[Sammelthread] 1 TB(TeraByte) Sammelthread!! [Part 2]

Hi, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber vielleicht bemühst Du Dich einmal um eine sachliche Diskussionsführung.
Die Frage solltest du dir mal selber stellen. ;)

Selber testen ist am besten und damit ende der Diskussion, da schon hinreichend (zumindest meinerseits) ausgeführt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@furgy: danke dir für die benchmarks, meiner meinung nach sind die werte normal und gar nicht schlecht. was genau hat du dir denn anders vorgestellt?

@micky: kein ding, dacht nur vielleicht hast ja grad lange weile ;)

ich werd wohl mal morgen in den laden gehen und schauen, ob die wd10eads auch keine oem-platte is und im falle des falls ne münze werfen oder nach dem preis entscheiden.

die effizienz der wd green serie find ich schon ziemlich beeindruckend... da kommt die samsung green halt einfach nicht ran.
rma-service find ich bei wd auch ganz fein (erst vor wenigen wochen wieder in anspruch genommen), samsung fällt da leicht ab soweit ich mich entsinne.
auf der anderen seite bin ich mit meiner 500gb t166 auch nicht unzufrieden.
 
Hätte beim HDTune-Test schon minimum-Werte von ca. 60MB/s erwartet...
Aber wenn die Werte in Ordnung sind, dann passt es ja, es ging mir ja um eine reine Datenplatten, die leise ist, und das ist sie. :)
 
Die Frage solltest du dir mal selber stellen. ;)

Selber testen ist am besten und damit ende der Diskussion, da schon hinreichend (zumindest meinerseits) ausgeführt. :)

Aber Spieluhr, das war doch gar keine Frage. :) Fragen erkennt man doch ganz einfach am ? zum Schluß.

Selber testen mach ich ja immer gerne, aber doch nicht bei System- und Datenplatten mit hochgerechneten 60% Totalschaden im ersten Jahr. Wollen wir da nicht was anderes nehmen? ;)

Was ich Dich schon immer mal fragen wollte: bist Du eigentlich bei Samsung angestellt oder vertreibst Du die Fiasko1 lediglich? :bigok:
 
oh man, bitte hier keine Spamereien oder gezanke über die F1 oder sonstiges!!

mfg xymon
 
Naja, ich kaufe mir ebenfalls keine Samsung mehr, (2 defekte betreffenden Datums. Okay die 3 neueren Datums läuft noch, beim Kumpel als ext. Platte), weil der Hersteller scheinbar es mit dem QM nicht so genau nimmt, und man nicht ausschließen kann das sowas wieder passiert. Meine momentane Wahl beschränkte sich auf die WD Black/RE o. Hitachi 7K1000. Ich werde mir wohl bald 2 7K1000 kaufen, und davor meine alte 7K1000 rauswerfen, weil sie doch recht laut ist mit 5 Plattern. Die lagen ja mal bei 75 Euro das Stück, mal sehen wie es momentan aussieht.
 
Hi, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber vielleicht bemühst Du Dich einmal um eine sachliche Diskussionsführung.

Zum Thema: Die Probleme sind nicht gelöst. Lies Dich mal in den Foren und Bwertungsportalen/Preisvergleich ein. Dann wirst Du das nicht mehr behaupten. Anfangen kannst Du ja mal hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?sr=260889,-1

Und jetzt bitte keine Verschwörungstheorien.

Mh, da sind die ersten 20 Bewertungen zu 80% positiv, was willst du mir damit sagen? Es melden sich eher Leute wo was nicht stimmt, als wenn es gut läuft. Die Ausfallprobleme sind defintiv gelöst, es gab auch seit April 2008 keine FW Updates mehr. Ich habe selbst über 30 Stück, die laufen alle noch nach über einem Jahr, teilweise im Dauerbetrieb.
Bezüglich der Ausfälle habe ich meine Infos von Europas größtem Reseller für Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal gibts jetz eigentlich die grau importe auch bei Seagate? Iwie zeigts bei mir ständig invaild warranty an....
 
könnte sein, aber hierzu würde ich einfach euch einen Tipp geben und im zuständigen Thread suchen;) was wer wo gekauft hat mit welcher Garantie;)

hat wer einen Test zu einer Seagate 7200.12 mit 1TB, read/write?

mfg xymon
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sie Subjektiv leiser als die F1 oder F2? welche würdest du sagen ist schneller??

mfg xymon
 
ist sie Subjektiv leiser als die F1 oder F2? welche würdest du sagen ist schneller??

mfg xymon

Lautstärke kann ich nur mit meiner Hitachi 200gb und einigen Samsung 80gb vergleichen und dann ist sie leise(r).

Aber mein case ist nicht gedämmt/entkoppelt. (Tsunami dream)

Wenn ich den 3,5" Käfig voll mache(5 HDDs) aber nur die Seagate anschließe ist es ruhig.

Wollte ja eigentlich eine Hitachi 7K1000.B 1TB aber hab nur OEM geliefert bekommen :kotz:

MfG
 
so meine wd black caviar 1tb ist da..... :) super platte muss ich sagen... sehr leise und super schnell.... bei hd-tune min. 86,7 mb/s und max 106 mb/s max.... zugriffszeit 12,2ms..... momentan ist die hdd noch nicht mal in meinem silentstar eingebaut und trotzdem hört man die zugriffe fast nicht.... habe auch die beschränkte garantie von 5 jahren.... hab die platte bei hardwareversand erworben..... kann die black caviar nur weiterempfehlen... :)
 
Kopiere gerade seit 2 Stunden und stresse die Platte mit allen möglichen Aufgaben. Es gibt keinerlei Luftstrom oder was um die HDD und sie hat 37°C. Absolut Top.
WD GP 1TB ist absolut genial. Wirklich beeindruckend auch die Laufruhe .. eine gänzlich neue Dimension für mich.
 
37°C oder Luftstrom schaffen die Samsung F1/F2 auch, allerdings sind die dabei auch noch schneller ;)
 
1. Vergleich kein Fleisch mit Obst, das sind zwei komplett unterschiedliche Modelle
2. Sind meine GP mit Sicherheit Stromsparender
3. Wayne? Samsung ist crap und bleibt crap...
 
Also mir war die WD Black viel zu laut, allein schon das Laufgeräusch der 7200 U/Min fand ich furchtbar, aber dann noch die viel zu lauten Zugriffsgeräusche...ging gar nicht! Hatte sie in einem Sharkoon Vibe Fixer I sitzen und trotzdem wars mir zu laut.

Die WD Green ist da schon besser, allerdings stören mich da die Zugriffsgeräusche auch etwas...zumindest hört man die nicht "drehen".

1. Vergleich kein Fleisch mit Obst, das sind zwei komplett unterschiedliche Modelle
2. Sind meine GP mit Sicherheit Stromsparender
3. Wayne? Samsung ist crap und bleibt crap...
Zu 1. Er hat geschrieben F1/F2 und da es von der F1 auch ne Eco Green gibt und die F2 nur mit 5400U/Min erhältlich sind würd ich den Ball mal ganz flach halten, denn so falsch ist seine Aussage nicht.
Abgesehen davon ist es sowieso Bullshit mit Temps zu prollen! :stupid:

Zu 2. Wie gesagt, die F1 gibt es auch als Eco Green und die F2 dreht sowieso nur mit 5400 U/Min.

Zu 3. :wayne:
 
Fanboy gebashe ist einfach was tolles.

Ich nominiere mich selber für den Trollaward.
 
Die WD-Black würde ich allerdings nicht ohne Luftstrom betreiben, wenn man davon ausgehen kann das sie einer RE3 mit 320GB ähnelt, diese hatte ich selbst für ein Kollegen verbaut und die wurde im Gegensatz zu einer F1 sehr warm, die wiederum selbst im USB Gehäuse nicht zu überhitzen droht. Sogesehen sind ebend nicht jede Festplatten für den luftlosen Dauerbetrieb geeignet.
 
@ Zidane

Als ich wegen der Lautstärke von der Black zur Green gewechselt bin, habe ich den Inhalt der fast vollen WD Black auf die Green kopiert und das dauert schon ne Weile. Die Platte lag dabei aufm Teppichboden neben dem Gehäuse und wurde dabei nie wärmer als 43°C.

Gut wenn man jetzt ein ungelüftetes Gehäuse bei 35°C Raumtemperatur betreibt könnte es eng werden, aber nicht mal dann glaub ich kann man die 50°C Marke knacken.
 
Ich hatte zwar nicht kopiert, sondern mit den WD Diagnostic Tool die Platte gelöscht und nochmal gecheckt, und dabei halt bemerkt das sie recht heiß wurde. Der Temp-Counter war schon auf unter 100% gefallen von 105% im Neuzustand, als ich später in Windows nachgeschaut hatte. Und das für ein Single-Platter Modell. Lautstärke war okay, wobei die F1 noch etwas leiser war, jedenfalls im grünen Bereich.

Das kann ich wiederum von meiner 7K1000 nicht behaupten, aber es gab keinen besseren Ersatz gegenüber der F1 damals. Die ist laut, und wird aktiv gekühlt. Demnächst ist geplant die 7K1000B zu kaufen in 1TB und evt. 3 Stück davon im Raid-5 zu betreiben. Da ich mehr als 2TB nicht brauche, und sie momentan recht günstig zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
die Frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt, aber ich will meine System-HDD, momentan 160GB, gegen eine 1TB oder 1,5TB-HDD austauschen.

Merkt man die 5400 RPM der Green-Modelle, im negativen Sinne, bei einer System-Festplatte?
Oder sollte man zu einer 7200RPM-HDD greifen?

Ich will / kann aufgrund meiner Modifikationen am V350B nur 1 Festplatte intern verbauen und nun bräuchte ich eine schnelle, zuverlässige und leise Festplatte.

Welche aktuelle HDD vereint diese Eigenschaften + das beste P/L-Verhältnis?
Mein Favorit war seit Monaten die Samsung HD103UJ, aber ich weiß nicht wie es da momentan Ausfall-mäßig aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die wd 1gb black caviar.... viel speicherplatz, garantiert 5 jahre garantie, super schnell und angenehm leise....
 
...hab's ganz genau so gemacht:bigok:

und auch zufrieden...????



lieber bissl was mehr ausgeben... gerade wenn es die systemplatte ist, die eventuell auch 24/7 läuft.... seagate samsung usw. haben mir in den letzen jahren zu viel probleme gemacht... erst das sterben mancher f1 platten und seagate mit ihrer scheiß firmwareproblematik..... da ist zur zeit wd bei mir ganz vorne.... da zahl ich auch paar euronen mehr... bei einer externen hdd, die nicht immer im betrieb ist, kann man vielleicht sparen....:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.... musst du wissen... hab mit wd halt noch keinerlei probs gehabt.... mit den anderen schon... sicherlich ist samsung nicht schlecht... kannst glück haben oder auch pech.... ich weiß gerade nicht wie lange samsung garantie gibt.... bei wd sind es bei mir 5 jahre laut onlinecheck auf der wd-website.... das wäre auch noch ein kaufargument....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh