1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wodran lässt sich den die Western Digital Caviar Green 1000GB 16MB SATA II (WD10EACS) mit den 3-Plattern erkennen?
Bzw bei welchem Shop hat jemand schon auf direkter nachfrage die 3-Platter-Version bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm darauf hab ich garnicht geachtet...

sind caviar black ausschließlich dreiplatter?! =(
 
wenn sie da ist, sicher ^^

kann aber kaum glauben dass hier noch keiner welche gepostet hat? naja morgen spätestens samstag hab ich sie...
 
Wodran lässt sich den die Western Digital Caviar Green 1000GB 16MB SATA II (WD10EACS) mit den 3-Plattern erkennen?
Bzw bei welchem Shop hat jemand schon auf direkter nachfrage die 3-Platter-Version bekommen?

Wie schon oft geschrieben, hoh.de zeichnet die 3 Platter Version extra aus, und die kosten bei denen auch nur 2 Euro mehr als die alte Version.

EDIT: Meine sind heute angekommen und haben volle Herstellergarantie, d.h. Hoh verschickt keine OEM oder Grauimporte wie so manch andere Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie da ist, sicher ^^

kann aber kaum glauben dass hier noch keiner welche gepostet hat? naja morgen spätestens samstag hab ich sie...

hab vor 2 wochen mal mit hdtune gebencht





[edit]
ist ne re3, da die aber auf der black series basiert, tut sich da leistungsmäßig nicht wirklich was
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Worte zur 3-Platter Version der GP:

Die Platte ist viel schneller als meine 4-Platter RE2s (ca. 80MB/s average statt ca. 65 MB/s). Allerdings gibt es auch eine Sache, die mir missfällt: die Platte sieht billig aus im Vergleich zu meinen 4-Platter RE2s: Das Blech oben ist viel dünner, und wenn man sie in die Hand nimmt, wirkt sie wesentlich weniger robust. Auf einer Seite sind keine der Schrauben mit so einem schwarzen Sticker abgedeckt wie bei WD üblich. Und die Platte muss auch 1 mm oder so kürzer sein als die anderen Versionen, da sie in meinem Wechselrahmen nicht auf Anhieb erkannt werden, sondern erst nach zusätzlichem Druck (ist reproduzierbar).

Das positive neben der Geschwindigkeit: nach wie vor de facto lautlos und vibrationsfrei.
 
hat ev. irgendwer hier die HE103UJ bitte mal Benchen;)

mfg xymon
 
Wie schon oft geschrieben, hoh.de zeichnet die 3 Platter Version extra aus, und die kosten bei denen auch nur 2 Euro mehr als die alte Version.

Momentan sind es 4 Euro mehr.
Ich überlege mir es nochmal und such nen direkten Vergleich von Performance und Lautstärke zwischen der SpinPoint F1 und der Caviar Green mit 3 plattern.

Edit: Was bei Hoh noch wundert ist, dass sie da eine WD10EACS mir 3 plattern haben, sowie die WD10EADS, die es ja nur mit 3 plattern gibt und die auch separat bei geizhals gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was bei Hoh noch wundert ist, dass sie da eine WD10EACS mir 3 plattern haben, sowie die WD10EADS, die es ja nur mit 3 plattern gibt und die auch separat bei geizhals gelistet ist.

Was wundert dich denn da?? Die WD10EADS hat 32MB Cache, und die WD10EACS nur 16MB.

Gruß Dirk
 
hier die td tune benches

wd black 1tb:
hdtune_benchmark_wdc_wg9cj.png


wd black 640gb:
hdtune_benchmark_wdc_wedyx.png


was ist davon nun zu halten? is das gut oder nicht? und warum is die lütte nen tick schneller?!
 
EDIT: Meine sind heute angekommen und haben volle Herstellergarantie, d.h. Hoh verschickt keine OEM oder Grauimporte wie so manch andere Händler.

nicht ganz. Meine 1TB-Platte von WD, die letzte Woche bei mir ankam, hat keinerlei Herstellergarantie :(
 
hab gerade die WD10EACS abgeholt
Rev: 65D6B0
ist das die 3-Platter? (edit: ja ist sie)

die Garantie werd ich auch mal gleich Kontrollieren

mfg
aelo

edit:
meine hat auch keine Garantie, ist aber auch garantiert OEM, da ich sie ja nur in ner esd-folie verpackt bekommen habe
sollte sie nicht funktionieren oder probleme machen, bringe ich sie trotzdem zum händler, 2 jahre gewährleistung und bei der kulanz von e-tec betrachtet sehe ich da wenig probleme

edit2:
bei mir steht bei WD-Garantiercheck auch:
Keine beschränkte Garantie

edit3:
weiss nicht ob die Frage hier passt, aber ich hab mir zur WD noch eine IcyBox gekauft, mit SATA-Inteface (nicht eSata)
nun lag auch noch eine SATA-Slotblende dabei
hab alles angeschlossen, funktioniert auch mit hoher Geschwindigkeit (werde Bench nacher posten) allerdings wie checkt mein Rechner
dass die HDD per externem SATA angeschlossen ist und ich die wieder per HOT-Plug entfernen können möchte?

mfg
aelo

edit4:
Der Bench:
attachment.php


in einer IcyBox IB-351
werde es aber noch mals testen falls ich die Platte doch intern verbaue
 

Anhänge

  • wdbench.png
    wdbench.png
    12,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz. Meine 1TB-Platte von WD, die letzte Woche bei mir ankam, hat keinerlei Herstellergarantie :(

Komisch. Auch bei Hoh?
Ich hatte denen extra noch ins Kommentarfeld geschrieben, daß ich welche mit voller Herstellergarantie wollte, und die haben zurückgeschrieben:

Guten Tag,

Die Festplatten sind Neugeräte auf der Sie die ganz normale Herstellergarantie haben.


Mit freundlichem Gruß

XXXXXXX
(Kundenservice, www.hoh.de)
 
Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.

Carl Friedrich von Weizsäcker



gruß hope
 
Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er: 'mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen'.

Und was hat das jetzt mit Festplatten zu tun? Wohl im falschen Thread verlaufen?
 
Genau darauf habe ich gewartet.........was hat das jetzt mit Festplatten zu tun.

Lese Dir mal den ganzen Thread hier durch wie oft hier die Kunden/Verbraucher mit dem OEM/Grauimport Scheiß verarscht werden (Mich eingenommen von Norsk) und was wird dagegen unternommen??

Bloß mal ab und an die Aussage was hat das mit Festplatten zu tun und es gehöre nicht in diesen Thread.

Alles aber auch wirklich alles hängt zusammen und hat mit einander zu tun.

"Ein Schmetterling im Deuschen Wald kann in New York ein Erdbeben auslösen"

Wenn die Verbraucher endlich kappieren würden welche Macht sie haben.

Ich wollte nur drauf aufmerksam machen,das die Kunden sich immer und immer wieder verarschen und betrügen lassen ...........nur was wird dagegen unternommen?

Warum tut man sich nicht zusammen und unternimmt was gegen diese Art der Verbrauchertäuschung.

Nur zusammen sind wir stark.

Man bedenke,das die ganzen Händler ohne uns nicht existieren könnten wo bleibt das

"Der Kunde ist König"

Schaut euch doch mal um alles neigt sich dem Ende entgegen aber kaum einem interssiert´s.

In Zukunft sollen wir uns bei den Händlern vielleicht noch bedanken das wir bei denen einkaufen durften......ja soweit kommt das noch.

Ich verlange (Und das schrieb ich schon Norsk und werde da auch keine Ruhe geben) das Artikel so gekennzeichnet werden müssen,das vor dem Kauf man genau ersehen kann,das es sich um OEM/Grauimporte handelt und der Händler muss dem Käufer drauf hinweisen,das nur die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate Händlergarantie gegeben werden und es keine 3 oder 5 Jahre Herstellergarantie gibt........Das verlange ich und das ist auch nur gerecht mir gegenüber als Kunden.

Alles andere ist klare Verbrauchertäuschung.




In diesem Sinne.



gruß hope
 
Revolution!!! Erstürmt die Bastionen der Hardwareverkaufsaristrokatie!


On Topic:
wie checkt mein Rechner
dass die HDD per externem SATA angeschlossen ist und ich die wieder per HOT-Plug entfernen können möchte?

Bei vielen Chipsätzen geht das leider nur über ein extra tool, die können zwar Hot-Pluggig aber kein Hot-Unplugging von Haus aus.
Also hier ist das Tool:
http://mysite.verizon.net/kaakoon/hotswap/index_enu.htm

Du kannst vorher auch noch mal nachschauen, ob Du AHCI angeschaltet hast, ist oft auch notwendig für Hotplugging. Schon lustig, wie hackelig das heute immer noch ist, wenn man bedenkt daß Hot-Plugging selbst auf dem uralten NF7-S problemlos funktionierte. Aber zu viele Leute haben sich wohl beschwert, daß ihre Systemdisk als wechselbarer Datenträger auftauchte.
 
hab gerade die WD10EACS abgeholt
Rev: 65D6B0
ist das die 3-Platter? (edit: ja ist sie)

die Garantie werd ich auch mal gleich Kontrollieren

mfg
aelo

edit:
meine hat auch keine Garantie, ist aber auch garantiert OEM, da ich sie ja nur in ner esd-folie verpackt bekommen habe
sollte sie nicht funktionieren oder probleme machen, bringe ich sie trotzdem zum händler, 2 jahre gewährleistung und bei der kulanz von e-tec betrachtet sehe ich da wenig probleme

edit2:
bei mir steht bei WD-Garantiercheck auch:
Keine beschränkte Garantie

edit3:
weiss nicht ob die Frage hier passt, aber ich hab mir zur WD noch eine IcyBox gekauft, mit SATA-Inteface (nicht eSata)
nun lag auch noch eine SATA-Slotblende dabei
hab alles angeschlossen, funktioniert auch mit hoher Geschwindigkeit (werde Bench nacher posten) allerdings wie checkt mein Rechner
dass die HDD per externem SATA angeschlossen ist und ich die wieder per HOT-Plug entfernen können möchte?

mfg
aelo

edit4:
Der Bench:
attachment.php


in einer IcyBox IB-351
werde es aber noch mals testen falls ich die Platte doch intern verbaue

kleiner Verweis bitte hier: [Sammelthread] OEM, Grauimporte, Gewährleistung - Quatsch und Aufklärungsthread! !!!

bitte ab jetzt hier weiterposten;) damit das ganze Übersichtlicher wird!!

mfg xymon
 
Komisch. Auch bei Hoh?
Ich hatte denen extra noch ins Kommentarfeld geschrieben, daß ich welche mit voller Herstellergarantie wollte, und die haben zurückgeschrieben:

jepp, ebenfalls bei HoH.de
Hatte aber auch nix ins Kommentarfeld geschrieben...

Finds auch ein wenig traurig das sich WD nicht auf meine Mail meldet (hab ich letzten Mittwoch geschrieben -.-). Naja, morgen geht das Ding zurück...
 
Bei vielen Chipsätzen geht das leider nur über ein extra tool, die können zwar Hot-Pluggig aber kein Hot-Unplugging von Haus aus.
Also hier ist das Tool:
http://mysite.verizon.net/kaakoon/hotswap/index_enu.htm

Du kannst vorher auch noch mal nachschauen, ob Du AHCI angeschaltet hast, ist oft auch notwendig für Hotplugging. Schon lustig, wie hackelig das heute immer noch ist, wenn man bedenkt daß Hot-Plugging selbst auf dem uralten NF7-S problemlos funktionierte. Aber zu viele Leute haben sich wohl beschwert, daß ihre Systemdisk als wechselbarer Datenträger auftauchte.

thanx, AHCI natürlich aktiviert, und das tool gleich getestet und natürlich tauchen alle sata-platten außer der sys-platte auf :fresse:
war ja klar ^^ muss schon sagen, meine Erwartungen wurden erfüllt, Speed super aber das ganze scheint wohl nach einer sehr "schlampigen" Lösung :lol:

mfg
aelo
 
Left click the icon by pressing Ctrl key, a different menu pops up and you can select a drive as non-hot swap drive. The selected drives then cannot be removed.
 
@Hope???: Was hast du denn dann unternommen?
Jemand der bei norskit bestellt sollte hier nicht so Sprüche klopfen..
 
hallo leute!

also ich poste mal hier meine Frage rein ;)

chiliGREEN TwinDisk, 2000GB, eSATA/USB 2.0 220€

kann man das kaufen oder ist aus irgendeinem Grund davon abzuraten?
Brauche viel speicher zu günstigen konditionen :bigok:

lg
 
""""Jemand der bei norskit bestellt sollte hier nicht so Sprüche klopfen..""""

Schwachsinn,dass mit den OEM´s/Grauimporte ist bei so gut wie allen Händlern......lese hier mal den Thread richtig durch.

Und würde mal besser sein wenn mehr solche (wie Du es nennst) Sprüche klopfen würden.

Ansonsten (wie xymon schon schrieb) gehts hier weiter:


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=548773


gruß hope
 
Es geht darum, dass norskit wohl einer der bescheidensten Shops ist,
und gerade du dort bestellst aber hier den Moralapostel spielen willst.

Ich hab übrigens noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Was hast du denn unternommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh