1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die riesen 1,5TB festplatten den störanfälliger oder so?
Wegen den Plattern oder so... hab da keine ahnung.

mg

Nein, in der Regel nicht.

glaub wenns die dann wirklich für 150 euro gibt hol ich mir eine ^^

Werden die riesen 1,5TB festplatten den störanfälliger oder so?
Wegen den Plattern oder so... hab da keine ahnung.

mg

Das Risiko eines möglichen Datenverlustes würde steigen, wenn man alles "auf eine Karte setzt". Mir persönlich wären da 3x 500er oder 2x 750er lieber.
Es sei denn man nutzt Raid 1, 5, 6 etc.

da hat snoopy recht.. allerdings ist es auch so das
3 x 500gb mehr wärme erzeugt, mehr lautstärke, mehr strom verbrauch.

und es kommt wohl auf die menge der daten an.. jemand der 5tb speicher braucht baut sich dann wohl lieber 4 platten ein als 10 ^^

Mehr Sicherheit ist immer mit Kompromissen gebunden.
Bis vor kurzem hatte ich noch nie Raid 5 (4fach). Das Vertrauen muss sich erst noch aufbauen. Raid 6 wäre mir wohler - da könnten auch 2 HDDs ausfallen.

Naja... ich hätte 2x1,5TB in ein NAS-gesteckt für Raid1 :d

Das wäre ok...
Schade nur um die tolle Datenrate der HDD. Die meisten NAS geben nicht mehr als 25MB/s. her.

Zuletzt bearbeitet:
ich gucke fast taeglich bei geizhals vorbei, aber irgendwie steht da immer ein datum bei 3..4 haendlern, und wenn das datum ist steht nicht verfuegbar
dafuer steht dann bei anderen haenlern ein datum .. und wenn das datum ist, steht dort auch wieder zur zeit nicht lieferbar - woran liegt das ?

Ich klinke mich hier mal ein.

Vielleicht hat ja jemand die Übersicht über die 67 Seiten dieses Threads:
Welche 1TB-Platte würdet ihr heute kaufen? Samsung, WD, ... ?

Danke!

wenn performance brauchst die Western Digital Caviar black.. wenn nur nen datenlager brauchst dann die WD Green Power.

Performance die Samsung F1, immer noch ungeschlagen außer von der neuen Raptor, aber die spielt ja auch in ner ganz anderen Liga.

Und wie sieht das mit den Samsung F1 Platten aus? Haben ja auch sehr gute Ergebnisse.
Weiß vielleicht jemand ob die Probleme mit dem n680i Chipsatz unter Win XP haben? Freund von mir hat 2 750 F1 unter Win XP nicht im Raid 0 betreiben können. Lt. Samsung Support liegt das an dem Chipsatz und Treiber :wall:
unter Win XP. Mit Vista liefen sie allerdings einwandfrei.

Preismäßig wären die halt sehr gut, oder wirklich besser auf die teureren WD Caviar Black setzen?

Ich glaub das müsst ihr letzendlich selbst entscheiden.

Preismäßig wären die halt sehr gut, oder wirklich besser auf die teureren WD Caviar Black setzen?

Wenn du Benches brauchst, gib bescheid, meine 1TB Black ist gestern eingetroffen. Mir ging es mehr um die 5 Jahre Garantie, als um Extremperformance. Läuft halt 24/7 und das muss halten.

Ja bitte, die würden uns wohl alle interessieren.

Die ist im Moment noch an dem Silicon Image Controller, werde sie am Wochenende auf den ICH9R umklemmen, dann gibt's Bilder ;)

gibt es die seagate 1,5tb festplatte schon irgendwo zukaufen ? hat sie schon wer von euch in betrieb ?

Nein, die sind noch nicht im Handel erhältlich.

Hi ihr Spezialisten,
ich habe ein MBO ASRock ALiveNF7G-HDready mit nVIDIA nForce 7050 PV-630a Chipsatz und denek darüber nach die Samsung F1 mit 1TB zu kaufen.
Würdet ihr da Probleme erwarten?

Danke und Gruß HJ

Hi ihr Spezialisten,
ich habe ein MBO ASRock ALiveNF7G-HDready mit nVIDIA nForce 7050 PV-630a Chipsatz und denek darüber nach die Samsung F1 mit 1TB zu kaufen.
Würdet ihr da Probleme erwarten?

Danke und Gruß HJ

Ich hatte eine Samsung F1 1TB an einem Asrock AliveNF6G-DVI, die Platte wurde einwandfrei erkannt und ich hab mit dem ES-Tool noch die Platte komplett durchgecheckt, ohne Probleme. Mehr hab ich dann allerdings nicht mehr gemacht (Win installieren etc.), aber nein... würde keine Probleme erwarten.

Habe auch gute Erfahrungen mit Asrock Mobos im Laden gemacht. Sind an sich die besten billig Boards im Gegensatz zu z.B. ECS oder PCChips.

Asrock hat nur einen "schlechten" Ruf weil es eben keine OC Boards sind.

ansonsten sind das grundsolide Boards mit gutem P/L Verhältnis.

Danke für eure Tips,
Werde mir die Platte kaufen und dann mal berichten.

Gruß HJ

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    14,5 KB · Aufrufe: 65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh