zurückschicken kann :cool:
 
hast du denen irgendwie mal einen text dazugeschrieben und das hier auch noch mit erzählt , also wie es so läuft und das du endlich eine funktionierende platte haben willst ?
Ich habe in aller Deutlichkeit dazugeschrieben, dass die Austauschplatte EXAKT dieselben Fehler hatte wie die vorige, so dass es sich um einen Serienfehler handeln muss.

Wenn sie das ignorieren, ist es mir auch recht - dann trete ich vom Kaufvertrag zurück (sofern die 3. Platte auch wieder fehlerhaft sein sollte).
 
@sensej

also hier hat sich bisher noch keiner dazu richtig geäußert leider;) werde mich aber mal kundig machen;)

mfg xymon
 
dankööö

ich habe bammel weil die datendichte ja einiges höher ist als zb ne 500er und das eventuell ne fehlerquelle sein könnte zudem wenn ich das hier von manchen lese das die schon 2-3 hatten aber alle defekt waren :/
und da die ja für 24/7 betrieb gebaut/spezifiziert sind
 
Zugegebenermaßen nerven manche Sammelthreads schon, insbesondere im Mainboardbereich. Der hier ist aber noch ganz gut zu überblicken :)

Ich hab übrigens nachwievor keine Probleme mit meiner F1...

Ich auch nicht.
 
@Zidane:
so wird's wohl sein. Ohne NCQ geht sie ohne Probleme und die Geschwindigkeit ändert sich auch nicht!
Allerdings geht mein Gehäuse nach einiger Zeit Nichtbenutzung "schlafen", so daß das Aufwecken dann einen Fehler verursacht - aber das gehört hier nicht her.

Platte habe ich komplett getestet - ist in Ordnung.

Dummerweise komme ich nicht mit den Hitachi-Tools auf die Platte, obwohl
eSata...

Ameise
 
@Zidane:
so wird's wohl sein. Ohne NCQ geht sie ohne Probleme und die Geschwindigkeit ändert sich auch nicht!
Allerdings geht mein Gehäuse nach einiger Zeit Nichtbenutzung "schlafen", so daß das Aufwecken dann einen Fehler verursacht - aber das gehört hier nicht her.

Platte habe ich komplett getestet - ist in Ordnung.

Dummerweise komme ich nicht mit den Hitachi-Tools auf die Platte, obwohl
eSata...

Ameise

unter windows kannst du bei den energieoptionen einstellen, ab wann die platten bei nichtbenutzung schlafen gehen. lässt sich auch komplett ausschalten ;).
 
Hi..

Habe heute meine Samsung per UPS erhalten, ist ein etwas älteres Modell als das was ich eingschickt habe, dachte nun scanne sie gleich mal, nur irgendwie wirft mit Hutil raus.

Habe davon gebootet, er erkennt auch die Festplatte aber sobald ich sie mit Enter anwähle, kommt ein Bildschirm wo ich nur "Exit to Dos" drücken kann. Jemand eine Idee was das wieder sein kann.

Modell ist auch wieder Rev *****1104

Habe die neuste Version 2.10 verwendet, nochmal umgeklemmt etc. Kann ich nicht testen, keine Ahnung was da wieder los ist. Bei der letzten *defekten* klappte es ja.

Es sei den das die Festplatte nachträglich doch ne neue FW erhalten hat, und das Programm die nicht mehr auslesen kann, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Habe heute meine Samsung per UPS erhalten, ist ein etwas älteres Modell als das was ich eingschickt habe, dachte nun scanne sie gleich mal, nur irgendwie wirft mit Hutil raus.

Habe davon gebootet, er erkennt auch die Festplatte aber sobald ich sie mit Enter anwähle, kommt ein Bildschirm wo ich nur "Exit to Dos" drücken kann. Jemand eine Idee was das wieder sein kann.

Modell ist auch wieder Rev *****1104

Habe die neuste Version 2.10 verwendet, nochmal umgeklemmt etc. Kann ich nicht testen, keine Ahnung was da wieder los ist. Bei der letzten *defekten* klappte es ja.

Es sei den das die Festplatte nachträglich doch ne neue FW erhalten hat, und das Programm die nicht mehr auslesen kann, keine Ahnung.

Hi,

ich habe auch heute meine 3.Platte von EDC erhalten. Werde sie gleich mit HUtil testen. Melde mich dann wieder. Ist übrigens auch eine ältere mit Herstellungsdatum 10/07.

Eddie
 
Hi,

ich habe auch heute meine 3.Platte von EDC erhalten. Werde sie gleich mit HUtil testen. Melde mich dann wieder. Ist übrigens auch eine ältere mit Herstellungsdatum 10/07.

Eddie


Wie bei mir, ich habe nochwas für @ALLE


Mittlerweile hatte ich nochmals mit Samsung telefoniert, und wegen dem Fehler bei Check M.C drauf angesprochen. Man sagte mir das das bei den neuen Festplatten der F1 Serie momentan "optisch" nicht behebbar wäre. Es ist aber kein Fehler und die Festplatten sind okay, unabhängig davon welche Fehlermeldung da steht. Sei der M.C tatsächlich defekt, könnte man die Festplatte nichmal formatieren etc, daher wenn bei einer alten Samsung Festplatte dort ein Fehler vermerkt ist, ist die Platte defekt. Dahingehend ist es möglich das mit einem neuen Hutil, was wohl bald erscheint oder einer FW Änderung dieser Fehler nicht mehr auftritt.

Was meinen Teil angeht, konnte er mir leider selbst bei meinem Problem nicht direkt weiterhelfen. Ich sollte warten bis eine neue Hutil Version kommt, bzw. mal mit der alten Version 2.04 testen. (Hat die jemand von Euch, bitte per PN melden)

Ich könnte die Festplatte allerdings noch mit einem anderem Tool checken, was man unter www.hdat2.com bekommen kann. Aber Vorsicht, man kann sich mit dem Tool seine Festplatte versauen, wenn man nicht weiß was man macht, laut Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei mir, ich habe nochwas für @ALLE


Mittlerweile hatte ich nochmals mit Samsung telefoniert, und wegen dem Fehler bei Check M.C drauf angesprochen. Man sagte mir das das bei den neuen Festplatten der F1 Serie momentan "optisch" nicht behebbar wäre. Es ist aber kein Fehler und die Festplatten sind okay, unabhängig davon welche Fehlermeldung da steht. Sei der M.C tatsächlich defekt, könnte man die Festplatte nichmal formatieren etc, daher wenn bei einer alten Samsung Festplatte dort ein Fehler vermerkt ist, ist die Platte defekt. Dahingehend ist es möglich das mit einem neuen Hutil, was wohl bald erscheint oder einer FW Änderung dieser Fehler nicht mehr auftritt.

Was meinen Teil angeht, konnte er mir leider selbst bei meinem Problem nicht direkt weiterhelfen. Ich sollte warten bis eine neue Hutil Version kommt, bzw. mal mit der alten Version 2.04 testen. (Hat die jemand von Euch, bitte per PN melden)

Ich könnte die Festplatte allerdings noch mit einem anderem Tool checken, was man unter www.hdat2.com bekommen kann. Aber Vorsicht, man kann sich mit dem Tool seine Festplatte versauen, wenn man nicht weiß was man macht, laut Samsung.

Hi,

eben getestet und wie zuvor auch wieder der Fehler bei "Check M.C. => media error detected" und "Simple Surface scan => ECC error". Samsung Hotline wie immer besetzt. Es ist mir eigentlich auch sch***egal ob das nicht anders machbar ist. Es trägt auf alle Fälle nicht zum Vertrauen des Kunden dazu bei. Ich bin mir unschlüssig, was ich machen soll. Eine ältere Version von HUtil habe ich leider nicht mehr. Das andere Tool hatten sie mir auch schon mitgeteilt, doch blicke ich bei den ganzen Einstellungen überhaupt nicht durch.

Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eben getestet und wie zuvor auch wieder der Fehler bei "Check M.C. => media error detected" und "Simple Surface scan => ECC error". Samsung Hotline wie immer besetzt. Es ist mir eigentlich auch sch***egal ob das nicht anders machbar ist. Es trägt auf alle Fälle nicht zum Vertrauen des Kunden dazu bei. Ich bin mir unschlüssig, was ich machen soll. Eine ältere Version von HUtil habe ich leider nicht mehr. Das andere Tool hatten sie mir auch schon mitgeteilt, doch blicke ich bei den ganzen Einstellungen überhaupt nicht durch.

Eddie

Bei dir geht ja Hutil, womit bei dir bis auf die ECC-Error beim Surface Scan alles okay ist. Also Platte erneut reklamieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh