1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte ja nix anderes rauskommen oder?? aber klar doch;)

Code:
hdparm -Tt /dev/sda

/dev/sda:
 Timing cached reads:   2040 MB in  2.00 seconds = 1019.78 MB/sec
 Timing buffered disk reads:  270 MB in  3.02 seconds =  89.38 MB/sec

Code:
bonnie++ -d /media -s 2000

Version 1.03d       ------Sequential Output------ --Sequential Input- --Random-
                    -Per Chr- --Block-- -Rewrite- -Per Chr- --Block-- --Seeks--
Machine        Size K/sec %CP K/sec %CP K/sec %CP K/sec %CP K/sec %CP  /sec %CP
Server        2000M 43836  97 81215  24 41512  12 45764  98 93459  11 333.0   0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand welche Platter-Version der WD GreenPower aktuell von Mindfactory ausgeliefert werden? 88€ und kostenloser Versand finde ich ganz ordentlich.

Wie wäre es mal die neue WD Modelle mit aufzunehmen und nicht gerade nur die Green Power Edition?

So, nun melde ich mich mal bezüglich meiner SAMSUNG F1 1TB!
Gestern hatte ich nen "bedänglichen" S.M.A.R.T.-Wert (laut Speedfan "Watch") und habe mal das ES-Tool von Smasung drüberlaufen lassen (mit dem 3 Stunden langen Surface Scan).

Ergebnis: LBA 2xxxxxxx (weiß nicht mehr genau) war kaputt, laut dem Tool sollte ich die Platte einmal komplett löschen und dann den Test wiederholen was ich auch tat.

Auch diesesmal war der LBA 2xxxxxxx kaputt.

Also heute ab zu K&M (Ladenlokal), die haben mir bestätigt dass es mit der F1 Probleme gibt und haben mir eine neue F1 gegeben die hier gerade vor sich hin schnurrt!

Die meinten auch, dass ich in den 2 Jahren Garantiezeit bei Problemen in den Ladenlokal kommen kann und eine neue bekomme!

SEHR kulant! :)

Was hilft die Garantie wenn plötzlich alle Daten weg sind? Deswegen hab ich nicht zur F1, sondern zur WD Black Edition gegriffen.

Was hilft die Garantie wenn plötzlich alle Daten weg sind? Deswegen hab ich nicht zur F1, sondern zur WD Black Edition gegriffen.

Da ist es natürlich vom Vorteil, wenn man ein Fuchs ist und seine Daten regelmäßig auf ein anderen Datenträger sichert! ;)

Ich habe gesichert und deshalb war es kein Problem und vor nem Plattencrash bist du bei keinem Hersteller sicher! :d

Zuletzt bearbeitet:

da hilft dir auch die black nix wenn sie plötzlich schlapp macht!! die eine hier ist die erste seit langer zeit die hier im forum probleme macht, bzw. laut hier im thread;)

mfg xymon

Macht Seagate mit der 7200.11 Reihe auch so, gibt eine mit 3 und eine mit 4 Plattern.

die sind aber unterschiedlich gekennzeichnet (Modellnummer)

hier mal nen kleiner Bench zur Seagate 1Tb mit 3 Plattern
]

WD Black schön und gut aber 40€ mehr ist schon ein bisschen lächerlich

Ich habe zwei WD GreenPower 1TB, eine mit 3 und eine mit 4 Platter. Der Unterschied ist minimal und kann vernachlässigt werden.

Hallo,

wo kann man denn aktuell günstig eine WD Green Power mit 3 Plattern ( WD10EACS-00D6B0 ) zu einem günstigen Geizhals-Kurs kaufen?

Meine Anfrage bei VV-Computer zur Platter-Anzahl verlief ins Leere, man kann mir "diesbezüglich keine genauen Informationen zukommen lassen".

mfg

ich schätze nein;) sicher sagen kann ich es nicht;) würde aber sagen zum starten von 4 platter benötigt die hdd ein bisschen mehr an strom!! kaum der rede wert also;)

mfg xymon

HPM aber die lassen sich die extra Auszeichnung mit einem saftigem Aufpreis bezahlen ..
Da kostet sie fast 103 Euro + Versand.

das klingt ja echt spannend, ist nicht gerade verkaufsfördernd so zu handeln, aber gut WDs-Marketing wird schon wissen was sie tun:d

Ich habe als Archivplatte eine Western Digital Caviar Green 1000GB SATA II (WD10EACS).

Die Platte arbeitet sehr häufig, vor allem wenn grad Dateien geschoben wurden. Das heißt, ohne dass die HDD LED an ist, macht sie Geräusche und scheint im Hintergrund zu arbeiten (wie Defrag, nur scheint das die Platte selbstständig zu machen, da wie gesagt die HDD LED nicht an ist).

Das nervt schon ziemlich, deswegen überlege ich mir mir noch eine Spinpoint F1 1TB Platte zuzulegen und die WD zu verkaufen.

Was meint ihr? Oder liegts vlt doch am OS (Vista), wobei dann ja die LED an gehen müsste..?

Hab ich bei XP leider auch und es stört mich langsam massiv. Hab die 4 Plattenversion.

Des ist bei mir glaube ich nicht so. Und ich habe auch die 4 Platter. Aber wenn es wirklich so wäre, dan wäre es echt nicht gut. Kann das noch bestätigt werden?

Das kenne ich auch von meiner 5001ABYS, ich glaube die HDD führt selbstanalysen oder dergleichen durch um sich über den Zustand oder ähnlichem auf dem laufendem zu halten?

Ich dachte das machen nur die neuesten SAS Platten?

wo kann man denn aktuell günstig eine WD Green Power mit 3 Plattern ( WD10EACS-00D6B0 ) zu einem günstigen Geizhals-Kurs kaufen?

vor der gleichen Frage stehe ich gerade auch!
entweder man findet einen netten Shop der nachschaut oder man kauft auf gut glück. :(

#EDIT#

bei NordPC gibts laut Kundenservice die 3 Platter auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh