Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wodran lässt sich den die Western Digital Caviar Green 1000GB 16MB SATA II (WD10EACS) mit den 3-Plattern erkennen?
Bzw bei welchem Shop hat jemand schon auf direkter nachfrage die 3-Platter-Version bekommen?
Wie schon oft geschrieben, hoh.de zeichnet die 3 Platter Version extra aus, und die kosten bei denen auch nur 2 Euro mehr als die alte Version.
Edit: Was bei Hoh noch wundert ist, dass sie da eine WD10EACS mir 3 plattern haben, sowie die WD10EADS, die es ja nur mit 3 plattern gibt und die auch separat bei geizhals gelistet ist.
EDIT: Meine sind heute angekommen und haben volle Herstellergarantie, d.h. Hoh verschickt keine OEM oder Grauimporte wie so manch andere Händler.
nicht ganz. Meine 1TB-Platte von WD, die letzte Woche bei mir ankam, hat keinerlei Herstellergarantie
Guten Tag,
Die Festplatten sind Neugeräte auf der Sie die ganz normale Herstellergarantie haben.
Mit freundlichem Gruß
XXXXXXX
(Kundenservice, www.hoh.de)
wie checkt mein Rechner
dass die HDD per externem SATA angeschlossen ist und ich die wieder per HOT-Plug entfernen können möchte?
hab gerade die WD10EACS abgeholt
Rev: 65D6B0
ist das die 3-Platter? (edit: ja ist sie)
die Garantie werd ich auch mal gleich Kontrollieren
mfg
aelo
edit:
meine hat auch keine Garantie, ist aber auch garantiert OEM, da ich sie ja nur in ner esd-folie verpackt bekommen habe
sollte sie nicht funktionieren oder probleme machen, bringe ich sie trotzdem zum händler, 2 jahre gewährleistung und bei der kulanz von e-tec betrachtet sehe ich da wenig probleme
edit2:
bei mir steht bei WD-Garantiercheck auch:
Keine beschränkte Garantie
edit3:
weiss nicht ob die Frage hier passt, aber ich hab mir zur WD noch eine IcyBox gekauft, mit SATA-Inteface (nicht eSata)
nun lag auch noch eine SATA-Slotblende dabei
hab alles angeschlossen, funktioniert auch mit hoher Geschwindigkeit (werde Bench nacher posten) allerdings wie checkt mein Rechner
dass die HDD per externem SATA angeschlossen ist und ich die wieder per HOT-Plug entfernen können möchte?
mfg
aelo
edit4:
Der Bench:
in einer IcyBox IB-351
werde es aber noch mals testen falls ich die Platte doch intern verbaue
Komisch. Auch bei Hoh?
Ich hatte denen extra noch ins Kommentarfeld geschrieben, daß ich welche mit voller Herstellergarantie wollte, und die haben zurückgeschrieben:
Bei vielen Chipsätzen geht das leider nur über ein extra tool, die können zwar Hot-Pluggig aber kein Hot-Unplugging von Haus aus.
Also hier ist das Tool:
http://mysite.verizon.net/kaakoon/hotswap/index_enu.htm
Du kannst vorher auch noch mal nachschauen, ob Du AHCI angeschaltet hast, ist oft auch notwendig für Hotplugging. Schon lustig, wie hackelig das heute immer noch ist, wenn man bedenkt daß Hot-Plugging selbst auf dem uralten NF7-S problemlos funktionierte. Aber zu viele Leute haben sich wohl beschwert, daß ihre Systemdisk als wechselbarer Datenträger auftauchte.
Left click the icon by pressing Ctrl key, a different menu pops up and you can select a drive as non-hot swap drive. The selected drives then cannot be removed.