1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Caviar ist stromsparender weil die auf 5400 U/Min runterfahren kann.

€: Zu spät

Ausserdem falsch: Die Caviar dreht immer nur auf 5400rpm. Bleibt dadurch kuehl, leise, vibrationslos und stromsparend.
Und die Samsung ist nicht 3x, sondern maximal 30% schneller.
 
sagt mal welche 1TB Platte ist eigentlich die leiseste? weil mir geht es hauptsächlich um die Lautstärke...
 
jo das sieht man eh ganz gut bei den benchvergleichen von hartware.de;) die leistesten sind wohl die wd gp und die f1;)

mfg xymon
 
jo das sieht man eh ganz gut bei den benchvergleichen von hartware.de;) die leistesten sind wohl die wd gp und die f1;)

mfg xymon

und welche von beiden würdet ihr mir empfehlen? bzw, stimmt es dass die f1 ne geringe haltbarkeit oder ne große Serienstreuung hat von wegen ausfällen? weil iwi immer wenn man von Problemen mit solchen festplatten hört die samsung dabei sind:hmm: hab zwar wie man in der sig sieht 2 stück und jetzt noch ne externe 500er aber ka

die platte soll schließlich fast all meine anderen ersetzen...
 
Hab mich jetzt erstmal für die Samsung entschieden. Mal abwarten ob es ein fehler war. Soll dann in meinem Fileserver im Raid 1 betrieben werden. *g*
 
Ich benötige auch langsam eine neue Platte und die fuc*ing Seagate 1TB 7200.11 geht im Preis nicht runter! :d Ich bin aber auch drauf und dran die 640GB WESTERN DIGITAL Caviar SE WD6400AAKS zu kaufen, die hat ein sehr gutes Verhältnis von Speicher/Preis: 10Cent pro GB. Da hätte man so für 130,- rund 1,3TB, aber halt zwei Platten.
Wieso kommen keine >1TB Platten auf den Markt ?
 
Dafür gibts eben noch keinen so großen Markt, mittlere Platten von 250-750GB werden doch sehr viel mehr verbaut als 1TB
 
stimmt zahlt sich nicht aus gleich jetzt ne 4 platter mit 333gbs rauszubringen;) ich schätze mal 500gig pro platter sollten schon sehr bald drinnen sein und die werden dann wohl noch mehr abgehen;)

mfg xymon
 
stimmt zahlt sich nicht aus gleich jetzt ne 4 platter mit 333gbs rauszubringen;) ich schätze mal 500gig pro platter sollten schon sehr bald drinnen sein und die werden dann wohl noch mehr abgehen;)
ich denke die ersten 2TB Platten werden wohl 5x400
danach dann erst die 4x500, da kann man dann auch ganz einfach neue 1TB und 1,5TB Platten bauen.
 
Barracuda 7200.11 und Maxtor mit jeweils 1TB sind im Preis leicht gefallen, neue Preisrunde eingeläutet ? Die Maxtor auf Samsung F1 Niveau.
Ja, 2TB für 100,- das wär's :d
 
hi mädels :)

Wollte mir eine WD10EACS 1TB von WD zulegen, gibt es da mittlerweile neure revisionen mit weniger Platter oder wie ist da der Stand der Dinge? :)

plane die als externe HDD für Backups zu betreiben...
 
Bei den Teilen steht was von Green wenn man bei Geizhals schaut.

Sind die auch so sparsam wie die wd1000fyps oder wie unterscheiden die sich?
 
soweit ich weis, ist die fyps auf dauerbetrieb ausgelegt und hat 2 Jahre mehr Garantie. Ist dafür aber 25 Euro teurer.

Da die Platte aber als externe fluppen soll wäre mir das unter diesem Gesichtspunkt schnuppe :)

Hat die WD10EACS jedoch 4 oder 3 Platter?
 
bei allen 1TB WDs ? :)


also kann man die in der Hinsicht beruhigt bestellen? ^^

Ich weiß nur von der Caviar Green, dass sie drei Platter hat. Siehe hier.


Und wem die 5400 nicht passen der kann ja auf die Caviar Black warten.
Wobei ich ne Terabyte Platte eh nicht als Systemplatte einsetzen würde. Und als Datengrab jeglich Art finde ich da das Konzept mit leiser und stromsparender dank 5400 Rpm bei der
Caviar Green ganz gut.
 
Haben die denn auch 5400? Oftmals werden ja 7200 druafgeschrieben.

Ich kaufte vor 2 Wochen die FYPS und die hat ein produktionsdatum vom 01.02.08 (geschaut bei einer)

Die Frage ist jetzt ja auch, ob man direkt auf den neuen Zug aufspringen sollte wenns um Datensicherung oder Standfestigkeit geht.
Ich habe jetzt 4 Platten für ein Raid 5 und 2 zum Backup im externen Case.

Morgen werde ich basteln und ich glaube die nächste Austockung passiert bei den 2TB Platten. Wobei wie gesgat wenn sowas gerade rauskommt ist es sehr sehr anfällig für Kinderkrankheiten meine ich.

Klar 3 Platter sparen nochmal Strom, aber mal sehen.
 
kinderkrankheiten siehe speziell f1 und eigentlich alle;)
 
Ich versuch gerade abzuklären ob die WD Platte bei Norsk schon die 3 Platter Version ist. Falls ja ham die Samsung jedes Argument verloren undich bestell um auf WD. Die 5400 RPM sind mir auch sehr symphatisch für meinen Fileserver.
 
ja eine 1tb von der promo Aktion damals läuft bei mir 24/7 in meinem kleinen Server @ home.
Bisher super. Speed gut und Lautstärke sowie Wärmeentwicklung top!

oh je, bei norsk? :fresse:
 
kurze frage
wie heisst das tool was immer neben Hutil genannt wird ?
ES Tool ? heisst das so ?
wo gibts das
kann ich damit unter win testen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh