[Sammelthread] 1 TB(TeraByte) Sammelthread!! [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das von einer F1 sein soll, ist man entweder zu feinfühlig oder die Platte hat ne Macke, hatte selbst 3 die so ohne Kühler lau warm wurden. Starte man dann EStool und hatte sie gelöscht wurde sie zwar warm, aber nicht so heiß das man die Hand hätte nicht länger drauf halten können, im Gegensatz zu meiner 5 Platter Hitachi 7K1000.

Und was Samsung OEM angeht, der Hersteller vergibt Garantie die hier wegfällt und der Händler 2 Jahre Gewährleistung. Ich würde die Platte zurückgehen lassen, sofern möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur kommt daher, dass ich sie im Sandwich verbaut habe:

Werde sie aber demnächst in ein paar Himuros verfrachten.
 
Und ohne Kühlung, frage mich was der Lüfter gegenüber zu kühlen hat ? - Würde die Platten in die HDD Käfige stecken, und mit einem 80er kühlen lassen, wenn du sie noch längerfristig nutzen willst.
 
Mein reden.

Toll wenn die Platte hach so leise ist aber ruckzuck Terrabyteweise Daten ins Nirvana schiebt.

Es kann mir auch keiner sagen, dass sowas auf Dauer gut ist.
Da kann auch die google Studie nicht zu beitragen ;-)
 
Und ohne Kühlung, frage mich was der Lüfter gegenüber zu kühlen hat ? - Würde die Platten in die HDD Käfige stecken, und mit einem 80er kühlen lassen, wenn du sie noch längerfristig nutzen willst.

Der Lüfter ist schon lange nicht mehr drin.
Es hat einen Grund, warum die HDDs nicht im Käfig stecken: Der ganze Käfig vibiert und rappelt mit den HDDs drin. Sonst hätte ich sie auch erst gar nicht da heraus genommen.
 
So wie du die da eingemöppelt hast geb ich der Platinenelektronik nicht lange bis da Bauteile wegen Wärmestau abdampfen. :rolleyes:

Es ist doch ein leichtes, sich einen HDD-Käfig mit vorgebauten Lüfter im Einzelhandel zu besorgen und diesen zu entkoppeln. Meinetwegen auf Gummipuffer gelagert.
 
Die Festplatten sind jetzt per Vibe Fixer 3 im 5,25" Schacht. Leider sind sie jetzt auch deutlich lauter, aber nicht so laut wie im HDD-Käfig.

Es ist doch ein leichtes, sich einen HDD-Käfig mit vorgebauten Lüfter im Einzelhandel zu besorgen und diesen zu entkoppeln. Meinetwegen auf Gummipuffer gelagert.

Meinst du sowas?



Die Platten rappeln da drin wie blöde. Ich hab das keine Woche ausgehalten.

EDIT: Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich in letzter Zeit die meiste Zeit Windows 7 genutzt habe, welches von der oberen HDD aus läuft. Dadurch war die 1TB die meiste Zeit abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das schwarze Moosgummi nicht leitfähig :d

Moosgummi?
BIGYuppyAcid.gif

Das ist Ausgleichsband.

 
Sieht für mich wie Moosgummi (zb "Armaflex") aus (wie man es sonst kennt)
 
Woran erkenne ich eine Bulk F1 und eine mit voller Hersteller Garantie von 3 Jahren?
 
Wenn die im LAden steht z.b Medimarkt im Karton die S/N aufschreiben, sollte auf dem Karton stehen und checken, aber ohne diese unmöglich rauszubekommen ob jene Garantieberechtigt ist oder nicht.
 
Gibt es eigentlich grauimporte auch bei samsung?

und noch ne frage:
was haltet ihr von einem Raid 0+1 mit 4x Samsung F2 1TB? für meinen server als System und aufnahmeplatte. Eine hat doch so 89 mbyte/s. im raid 0 drüften doch schon so um die 160 drin sein oder?
soll ich die platten mit onboard AMD Sb 750 oder über optionalen High Point Rocket Raid 2300 betreiben? von was dürft ich mir mehr leistung erhoffen?
 
Minimal event. von der Rocket-Karte, aber wirklich nur minimal und lohnt kaum den Aufpreis, denn beides sind halt Softraidlösungen. Die eine halt über SB on Board und die andere über PCIe.
 
kann von euch jemand einen Bench der aktuellen WD Black reinstellen? Vielen Dank

@xelud
die Erste meiner beiden ist echt genial die Zweite pfeifft unheimlich :(

xymon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann von euch jemand einen Bench der aktuellen WD Black reinstellen? Vielen Dank

@xelud
die Erste meiner beiden ist echt genial die Zweite pfeifft unheimlich :(

xymon

Kannst du eigentlich mal im Sammelthread lesen, wenn ich Beiträge schreiben?
Du meinst sofort das WD BLack 1TB nicht merkbar langsamer ist, wenn nur 1-2% als die 640er Black..
Aber dann kannst du nicht einmal meinen Beitrag vorher lesen.
 
stimmt;) sorry!! werd ich noch nachholen;)

mfg xymon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh