1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte es lag nicht an der F1 sondern an den Gigabyte Boards???



gruß hope
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fehlerhafte Sektoren angeht, darf weder Hutil noch das EStool dahingehend was anzeigen !
 
leute macht mich doch nich meschugge :rolleyes:

i wie ist bei jeder was
die 640er samsung hat bei alternate bis jetzt 14 stimmen mit je voller punktzahl erreicht
die 750er hat 39 bewertungen und nen durchschnitt von 3 :(

was ist EStool ?
was von WD ?

ich will doch einfach nur ne zuverlässige HDD kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die 1TB von Samsung aus der ersten Charge und seit her keine Probleme.
 
Ich habe bei der letzten Platte, beide Tools laufen lassen. Die anderen Fehler, wurden beim EStool nicht mehr angezeigt.
 
Ich vermute, die 640er Samsung hat zwei der "kritischen" 333er Platter. Bestell, probiere es aus. Mach zur Sicherheit ein Backup :)
 
ich will doch einfach nur ne zuverlässige HDD kaufen :(
Nimm doch ne Hitachi .. ich kaufe die seit Jahren und bin vollauf zufrieden.

Als mir damals eine der Deskstar 120 GXP oder so ähnlich kaputt gegangen ist, hat sie Wochen zuvor mit Einträgen im Event Log auf sich aufmerksam gemacht .. Daten gesichert, Platte durch RMA .. done.
Zuverlässiger gehts nicht.. ;)

Ich hab auch ein paar Seagate und WD .. und sogar einen Schwung Maxtor im Einsatz. Die sind auch alle ok, aber nur den Hitachi vertraue ich 100%ig.
 
Lies dir die Ausfallthreads hier durch und entscheide ;)

Wird ihm kaum was nutzen, da diese alle Platten berücksichtigen und nicht nur die F1 Serie die ja ebend Probleme gemacht hat, und oder noch vereinzelt.

Das gleiche gilt auch für Hitachi, allerdings hört kaum über Probleme mit aktuellen Platten.
 
ich hab ne tendenz zur samsung
sind die wirklich so schlecht ?

nein jetzt nicht mehr!! hier werden die fälle deutlich weniger;) gegebenfalls kannste beim f1 sammelthread nachschauen;) aber auch die haben derzeit nicht mehr so viele Fehler zu verzeichnen!!

mfg xymon
 
verwende am besten die f1 1tb;) die ist nicht nur billig sondern schon länger am markt!!

mfg xymon
 
Man muss ja auch mal die Kehrseite sehen.

Wenn ein Produkt permanent defekt ist in irgend einer Art und Weise, dann entstehen dem Unternehmen sehr hohe Schäden einerseits auf Imageseite und andererseits auf der geldseite, denn eine Reparatur bzw Austausch ist teuer.

Die werden da sicher Tag und Nacht nach Lösungen suchen und verbessern wo es nur geht.

Nur ist das mit der Samsung echt sehr sehr oft zu lesen hier. Andere Hersteller scheinen da besser zu stehen.
 
Ich denke wenn die F1 6-12 Monate durchält, sollte sie auch länger halten. Fehlerhafte Platten sollten innerhalb der ersten Monate kaputt gehen.
 
Trekstor baut keine, die verkaufen unter ihren Namen verschiedene Hersteller
 
Nur ist das mit der Samsung echt sehr sehr oft zu lesen hier. Andere Hersteller scheinen da besser zu stehen.

@FNBalu das das von der samsung sehr oft hier zu lesen ist könnte auch daran liegen, das ihr marktanteil im consumerbereich höher liegt.

als ich mich für den kauf der platten entschieden hatte, waren sie mit abstand die günstigsten.

hatte auch das 32 mb problem in verbindung mit nem gigabyte board. hab es dank tipps aus diesem thread behoben bekommen. und ich muss sagen, bisher... 2 wochen her... die platten sind:

schnell, leise, und für meinen geschmack, lt. SMART, sehr kühl!
was will ich mehr? also ich bin, abgesehen von den anfänglichen probs, sehr zufrieden.

tom
 
Wozu sollte man überhaupt ne Samsung noch kaufen, solange die Garantiebedingungen sich bei denen verändert haben, schon mal dran gedacht was passiert wenn ihr eine Festplatte kauft, die "Außer Region" = Grauimport ist. Dann hat man ebend keine 3 Jahre mehr. Zwar ist der Schritt logisch, aber nicht verständlich da Samsung selbst Massenweise seit dem letzten Jahr auch Grauware für die EU exportiert hat um dem Markt bedienen zu können. Der Samsung Support selbst bestätigte mit dies vor Monaten schon. Samsung ist dabei eine Art "Onlineprüfung" zu ermöglichen, das man gleich den Status der Festplatte abfragen kann, und bei bedarf so gleich zurücksenden kann.

Bei Hitachi und WD, könnte man noch auf Kulanz in so einem Fall hoffen. Bei Samsung und Seagate wohl nicht.

Preislich liegen Hitachi und Samsung F1 auf einem ähnlich Nivue.
 
[...] Der Samsung Support selbst bestätigte mit dies vor Monaten schon. Samsung ist dabei eine Art "Onlineprüfung" zu ermöglichen, das man gleich den Status der Festplatte abfragen kann, und bei bedarf so gleich zurücksenden kann. [...]

Andere Hersteller bieten ja sowas schon seit Jahren ... was aber auch peinlich ist: Samsung und deren Supportmitarbeiter haben anscheinend noch nicht einmal eine interne Prüfmöglichkeit: Ende letzten Jahres Samsung Notebookplatte bei lokalem Händler gekauft (1.Fehler ;)), nach 1 Monat traten defekte Sektoren und da ich von der nicht existenten Kundenfreundlichkeit des Händlers wusste, gleich bei Samsung die RMA beantragt. Dabei wurde die Seriennummer der Platte abgefragt ... auf eigene Kosten eingeschickt, zwei Wochen später hatte ich meine eigene Platte wieder: Diese Wäre nicht für den deutschen Markt bestimmt, bitte wenden sich sich an ihren Händler ... seitdem ist mir klar, Samsung zumindest in Sachen interner Struktur sich was von den anderen Herstellern abschneiden kann.

P.S: Nach ausgiebiger Neuformatierung & Co waren die Fehler erstmal weg, was wohl eher auf "Controllerfehler" hindeutet. Sonst kann ich persönlich nicht über Samsung beschweren, da ich sicher schon mehr als 10 Stück im Einsatz habe/hatte und nie wirkliche Ausfälle auftreten.
 
Vor dem Kauf nicht, aber nach dem Kauf zeigt der Gerätemanager in der Regel auch den Modellnamen an wenn sie verbunden ist.

Hatte mal eine Trekstor vom Kollegen und da erkannte mein rechner eine Western Digital Platte
 
hat jemand ne ahnung obs bei der samsung schon ne neue firmware gibt??

mfg xymon
 
Also ich schwank jetzt zwischen der Samsung F1 mit 1TB und der WD Caviar GP WD10EACS.

Welche haltet ihr für die zuverlässigere Platte? Ich hab bisher mit WD und Samsung nur gute Erfahrungen gemacht wobei man über die Samsung platte halt schon einiges gehört hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh