1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hatte nu 2h en RecoveryTool laufen und dachte mir, eh, guck ich mal was der so an Daten findet... er hat was gefunden, keine Frage, aber das waren Dateien, die man nicht verwenden konnte. Zwar listet mir Easy Recovery (meine Originallizenz ist zwar schon etwas älter, aber ich denk die Funktion bei den Neueren ist dieselbe!) die Dateien sauber auf, also nicht exakt den Dateinamen sondern stellt nur eine Liste mit zB JPG Dateien dar. Aber auch dort nicht den Namen sondern einfach "blubb.jpg". Stelle ich diese Datei her, ein JPG kann ich sogar mit Paint öffnen, kann ich diese Datei nicht öffnen bzw. verwenden, sie ist quasi unbrauchbar... Deshalb brach ich nun das ganze ab und erfreue mich nun an einer laufenden TB Pladde, wenn auch ohne Daten :motz: Ebug hab ich "abgesagt", die RMA Abwicklung wurde gestoppt!

falls du noch nichts weiter verändert hast, dann kannste versuchen mit testdisk die Partitionstabelle neu zu schreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sTalKer

shit happens junge, ich glaub deine probs sind größer als meine!

hier mal die erläuterung meiner vorgehensweise - alles nicht relevante wie: weitere platten einbinden, laufwerksbuchstaben umsortieren, etc lass ich weg.

also:

1. das tool runtergeladen und installiert: HDD Capacity Restore v1.2

2. meine samsung SP 103 UJ - 1 TB mit nur noch 33 mb ins system gehängt, allerdings die ohne daten (!)

3. das o.g. tool ausgeführt und nach den dort beschriebenen anweisungen gehandelt (rechner stromlos machen, im zweifelsfall netzstecker ziehen nach dem er runtergefahren ist!)

4. neustart, die platte hatte wieder das 1 tb. die platte weiter inspiziert und für gut befunden. (partitioniert und n paar neustarts inkl. bootreihenfolge im bios geändert!) soweit alles okay und dann an die nächste eigentlich wichtige platte (die mit den daten) heran gewagt.

rechner aus - platte dran gehängt - rechner an und hochgefahren - tool benutzt - rechner runter gefahren und stromlos gemacht - strom wieder rein - rechner an boot reihenfolge so eingestellt wie ich sie haben will - rechner neu hoch gefahren und *peng!*

ich war überrascht...... die 2. wichtige platte mit den daten meldete sich *ordnungsgemass!!!* laufwerksbuchstabe war da und auf die daten konnte ich direkt zugreifen, ohne irgendwelche zusätzlichen recovery tools!

partition okay, laufwerksbuchstabe okay, daten okay!

*happy*

so stalker nun zu dir:
wenn das bei mir soooooo einfach funktioniert, warum dann nicht bei dir, warum mußt du mit nem recovery tools daran? warum ist die platte und die partition bei dir nicht auch direkt da? partition versteckt? vielleicht laufwerksbuchstaben durch anderes laufwerk besetzt? was sagt deine datenträgerverwaltung? hast du zugriff auf irgend n tool wie acronis disc director?

leider keine antworten, aber vielleicht helfen dir die fragen weiter!

auf alle fälle:

danke für deine hilfe, ohne dein post hätte ich es wahrscheinlich nicht so schnell geschafft. und ich wünsch dir viel erfolg!

cya
tom
 
und alle hackten auf Samsungs ausfallfreudigkeit rum,

manchmal muss man auch mal dahinter schauen, keine Firma kann sich höhere Ausfallquoten leisten.

das ist richtig;) es war ja auch sehr lange zeit ruhig um die F1 1tb, aber das problem mit gb boards ist anscheinend noch immer nicht vom tisch:( aber ich hoffe das es jetzt endlich bald mal ende in sicht ist!! meine läuft ja 24/7 noch immer;)

mfg xymon
 
gitb es ne zu empfehlende 750er ?

wenn ich mir bei manchen HDDs die bewertungen auf alternate an seh wird mir mulmig :(
 
Hab die Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
und muss sagen top-teil...
 
Weiß schon jemand, wo man und wann man die neuen WD GPs mit 333Plattern bekommt?

Mal so nebenbei; meine 500GP von Atelco war ne OEM Festplatte ohne Herstellergarantie; gibts da was zu beachten? Ich habe auf Drängen von WD die HDD zurückgebracht, Atleco die auch umgetauscht, aber so richtig verstehen wollten die das nicht.
 
weil bei der 320er, 640er und der 1000er die Datendichte höher ist, sprich sie ist schneller. Da sie ja weniger Platter hat ist sie auch leiser und wird nicht so warm.

mir gehts um sicherheit
da kann ich auf etwas speed verzichten
und wenn ich mich erinner was anfangs mit den 1000er los war stellen sich bei mir die nackenhaare auf :(
 
wenn du meinen oberen post liest merkst du das ich das schon weis
nur sind ja fast mehr oder weniger alle hersteller betroffen :(
 
Also ich schaffe 112,x MB als maximal wert mit meiner Samsung F1. 1TB AVG 9x,x und min 49,xMB

Will die im Übrigen gegen 2x 320gb version Tauschen :d wer will?
 
weil bei der 320er, 640er und der 1000er die Datendichte höher ist, sprich sie ist schneller. Da sie ja weniger Platter hat ist sie auch leiser und wird nicht so warm.
Das stimmt aber nicht. Die Datendichte ist höher, wenn die Datendichte erhöht wurde und nicht wenn weniger Platter eingebaut werden. Die Datendichte wird bei Wechseln von einer Produktserie zur anderen erhöht. Und innerhalb dieser Produktserie gibts dann kleinere Varianten, denen ein paar Platter fehlen.. ;) aber die Datendichte ist bei allen Platten einer Produktserie gleich.

..aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden und du meinst unterschiedliche Produktserien. Aus den bloßen Kapazitätsangaben geht das aber nicht hervor.

Ich habe für meinen Server vier 7K1000er mit 750 GB geholt - und die Babies schnurren wie Kätzchen. Vom ersten Tag an 24/7. :)
Leider kann ich keine Daten liefern .. hab so nen Quatsch noch nicht ausgelesen - sie funktionieren und sind zuverlässig und sind leise, das langt mir! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber nicht. Die Datendichte ist höher, wenn die Datendichte erhöht wurde und nicht wenn weniger Platter eingebaut werden. Die Datendichte wird bei Wechseln von einer Produktserie zur anderen erhöht. Und innerhalb dieser Produktserie gibts dann kleinere Varianten, denen ein paar Platter fehlen.. ;) aber die Datendichte ist bei allen Platten einer Produktserie gleich.

..aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden und du meinst unterschiedliche Produktserien. Aus den bloßen Kapazitätsangaben geht das aber nicht hervor.

Ich habe für meinen Server vier 7K1000er mit 750 GB geholt - und die Babies schnurren wie Kätzchen. Vom ersten Tag an 24/7. :)
Leider kann ich keine Daten liefern .. hab so nen Quatsch noch nicht ausgelesen - sie funktionieren und sind zuverlässig und sind leise, das langt mir! :drool:

sry falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, ich meine die Unterschiede in der Datendichte zwischen 320, 640, 1000 (alle 333er Platter) und der 500er bzw. 750er (250er Platter) der F1-Serie.
 
Ahja jetzt versteh ich - das war sowieso alles auf Samsung bezogen. Aber das stimmt, die Density der Samsungs ist schon beeindruckend das muss man sagen!

(Und das sag ich als bekennender Samsung-Aversionist! ;) )
 
Und wie ist das jetzt bei den WD GP Modellen wie es oben gefragt wurde?
Da ist bei den 1TB Modellen alles auf 4 Plattern a250 gelagert anstatt auf 3 a333 oder wie?

Das spart ja sogar noch mehr Strom wenn man weniger Plattern hat oder? Allerdings wird die Platte dann sicher sauteuer sein wenn sie gerade auf den Markt kommt.
Wobei das ganze im Raid5 bei nem Server nur Stromspartechnisch ins Gewicht fällt und nicht anhand der Geschwindigkeit.
 
na alles klar bei den f1n zur zeit ist ja schön ruhig hier geworden:d
 
Vielleicht hat die Platte nach den 1000 Umtauschaktionen ja keiner mehr
 
Ich denke ehr das der Hype über die F1 Serie endgültig verflogen ist. Das könnte sich aber mit der F2 wieder ändern.
 
Ich hab mir eine Western Digital Caviar GP 1000GB (WD10EACS) zugelegt, da ich sehr auf leise Komponenten aus bin und die auch überall so dafür gelobt wurde.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Platte jedes mal wenn man drauf zugegriffen hat und sie sich für ein paar Sekunden im Idle befindet ein klacken von sich gibt (einmalig) bis zum nächsten Zugriff->Idle (was dann teilweise alle 20 Sek dieses Geräusch fabriziert).
Die Platte soll ja die Köpfe parken wenn sie gerade nix zu tun haben, aber es kann doch nicht normal sein, dass man das dann so deutlich hört?!
Könnte jemand der die Platte auch hat vll. mal nen Kommentar dazu abgeben.

Hatte bis jetzt noch keine Platte die sowas bescheuertes gemacht hat und es geht mir eigentlich ziemlich auf die Nerven. Hab ich da wohl ne schlechte Platte erwischt? Werd wohl auch mal beim Support anfragen und schauen was die dazu sagen. :(

Hab dazu mal nen eigenen thread geöffnet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=497229
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mir jetzt diese hdd holen
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
es gab doch so nen tool in neuer version wo es weniger fehler finden soll (nach dem mott "it´s not a bug, it´s a feature":d)
hutil oder so
macht es sinn die HDD damit zu prüfen wenn sie kommt ?
und hat mal einer nen link zu der neuen version ?

btw
wieviel jahre garantie gibts auf die hdd von samsung, 3 jahre ?:hmm:
 
Wenn 640GB, dann würde ich mir lieber die WD kaufen, Samsung hat gewisse Probleme, wie man hier lesen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh