1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann würde ich eher zur WD10EADS als zur EACS tendieren.
Aber die Black Caviar ist auch nur 2 dbA lauter oder? Kaum zu spüren?
Und black ist deutlich schneller als green? Der Stromverbrauch wird auch nicht so viel höher sein als bei der Green oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Lautstärke steigt mit der höheren dbA-Anzahl exponential an,
was heissen soll: 2dbA ist kein hoher wert, kann aber trotzdem schon deutlich hörbarer sein
<- soweit die Theorie :d
hab leider nur die EACS und diese ist sehr leise

mfg
aelo

edit:
noch etwas interessantes dass mir gerade mitgeteilt wurde: :d
+3dbA bedeutet doppelte Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von 3 Plattern ist die EADS auch leiser, stromsparender.
Ist einfach die green 2 line.
 
Aber die Black Caviar ist auch nur 2 dbA lauter oder? Kaum zu spüren?
Und black ist deutlich schneller als green? Der Stromverbrauch wird auch nicht so viel höher sein als bei der Green oder?

Die Black ist deutlich lauter und deutlich schneller als die Green (habe beide). Aber sie ist immer noch nicht wirklich laut, à la Seagate 7200.10 etc. Aber sie ist halt wahrnehmbar, während man die Greens in einem normalen System im Idle nicht hören wird und mit AAM auch unter Last nicht.
Der Stromverbrauch ist ebenfalls höher, die Black dreht halt schneller und parkt nicht ständig die Köpfe.
 
.... war da nicht mal was im gespraech bei seagate mit ein gebauter festplatten verschluesselung
gibt es soetwas ? hat soetwas meine seagate 1tb festplatte vielleicht schon ? wenn, wie kann ich es nutzen ?
 
.... war da nicht mal was im gespraech bei seagate mit ein gebauter festplatten verschluesselung
gibt es soetwas ? hat soetwas meine seagate 1tb festplatte vielleicht schon ? wenn, wie kann ich es nutzen ?

Sowas hier? http://www.golem.de/0811/63487.html
Notebook HDD's sind's dann, also 2.5"er.

Vor ein paar Jahren gab es etwas ähnliches von Excelstor meine ich, allerdings
dann nur auf kleinen Platten.
 
jein, da war mal was im gespraech mit seagate, weil die nun in ?china, und nicht mehr in usa bauen? und sich irgendwelche leute sorgen gemacht haben wegen der verschluesselung der festplatten und das in usa soviele bei wichtigen stellen benutzt werden
schon bestimmt 1..2 jahre her das ich das, ich glaub bei golem wars, gelesen hab
aber seit dem hab ich nie etwas von seagate 3,5zoll desktop festplatten mit verschluesselung gehoert
 
Hammer, super Angebot! Hab für meine in der Saturn-Köln Aktion vor ca. einem Monat noch 10,-€ mehr gezahlt. *Heul* Also bei mir ist eine WD10EAVS mit 8MB Cache verbaut. Das kann laut Datenblatt aber variieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh