100 FPS konstant in CS?

McFlip

Neuling
Hallo,
hab nen Prob in CS 1.6 bekomm keine 100 FPS konstant.
Schwankt zwischen 30 bis 100 FPS.
Hab Sync aus,Anti ist aus.
Die Grafikarte muss doch locker 100 FPS konstant machen!
Ist auch egal in welcher Auflösung ich spiele sogar auf 1200 Auflösung habs genau so viele FPS wie mit 800mal600.
Wenn ich CS spiele und auf den Desktop gehe habs ne Auslastung von 25%.
Diese Auslastung darf doch nicht sein oder die muss dann doch auf 0% sein?

mfg McFlip

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McFlip schrieb:
Hallo,
hab nen Prob in CS 1.6 bekomm keine 100 FPS konstant.
Schwankt zwischen 30 bis 100 FPS.
Hab Sync aus,Anti ist aus.
Die Grafikarte muss doch locker 100 FPS konstant machen!
Ist auch egal in welcher Auflösung ich spiele sogar auf 1200 Auflösung habs genau so viele FPS wie mit 800mal600.
Wenn ich CS spiele und auf den Desktop gehe habs ne Auslastung von 25%.
Diese Auslastung darf doch nicht sein oder die muss dann doch auf 0% sein?

mfg McFlip

Ich kann dir leider auch ned helfen. Wollte nur folgendes sagen als ich das hier gelesen hab, dachte ich:

"Der hat Probleme"

:)
nicht bös' gemeint

egal was kommt, nicht die grafikdatein im csordner tauschen wie auf manchen seiten empfohlen-führt zur 1jährigen sperrung des accounts wechen "cheatens"

Hast du schon mal geschaut ob TruForm an ist?
Also bei mir läuft CS sehr merkwürdig wenn das an ist...
Ansonsten solltest du 100fps schaffen, die Engine hat ja nun wirklich keine Anforderung.

also sorry aber denke deine CPU is nen wenig "schwach" auf der Brust.
Nen Clankollege hat nen 2000+ AMD und ne 9700er Karte und bei dem sind es auch keine 100fps konstant!

Tom2110 schrieb:
also sorry aber denke deine CPU is nen wenig "schwach" auf der Brust.
Nen Clankollege hat nen 2000+ AMD und ne 9700er Karte und bei dem sind es auch keine 100fps konstant!

dann macht ihr beide etwas falsch ...

also ich habe nen 2500 und ne 9600xt --> 100 fps

nun takte ich runter auf 1800 --> 100 fps!

auch früher mit nicht so starken cpu´s hatte ich so viele fps!

woran es liegen kann-> ka
sry aber es könnte fast alles sein, angefangen von sachen im hintergrund übern virus etc bis zu falschen einstellungen am rechner oder treiber ...

dooki

Das du nicht 100 konstant hast wird dich schon nicht umbringen. so lange es flüssig läuft machts doch nix aus ob das jetzt 90 oder 32 Frames sind!!!

PUTZKOO schrieb:
Das du nicht 100 konstant hast wird dich schon nicht umbringen. so lange es flüssig läuft machts doch nix aus ob das jetzt 90 oder 32 Frames sind!!!

wie schön ich immer solche antworten finde, da merkt man immer, wer hier ein cs spieler ist und wer nicht :)

denn das kann man nicht mit anderen games vergleichen, in cs muss man 100 fps haben, ist fast wichtiger als fp!!

:maul:

Also ich denke das liegt andem Treiber oder so. Da CS schon ab 1GHz 100Frames schaft da kann ich mich noch drann erinnern das ich da früher auch kein Problem hatte.

Kamu schrieb:
egal was kommt, nicht die grafikdatein im csordner tauschen wie auf manchen seiten empfohlen-führt zur 1jährigen sperrung des accounts wechen "cheatens"

kamu laber bitte kein mist OK???

ich hab die atixx...dll bei jedem catalyst change gewechselt und noch nie probs gehabt !!!!!

und und bei meinem bruder auch, wich acuh 10 man aus seinem clan.

also nur, weil irgendeinem den du kennst es paasierte "was ich net glaub, eher gecheatet und wollte es nicht zugeben" musst du die leute hier net verarschen.

und das auswechseln dieser datei beheben diese schwankugen.

ich hab ne 7500 und 85 fps Vsync + 16x AF, davor immer auf aztec und anderen map framedrops auf 35 und unweniger

PS:

aus den sytem32 die "atioglxx.dll" kopieren in den "gldrv" einfügen un in der "drvmap.txt" das hier einfügen "Default Default
gldrv/atioglxx.dll 3Dfx Mini Driver"

dann spass haben, wenn dein sys zu langsam ist (CPU) dann auf 16BPP welseln unter Video option CS

Zuletzt bearbeitet:
vegasun schrieb:
kamu laber bitte kein mist OK???

ich hab die atixx...dll bei jedem catalyst change gewechselt und noch nie probs gehabt !!!!!

und und bei meinem bruder auch, wich acuh 10 man aus seinem clan.

also nur weil irgendeinem den du kennst es paasierte "was ich net glaub" musst du die leute hier net verarschen.

und das auswechseln dieser datei beheben diese schwankugen.

ich hab ne 7500 und 85 fps Vsync, davor immer auf aztec und anderen map framedrops auf 35 und unweniger

wenn du mich noch einmal anmachst kleiner dann explodier ich...

ich bin nciht der mensch der anderen leuten mist erzählt...nur ist es nunmal so das n bekannter für 1jahr gepbannt wurde weil er die opengldatei gewechselt hat.....soll ers machen,ich sprech nur aus erfahrung

ob er mir glaub oder nicht ist seine sache und nicht deine....ich wollt ihm nur nen gefallen tun und meine erfahrungen posten für das einforum nunmal da ist!! :hwluxx:

Kamu schrieb:
wenn du mich noch einmal anmachst kleiner dann explodier ich...

ich bin nciht der mensch der anderen leuten mist erzählt...nur ist es nunmal so das n bekannter für 1jahr gepbannt wurde weil er die opengldatei gewechselt hat.....soll ers machen,ich sprech nur aus erfahrung

ob er mir glaub oder nicht ist seine sache und nicht deine....ich wollt ihm nur nen gefallen tun und meine erfahrungen posten für das einforum nunmal da ist!! :hwluxx:

GENAU DAS IST DER PUNKT !!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :shot:

ersetns> Es ist nicht dir passer!!! also kann dir dein bekanter erzählen wass er will !!! und ich glaube es dem nicht

zweitens> wenn sowas passieren würde dann nur !!!!! mit "cheatOGL" oder "gemodetem NGO CS OGL Driver" auf der page wird auch von gewarnt

drittens> wenn es in jedem forum empfolen wird, dann wird es wohl nen grund haben #

also :maul:

@MacFlip

mach ne saubere neu installation von dem 4,9 catalyst

und dann mach es wie ich es oben sagte !!!

wie gesagt bei mir leuft es auf 1024 ger mit 16x Anisatropische Filterun und eingeschalteem Vsync auf 85 Fps KONSTANT !!!

die im sig stehende 6800GT ist nur bestellt dh. ich spiele immer noch mit der radeon

Zuletzt bearbeitet:
vegasun schrieb:
GENAU DAS IST DER PUNKT !!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :shot:

ersetns> Es ist nicht dir passer!!! also kann dir dein bekanter erzählen wass er will !!! und ich glaube es dem nicht

zweitens> wenn sowas passieren würde dann nur !!!!! mit "cheatOGL" oder "gemodetem NGO CS OGL Driver" auf der page wird auch von gewarnt

drittens> wenn es in jedem forum empfolen wird, dann wird es wohl nen grund haben #

also :maul:

kleiner...ob du dem glaubst oder nicht, ich tus :coolblue:
zweitens...er war ausm atitreiber
drittens gilt das oft nur für 1.5 :)

viertens...es ist mein beitrag und nciht deiner...und ich bin n bisserl länger dabei :haha:

und verkneif dir besser mit unter 1000posts das ~maul~ ;)

MUHAHAHAHAHAHAH :lol: :lol:

1000 post und null ahnung

junge wenn due nicht so viel spamen würdest hättest warscheinlich 10 mal weniger beiträge!!! :lol: :lol:

MacFit bitte mach des wie ich sage, und teste es damit dieses grossmaulmit mit seinen 1000 postst mal ruhe gibt und nicht jedes mal mal mit seinem bekantem ankommt :motz:

dass mit deinem bekantem :wayne:

AH LOL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

der pissa sagt zu mir kleiner :eek: :eek:

als ich zu schulle ging warst du noch flüssig bübchen '88 LOL

Zuletzt bearbeitet:
Rofl,hab den PC schon 4 ma formatiert!
Und 13 Treiber probiert.
Es will aber ürgend wie nicht ich versteh das einfach nicht!

Mit dem Opengl datei austauschen habs schon gemach hat nix gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
@vegasun
jung komm mal runter.
Kamu ist für alles bekannt , aber gewiss nicht dafür müll zu erzählen.
komm mal runter von deinem rambo tripp.

McFlip schrieb:
Rofl,hab den PC schon 4 ma formatiert!
Und 13 Treiber probiert.
Es will aber ürgend wie nicht ich versteh das einfach nicht!

oh hab gra bemerkt das du nen duron hast und nen ASrock (25€ boars).....

hmmm also hab schon CS auf allen möglichen rechener und notebooks gespielt ich Tippe mal sehr stark auf den duron

wenn dir mein tip mit atioglxx.dll nicht weiter hilft

sodala, alle die jetzt nichts zum thema zu sagen haben, halten mal den mund sonst gibt es was auf den Deckel

Der Duron ist doch nicht zu langsam für CS oder doch ?
Man kann sogar mit ner Geforce 2 ti CS flüssig spielen!

Zivi schrieb:
@vegasun
jung komm mal runter.
Kamu ist für alles bekannt , aber gewiss nicht dafür müll zu erzählen.
komm mal runter von deinem rambo tripp.

hey sorr

aber er erzählt es schon zum xten mal ohne irgenwelche fakten darzulegen

hollt immer seinen bekanten ausm ärmel

mich ärgert nur, dass er leute die schon ohne hin probleme haben noch mehr in die irre getrieben werden

und was der labbert ist müll egal wie man es rumdreht

MacFit ???

hast des schon auprobiert was ich gesagt habe ``????

Zuletzt bearbeitet:
oh man.. mit nem duron 100 fps standhaft bei cs 1.6 ? geh mal hardware kaufen ab AMD64 3000+ und einer geforce fx5900... dann wirds grad so was.. bei cs 1.6 100 fps standhaft zu haben auf nem 32mann server bei 1024*768... aber sonst no way... ausser du spielst in 640*480.. und tweakst alles ohne ende...

Zuletzt bearbeitet:
bennybunny schrieb:
oh man.. mit nem duron 100 fps standhaft bei cs 1.6 ? geh mal hardware kaufen ab AMD64 3000+ und einer geforce fx5900... dann wirds grad so was.. bei cs 1.6 100 fps standhaft zu haben auf nem 32mann server bei 1024*768... aber sonst no way... ausser du spielst in 640*480.. und tweakst alles ohne ende...

meine worte :d

also kauf die mal wenigstens nen XP oder so wenn du kein geld hast den a64 ist schon :kotz: teuerspass

Wenn ich nen Lan Game aufmache z.b die Map Dust 2 muss ich mich nur im Kreis drehen dann habs nur noch 65 FPS und wenn z.b 5 Gegner kommen nur noch 20 FPS.
Das ruckelt dann sau mässig!
Bei 60 FPS ruckelts auch!

Mir ist grad was eingefallen,wo ich noch nen Nforce mobo hatte hatte ich in CS immer 100 fps aber damals mit ner geforce 4 mx 460.

Komisch,hab schon nen VIA mobo getestet da hats auch keine 100 fps konstant!

mfg McFlip

Zuletzt bearbeitet:
McFlip schrieb:
Wenn ich nen Lan Game aufmache z.b die Map Dust 2 muss ich mich nur im Kreis drehen dann habs nur noch 65 FPS und wenn z.b 5 Gegner kommen nur noch 20 FPS.
Das ruckelt dann sau mässig!
Bei 60 FPS ruckelts auch!

Mir ist grad was eingefallen,wo ich noch nen Nforce mobo hatte hatte ich in CS immer 100 fps aber damals mit ner geforce 4 mx 460.

Komisch,hab schon nen VIA mobo getestet da hats auch keine 100 fps konstant!

mfg McFlip

alta wenn du mir nicht sagst ob du es ausprobiert hast oder nicht helfe ich dir neva :hwluxx:

tjo seit den beta zeiten hat sich bei cs sehr viel getan in sachen hardware-anforderung... und wer nun postet ihr habt alle kein plan cs, denn bei mir lief cs schon damals auf meinem p2 400mhz oder so hat echt keinen plan von dem spiel...

Also erstmal spielt man CS auf keinen Fall auf 1200 oder 1024 sondern immer 800x600 sonst trifft man nichts. Das ist schon mal FAKT.
1.6 oder 1.5 ist egal zockt man immer mit 100FPS egal was fürn System, ich hab nen 2400er gahabt mit ner 9500er und immer 100FPS.
Also du musst erstmal Vertical Sync ausstellen.In den Grafikkarten-Einstellungen unter Erweitert. Das ist Pflicht, dann gehst du in deine Counterstrike CFG und tippst dort: fps_max 100 ein und siehe da du wirst 100 FPS konstant haben.
32 Mann Server oder nicht, CS zieht so gut wie gar keine Leistung, auch bei 1.6 nicht. Falls es dann immernoch nicht reicht musst du die Einschusslöcher und so rausnehmen.

Ach ja und wenn du noch was über CS wissen musst, dann guck lieber bei www.counterstrike.de !

Das habs schon alles gemacht sync aus au 800mal600 spielen
Hab mich schon durch counterstrike.de durchgearbeitet hat alles nix gebracht.
Aber komisch ist wenn ich auf 1200 spiele habs genau die gleichen einbruch raten wie auf 800mal600.

xavier hats drauf.. man sollte vsync anhaben sonst bekommt man schlieren die beim aimen stören..

btw. ich sag nix mehr, hab ja eh kein plan von cs.. deswegen auch 2on2 esl war gegen mTw feat. AMD64 gewonnen... siehe galerie :d

aber naja.. ihr habts drauf :>

*edit*

man sollte immer 800*600 spielen ? rofl...

in der auflösung treff ich echt gar nix...

wie schon paar leuts von sk gesagt haben..

1024*768 ist gut für die awm.. man trifft besser...

und 640*480 beste auflösung für ak und m4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh