So langsam glaube ich auch, dass es echt sinnlos ist, auf einen i5 aufzubauen. Die Last soll ja schneller abgearbeitet und nicht vor mich her geschoben werden. Mittlerweile mache ich das aber fast ausschließlich mit den Systemen, die ich hier bereits zur Verfügung habe. Aktuell eben das Asus Notebook i5 2,67GHz, 10" Google Android Tablet mit 1,9GHz/2560er Display Auflösung (läuft hier tatsächlich Tag und Nacht ), 2 x Kindle Tablet mit E-Paper, das Barebone AMD AM1 mit 2GHz und einen alten Gamer PC.
Ich denke, dass einzige was da echt Sinn machen würde, wäre ein Stromspar PC mit einer echten i7 4GHz 90Watt CPU. Kostet so gesehen ja auch nur 100€ mehr. Macht den Braten also auch nicht unbedingt fetter, müheloses arbeiten aber deutlich effizienter.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches stromspar effiziente Board dafür? Die Display Auflösung sollte jetzt jedoch die 2560x1600 haben, die aber sicher von fast jedem Board mühelos erreicht werden könnte. Intern 2x USB 3.0/USB 3.1. Der rest der Ausstattung sollte durch das Mainboard biosseitig abschaltbar und vielleicht sogar UV mäßig gedrosselt werden können.
Jemand eine Idee oder sollte ich besser einen neuen Thread dafür aufmachen?
Danke auf jedenfall schonmal für die ganzen hilfreichen Antworten!
Ich denke, dass einzige was da echt Sinn machen würde, wäre ein Stromspar PC mit einer echten i7 4GHz 90Watt CPU. Kostet so gesehen ja auch nur 100€ mehr. Macht den Braten also auch nicht unbedingt fetter, müheloses arbeiten aber deutlich effizienter.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches stromspar effiziente Board dafür? Die Display Auflösung sollte jetzt jedoch die 2560x1600 haben, die aber sicher von fast jedem Board mühelos erreicht werden könnte. Intern 2x USB 3.0/USB 3.1. Der rest der Ausstattung sollte durch das Mainboard biosseitig abschaltbar und vielleicht sogar UV mäßig gedrosselt werden können.
Jemand eine Idee oder sollte ich besser einen neuen Thread dafür aufmachen?
Danke auf jedenfall schonmal für die ganzen hilfreichen Antworten!
Zuletzt bearbeitet: