1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 7200.10-RK ist tatsächlich die 7200.11, kann ich also auch bestätigen. Das muß sich herumgesprochen haben, denn die Verfügbarkeit des Kits hat leicht abgenommen. Meine Platte ist Made in Thailand, also besser als Made in China. Und da Retail Kit: mit Kabeln, Handbuch, CD und sehr gut verpackt.

Mein Dank geht an Hope??? und Sektion31 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreht die WD1000FYPS auch zwischen 5400-7200 rpm? Denn gerade die Green Power Serie wird ja so angepriesen auf der Homepage.
Sind die dann wirklich für Raid modifiziert und was wird dann an den Festplatten verändert im Gegensatz zu non Raid Platten?

Keine WD dreht zwischen 5400-7200, zumindest meines Wissens

Beid er Raid-Variante wird meist nur die FW modifiziert und die TLER eingebaut
 
dachte immer die WD GP dreht immer mit 5400 rpm... deswegen soll sie ja leiser aber langsamer sein...
 
Hier ein kleiner Geschwindigkeitstest der Barracuda 7200.11.

Wieso ist die Festplatte auf 1.5Gb/s gejumpert ? Der Jumper sieht so aus, als ob er nur sehr schwer umsteckbar wäre, also man müsste ihn herausfummeln. Absicht von Seagate ?
 
Hier ein kleiner Geschwindigkeitstest der Barracuda 7200.11.

Wieso ist die Festplatte auf 1.5Gb/s gejumpert ? Der Jumper sieht so aus, als ob er nur sehr schwer umsteckbar wäre, also man müsste ihn herausfummeln. Absicht von Seagate ?

einfach raus, kleiner Schraubenzieher oder Pinzette. Das ist ganz normal.
 
Hi Leute,

ich suche 4x 1TB Platten für meine Homeserver. Wollte erst zu Samsung greifen, scheinen aber nicht mehr so zuverlässig zu sein. Und genau das muss ich haben. Die Platten werden 24/7 laufen und daher muss alles 100% funktionieren.
Welcher Hersteller ist zuverlässig? Ich hatte mir erst die WD Green Power Serie angeschaut. Ist diese zuverlässig? Und vor allem ist es gut, dass die zwischen 5400-7200 rpm dreht.

BYE
TK
Moin,

unabhängig von der Sparsamkeit kann ich die Hitachis empfehlen. Habe vor ein paar Monaten vier 7K1000 (1 TB) in einen Server eingebaut, kurz danach vier 7K1000 (750 GB) für meinen Homeserver und nen Kumpel hat sich ebenfalls zwei 7K1000 (750 GB) geholt.
Bei mir im Lan sind seit einer Weile 2 7K500 und seit vielen Jahren 2 7K250 im Einsatz. Alle funktionieren absolut zuverlässig.

Neben einem RMA-Fall ohne Datenverlust einer Hitachi bzw. IBM (120 GXP oder 180 GXP) hatte ich diverse Ausfälle nur mit anderen Herstellern..
 
Hm ok, also kommt nur die WD1000FYPS oder eine Hitachi bzw. IBM Festplatte in Frage.

Was bedeutet TLER eigentlich. Und was genau kann man in einer Firmware für Raid modifizieren?

BYE
TK
 
Joar, somit also mehr als Sinnvoll. Gut zu wissen, dass ich darauf achten sollte.

DANKE
 
Wollt nur sagen das meine Samsung F1 1TB seit Januar ohne Probs läuft. Von wegen die Serie ist ne Fehlproduktion! :fresse:
 
nach dem ich, dank der hilfe hier im board, mein 1 TB platten gigabyte problem gelöst hatte kann ich zu den beiden samsung 1 TB platten nur sagen:

die sind absolut okay!
meiner meinung nach schnell, leise und relativ kühl, bin absolut zufrieden besonders wenn ich den preis berücksichtige.

die start probleme waren natürlich ärgerlich, aber wenn man es vorher weiß, sollte es nicht passieren.

solong
tom
 
Nein, es gibt sogar einen Eintrag in der Knowledgebase. Glaube mir doch mal ;)
http://seagate.custhelp.com/cgi-bin...F9zZWFyY2hfdGV4dD1qdW1wZXI*&p_li=&p_topview=1

Ja, ich glaube dir ja, im Handbuch steht das ja auch. Es ist ein grauer Mikro-Jumper ab Werk drin, den man mit etwas Mühe erst herausfummeln muß, keine Ahnung was das soll, man hätte ja auch einen normal langen Jumper nehmen können, der dem Kit auch noch als Extra beiliegt. Läuft übrigens tadellos mit 3Gbit/s und 1m eSATA Kabel.
Grüße.
 
so ein misst hab heute sowohl bei norskit als auch Mindfactory nach der WD gefragt wegen drei Platter... einmal wurde gesagt steht nix drauf und einmal konnte man keine Auskunft drüber geben:(

bei norskit ham se immerhin gesagt, dass noch beide Versionen iwi verkauft werden...:hmm:

welche Samsung hat denn nun auch Drei Platter???
 
so ein misst hab heute sowohl bei norskit als auch Mindfactory nach der WD gefragt wegen drei Platter... einmal wurde gesagt steht nix drauf und einmal konnte man keine Auskunft drüber geben:(

bei norskit ham se immerhin gesagt, dass noch beide Versionen iwi verkauft werden...:hmm:

welche Samsung hat denn nun auch Drei Platter???

also schau in den f1 sammelthread rein;) alle tb-varianten und natürlich dann die F1 333gb und die 640gb verwenden auch noch die 3 x 333 gig platter;)

mfg xymon
 
thx da guck ich dort noch ma... und sollte samsung net auch ne 1TB Platte bringen welche nur mit 5,4K rpm dreht? weil hab bei geizhals geguckt und nix gefunden:shake:
 
So meine 1TB Samsung F1 ist eingebaut und läuft
sauber und ohne irgendwelche Probleme.
Aber ist immer so die negativen Sachen werden sofort weiter
erzählt wenn aber mal was gut läuft verliert man kein Wort drüber.
 
Hi..

Mit diesem ES-Tool die Platte komplett löschen und dann scannen lassen, wenn keine Fehler dabei auftreten z.b fehlerhafte Sektoren sollte alles okay sein.

danke hdd ist heute gekommen es toll hab ich auf cd rom gebrannt welchen test sollte ich nehmen gerade läuft read surface scan ist auf 1,7 % reicht es wenn dieser test durchläuft?

danke

system ist das in meiner sig. platte ist die samsung 1tb.



edit:
ach ja und noch was ist die hd viel schneller als meine 4 250er? sollte ich auf ihr meine OSe installieren eigentlich sollte es einen daten hd sein im externen sata gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hitachis Terabyte-Festplatten der zweiten Generation
Deskstar 7K1000.B mit verringertem Stromverbrauch

Geringeren Stromverbrauch und höhere Zuverlässigkeit verspricht Hitachi für seine zweite Generation von Terabyte-Festplatten. Die neue Serie Deskstar 7K1000.B arbeitet mit drei Scheiben und 7.200 Umdrehungen pro Minute.
"
....
mehr? clickst du hier -> http://www.golem.de/0807/60942.html
 
danke hdd ist heute gekommen es toll hab ich auf cd rom gebrannt welchen test sollte ich nehmen gerade läuft read surface scan ist auf 1,7 % reicht es wenn dieser test durchläuft?

danke

system ist das in meiner sig. platte ist die samsung 1tb.



edit:
ach ja und noch was ist die hd viel schneller als meine 4 250er? sollte ich auf ihr meine OSe installieren eigentlich sollte es einen daten hd sein im externen sata gehäuse.

-----------------------------------------------------------------------------

Würde sie erst löschen mit dem Tool, und dann den kompletten Surface-Scan machen, dies dauert zwar recht lange, aber sicher ist sicher. Bei reiner Lesecheck reicht nicht aus, da dabei keine fehlerhaften Sektoren berücksichtigt werden, die beim schreiben entdeckt worden sind.

Was die neue Hitachi angeht, hoffe ich mal das man hier AAM selbst beeinflußen kann, und nicht genau das umgesetzt wird - was schon bei der P7K500 der Fall war. Im Cache hat man sie auch reduziert von 32MB auf 16/8MB. Sollte aber nicht so gravierend sein.

Specs

Aber man kann auch davon aussgehen, das es eine A7K1000B ohne Stromsparfunktionen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stelle ich denn den kompletten Surface-Scan ein? das was ich eingestellt habe hat 3-4h dedauert sollte das nicht reichen?

-----------------------------------------------------------------------------

Würde sie erst löschen mit dem Tool, und dann den kompletten Surface-Scan machen, dies dauert zwar recht lange, aber sicher ist sicher. Bei reiner Lesecheck reicht nicht aus, da dabei keine fehlerhaften Sektoren berücksichtigt werden, die beim schreiben entdeckt worden sind.



Stromsparfunktionen geben wird.

kann man die tests irgendwie unter windows machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tool, kann man die Platte löschen, scannen, testen , da checkt er einige anderen Sachen. Habe momentan aber keine Samsung zur Hand, um dich durch das ES-Tool zu führen. Mit einer anderen Platte funktioniert das meines Wissens nach nicht.

Was die Hitachi 1TB anbelangt, es wird noch eine E7K1000 geben.

http://www.hitachigst.com/tech/tech...625747B0082266E/$file/Deskstar_E7K1000_DS.pdf

und das 750er Modell soll sogar auf 375er Platter setzen.

Hitachi news:
 
complete surface scan finde ich leider nicht. hat keiner ne idee welcherpunkt das ist? der normale reas scan ist ohne fehler durchgelaufen der hat hier 3-4 szunden gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nomale hat auch weniger Garanbtie.
Interessant ist TLER beim Raid. Geh mal 1-2 Seiten zurück, da wurde es ganz genau erklärt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh