100 bei erlaubten ..?

midnightrambler

Neuling
folgendes habe auch ich ins Radarfalle.de Forum gepostet, ich hoffe sehr dass man mich in dieser Sache etwas aufklären kann..... die Sache ist mir sehr wichtig!!

Hallo Leute!

Heute wurde ich auf der A45 geblitzt, bin in der Probezeit. Hatte 100 drauf und wollte folgendes fragen:

welche festen Blitzer gibt es auf der A45? Ich gucke dann nach dem passenden Blitzer (der mich geblitzt hat) und frage euch dann, welche Geschwindigkeit dort maximal erlaubt ist (weiss es selber nicht). Könnte 80 sein, dann wäre es nicht so schlimm (Tacho geht sowieso vor, Toleranz, bin auch ziemlich genau 100 laut Tacho gefahren). Aber es könnte auch 60 erlaubt gewesen sein (evtl.)

Die Sache ist nämlich folgende (ich erzähl jetzt die ganze Geschichte):

Wir sind von der A44 auf die A45 gekommen (A45 Richtung Frankfurt oder so). Mein Bruder saß neben mir als Beifahrer. Dann, auf der A45 erschien mir so ein rotes Licht (Blitz), hat kurz aufgeleuchtet. Mein Bruder hat auch was gesehen, meinte aber, er hätte ein weißes Licht gesehen. Dann direkt nach dem Blitz hab ich schnell auf den Tacho geschaut (100 kmh), rechts geguckt und dort hab ich dann flüchtig nur ein 60 Schild wahrgenommen und noch gemerkt, dass unter dem Kreis-runden-Schild noch ein weiteres Schild (oder Schilder) war(en). Viel hab ich davon aber nicht mitbekommen. Nun kann es sein, dass das 60er Schild auf uns nicht zutraf ("bei Nässe" oder andere Vermerke?). Es kann aber auch sein, dass das Schild der Fahrbahn rechts von uns gegolten hat. (recht von uns war etwas Gebüsch oder so und dahinter eine weitere Fahrbahn für diverse Ausfahrten). Zudem kommt hinzu, dass weit und breit keine Baustelle da war (dürften dann trotzdem 60er Schild stehen?). Naja es könnte auch sein, dass auf der Fahrbahn rechts von uns eine Baustelle oder so war(?). Zudem ist das Auto vor uns genauso schnell oder schneller gefahren wie wir, ich denke andere Autos wären genauso schnell durchgefahren. Zudem waren da mindesten 2 (mein Bruder meint 3) Fahrspuren, wo wir geblitzt wurden und ein 100er Schild erschien kurz danach (ich meine nach dem von mir flüchtig gesehenen 60er Schild).

Ich hoffe ihr könnt die Sache für mich analysieren und mir sagen, ob da jetzt wirklich ein 60er uns gegolten haben könnte oder nicht!!???

Vielen Dank!!! (hab sehr Schiss vor Nachschulung und Probezeit-Verlängerung)

PS: Auto gehört meinem Vater, ich bin nicht der Halter
PPS: Könnte es evtl. sogar ein Fehlblitz sein (gibt es das?), oder der Blitz nicht mir gegolten haben (sondern vielleicht einem mir von hinten nähendem Raser?). Ich bin mir nämlich keiner Schuld bewusst (kein Vorsatz, hab auch gedacht, mein Tempo wäre richtig) und wollte Rasen - zumindest in der Probezeit - von Anfang an vermeiden, bin auch wirklich kein Raser :( (!!)

PPPS: Gerade habe ich bei der Detailsuche von "Starenkästen in Deutschland" bei radarfalle.de die "A45" eingegeben und NICHTS gefunden. Naja, vielleicht war es auch die A44 (glaub ich nicht da ich noch gut gelaunt war wo ich auf die A45 fuhr). Zu der A44 finde ich 2 Einträge... By the way, was bedeutet "Rotlicht"???? DANKE!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Uli [Hardwareluxx]
na rotlicht ist der blitzer oder nicht? die lampe darin ist immer irgendwie rot :d :d

ne hab ich schon rausgefunden gerade eben, rotlichtblitzer sind manchmal an ampeln, aber das ist hier ja nicht der fall ..

Moin,
wenn die vor oder hinter Dir nicht abgebremst haben, dann kann es ebenso ne Lichtspiegelung gewesen sein.
Hab ich auch schon öfter gehabt.....bin aber auch 2x in ne Radarfalle gefahren wo nie etwas nachgekommen ist.

Ansonsten bleibt Dir halt nur abwarten, was auch sonst.
Wenn Du zu schnell warst, dann warst Du zu schnell und bist dabei erwischt worden und wenn Du so schnell warst das es zu ner Nachschulung geht, dann ist das Pech....solte aber die Augen für Geschwindigkeitsschilder öffnen, denn wenn Du nicht nachweisen kannst das dieses Schild nicht sichtbar war, dann isses Essig IMHO (auch wenn es so klingt, ist NICHT mit erhobenem Finger gemeint). Ich düse auch manchmal zu schnell, jedoch kostet mich ne Überschreitung vielleicht den Führerschein und somit wohl meinen Job (täglich ~220km), also bleibe ich immer im Rahmen des bezahlbaren.

Wat sagt Dein alter Herr denn dazu ? Wenn es, sagen wir 20, zu schnell waren....dann gib Ihm doch die Kohle und er bekommt weder Punkte noch mußt Du irgendwohin....der Strafbefehl geht sowieso an Ihn und es wäre doch extrem fies dann noch zu schreiben das der Sohn der Fahrer war und der bitte zur Nachschulung soll. Die Bilder sind dabei erstmal völlig egal, wenn das Ding an Deinen dad geht und es bezahlt wird, dann kommt da auch nix nach.

MFG

kann sun-man nur recht geben ... freund wurde auch mal geblitzt bei ca 150km/h ... 120 waren erlaubt .... bekam keinen brief , etc. ... 2. beri einer autobahnauffahrt ist meisten 60 km/h die gilt aber nur auf der aus/auffahrt zur jeweiligen autobahn .. das heißt wenn der kasten so blitzt das es als autobahn und nicht als auffahrt zählt hattest du glück da .. auf autobahn meisten 120 mh/h maximal erlaubt sind .... egal ..

*daumen-drück*

Original geschrieben von sun-man
Moin,
wenn die vor oder hinter Dir nicht abgebremst haben, dann kann es ebenso ne Lichtspiegelung gewesen sein.
Hab ich auch schon öfter gehabt.....bin aber auch 2x in ne Radarfalle gefahren wo nie etwas nachgekommen ist.

Ansonsten bleibt Dir halt nur abwarten, was auch sonst.
Wenn Du zu schnell warst, dann warst Du zu schnell und bist dabei erwischt worden und wenn Du so schnell warst das es zu ner Nachschulung geht, dann ist das Pech....solte aber die Augen für Geschwindigkeitsschilder öffnen, denn wenn Du nicht nachweisen kannst das dieses Schild nicht sichtbar war, dann isses Essig IMHO (auch wenn es so klingt, ist NICHT mit erhobenem Finger gemeint). Ich düse auch manchmal zu schnell, jedoch kostet mich ne Überschreitung vielleicht den Führerschein und somit wohl meinen Job (täglich ~220km), also bleibe ich immer im Rahmen des bezahlbaren.

Wat sagt Dein alter Herr denn dazu ? Wenn es, sagen wir 20, zu schnell waren....dann gib Ihm doch die Kohle und er bekommt weder Punkte noch mußt Du irgendwohin....der Strafbefehl geht sowieso an Ihn und es wäre doch extrem fies dann noch zu schreiben das der Sohn der Fahrer war und der bitte zur Nachschulung soll. Die Bilder sind dabei erstmal völlig egal, wenn das Ding an Deinen dad geht und es bezahlt wird, dann kommt da auch nix nach.

MFG

Lichtspiegelung? Ich habe ein rotes Licht gesehen...

Moin,
ja, Du meinst ein rotes, aber:

Mein Bruder hat auch was gesehen, meinte aber, er hätte ein weißes Licht gesehen.

Rotes Licht sollte auch bei Deinem Bruder als rot ankommen. Ich bin in ner 30'er mal mit 38 geblitzt worden und hab den Blitz nicht gesehen.....wer weiß, wer weiß. War ja auch nur ne Vermutung von meiner Seite aus, das es sein KÖNNTE.

MFG

wenn was kommen sollte, fordere auf jeden fall die bilder an.

wenn weder du noch das auto nicht richtig zu erkennen sind, aus welchem grund auch immer, dann ham se nämlich gelitten.

war beim kumpel so.

nachschulungskurs ist aus dem grunde scheisse, da er nicht gerade billig ist.

mfg conse

ps: hab keinen nachschulungskurs machen müssen und meine probezeit ist seit 2 monaten um *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh