1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wars ne neue? Bei Seagate hab ich da reparierte HDDs als Ersatz bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, waren neue (aber 250 GB, die mit 16MB, is rund nen halbes jahr her, da sind mir die reihenweise übern jordan gegangen von WD, siehe meine ausführung oben)
 
hallo
möchte mir im laufe des nächsten monats eine 1TB platte kaufen.
welche ist denn im moment die beste? also am schnellsten und schön leise???

sorry möchte mich jetzt nicht durch 57 seiten lesen.
ich habe eigentlich die samsung f1 im visier...

grüße
 
Platte Austauschen lassen !!!!

Bei meiner 3 Samsung F1 TB wurden hier keine Fehler gefunden, nach der Prozedur. Nur gibts hier auch Leute die gar nicht checken oder nur lesen lassen, und dann bringt nichts !

hast du die HD´s über Händler oder über Samsung getauscht?
 
immer zuerst händler dann kann man auf wandlung bestehen;)

@s.win
kein ding;) die f1 sollte derzeit wirklich die beste sein;) oder die wd black caviar kommt ganz drauf an in wie weit sie sich schon verbreitet hat;) denn die ist noch nicht so gut durchgetestet von uns usern wie die f1;)

mfg xymon
 
wieso erst zum händler? der könnte mir wieder ne HD von der gleichen serie schicken.
 
Und zwar wollt ich mir jetzt eine 1TB-Platte zulegen.
Sie sollte zuverlässig/ziemlich ausfallsicher(++) und wenn möglich auch leise(+) sein.
Geschwindigkeit ist egal(0).
Eigentlich schwebe ich ja zwischen WD Caviar GP und Hitachi Dekstar.
(Seagate möchte ich nicht. Schlechte erfahrung bei denen mit RMA gemacht)
 
wieso erst zum händler? der könnte mir wieder ne HD von der gleichen serie schicken.

dann kann man auf wandlung bestehen, ob das dir was hilft ist wieder so ne sache, wenn du die gleiche serie haben willst mein ich;) vll hat da jemand schon mehr erfahrung gesammelt, frag am besten zidane oder krambo;) krambo findest du unter meiner freundesliste;)

Und zwar wollt ich mir jetzt eine 1TB-Platte zulegen.
Sie sollte zuverlässig/ziemlich ausfallsicher(++) und wenn möglich auch leise(+) sein.
Geschwindigkeit ist egal(0).
Eigentlich schwebe ich ja zwischen WD Caviar GP und Hitachi Dekstar.
(Seagate möchte ich nicht. Schlechte erfahrung bei denen mit RMA gemacht)

ich kann dir die f1 getrost empfehlen da sie seit längerem keinen ausfall mehr zu verbuchen hat, bzw. keinen der hier gepostet wurde!! sicherheiten gibts bei keiner hdd;) nur kannst glück und pech haben;) würde dir aber wenn dir die sicherheit vor geht eher die wd gp nehmen;)

mfg xymon
 
immer zuerst händler dann kann man auf wandlung bestehen;)

@s.win
kein ding;) die f1 sollte derzeit wirklich die beste sein;) oder die wd black caviar kommt ganz drauf an in wie weit sie sich schon verbreitet hat;) denn die ist noch nicht so gut durchgetestet von uns usern wie die f1;)

mfg xymon

danke! dann ist wohl meine info noch aktuell ...
 
Bitte nicht immer Samsung empfehlen, es wurden hier so einige Ausfälle beschrieben. OK, wenn man nur seinen PC als Daddelkiste und Benchmarkhobel benutzt, dann ist die Ausfallsicherheit wohl eher zweitrangig. Die Entscheidung für eine bestimmte Festplatte sollte der geneigte Käufer selber treffen, finde ich.
 
@Apollon,

oder vom Widerrufsrecht gebrauch machen, Platte zurück und Geld zurück. Und dann bitte 1-2 Monate warten, und schauen was die

Hitachi 7K1000B und E7K1000 und die neuen Seagates bis 1,5TB so taugen.

Die jetzige Hitachi kann ich nicht empfehlen, auch wenn ich sie selbst nutze. Weil zu laut, zu heiß, im Durchsatz mit der alten Raptor vgl, und alleine im Käfig zu stark vibriert.

Ich selber habe die Samsung damals zum Hersteller geschickt, nach 5 Wochen ne defekte erhalten, und nach abermals 5 Wochen eine von Febr. 2008 bekommen. Die war okay.
 
sagt mal wieso stellen manche eig ihre Platte auf Sata1 um? hat das irgend einen Vorteil gegenüber Sata2?

und muss man was bei erstbetrieb einer 1TB platte beachten? da ich hier schon öfter von irgend welchen 32GB Bugs oder so gelesen habe...
 
Es gibt SATA-I Controller z.b VIA, die Probleme mit so einer Platte bekommen, wenn sie nicht umgejumpert wird !
 
@Wolf7

der grund ist dann lediglich das man nur Sata1 hat :d ...denkst du etwa jemand stellt das um wenn er Sata2 hat ? wieso auch .... das problem bei der Samsung ist ja das sie sich nicht umstellen lässt, zumindest wüsste ich nicht das es in einer neueren revision nun endlich mal geht.



übrigens weil die raptor bei mir ja anscheinend eine macke hat hab ich mir nun doch noch einen sata300 controller gekauft und dazu die velociraptor.... problem is nun das wenn ich die platte anschliesse ich windows xp nich mehr starten kann ...kommt dieser blöde hal.dll fehler. ich denke zwar das das an der boot.ini liegt aber ich weis nicht was ich nun einstellen muss wenn der controller mit der velociraptor dranhängt. im bios ist der controller auch erst hinter den anderen platten von daher ist mir das zu hoch.
hab grad nen ziemlichen hass auf das ganze weil irgendwie ausserdem noch 2 pci-steckplätze im eimer sind und ich einen davon aber noch bräuchte für die soundkarte, weil der controller nun noch einen belegt :(

irgendwie läuft nix... ein haufen geld immer nur für die tonne.
zumindest die wd caviar black läuft einwandfrei.
 
Welche Hitachi, doch nicht sicher die E7K1000 o. 7K1000B, sind ja nichtmal gelistet.
 
aso ok dachte schon dass es da iwelche probleme gibt... weil ich hab ja die WD GP bestellt und habe ein Gigabyte Mobo (aber mit Sata2;)) nicht dass es da zu Problemen kommt....
 
ne die alte;) hab sie von jason hier erstanden;) soll einfach nur die daten rücksichern;)
 
Hi Leute habe mir einen Raidsonic IB-MP308HW-B Mediaplayer geholt nun such ich noch eine Platte.
Meine Frage ist nun die ob es eine Rolle spielt ob die Platte 16mb oder 32 mb Cache hat.
Bin noch am überlegen ob 500 , 750 , oder 1000gb.
Da ich nur noch lapis habe hab ich mich weniger mit 3,5 HDD's beschäftigt.
Ist es richtig das 1000gb Platten nicht so warm werden.

Da ich natürlich viele Filme archivieren möchte dachte ich schon an 750gb oder 1000gb.
War auch immer mit Samsung zufrieden,aber wie gesagt da ich mich nicht mehr damit befasst habe seitdem ich Lapis habe weiss ich halt nicht mehr was so up to date und empfehlenswert ist.

Ich danke euch allen im voraus für eure Tipps und Anregungen.
Es gab den Mediaplayer auch mit HDD's aber wär weiss was die verbauen ( Serie und alter der Platte etc.)

Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apollon,

oder vom Widerrufsrecht gebrauch machen, Platte zurück und Geld zurück. Und dann bitte 1-2 Monate warten, und schauen was die

Hitachi 7K1000B und E7K1000 und die neuen Seagates bis 1,5TB so taugen.

Die jetzige Hitachi kann ich nicht empfehlen, auch wenn ich sie selbst nutze. Weil zu laut, zu heiß, im Durchsatz mit der alten Raptor vgl, und alleine im Käfig zu stark vibriert.

Ich selber habe die Samsung damals zum Hersteller geschickt, nach 5 Wochen ne defekte erhalten, und nach abermals 5 Wochen eine von Febr. 2008 bekommen. Die war okay.

Was Samsung hat für den ersatz 5 wochen gebraucht? das gibts doch nicht oder?
 
die ganzen teile werden nach österreich geschickt und dort untersucht bzw. repariert sofern es geht und dann wieder von dort weg;) kein wunder also;)

mfg xymon
 
Woher woher du das, puhh meine 2 Platte konnte wohl Samsung gleich in den Müll werfen. Die war irreversible beschädigt, es sei den die hätten sie entmagnetisieren können. :fresse:

Aber trotzdem sagt das nichts, z.b Leadtek brauchte nicht so lange für die RMA-Abwicklung und das gings nach Asien, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden von Seagate gebaut, falls du die meist die mit der 7200.11 baugleich ist, lediglich 3 Jahre statt 5 Jahre Garantie zur OEM Maxtor, sollte das dir einige sagen können. Dürfte recht laut ohne AAM sein, aber das können dir sicher User hier sagen die eine haben, kann selbst nur für die Samsung (recht leise) und Hitachi sprechen (recht laut).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh