100 FPS konstant in CS?

Stell Max FPS auf 100, VSync im Treiber an udn beheb den 60hz Bug mit z.B. Refreshforce, dann sollte doch alles in Butter sein...
Warum 85hz, schlechter Monitor ?

Max fps steht auf 85 bzw. 100, wie ich Lust habe, Hz Bug ist behoben (85hz 1. weil es mir reicht / 2. weil die wiederholfrequenzaufhebung es so einstellt ...)

Sobald ich Vsync aber im Treiber anschalte hab ich nur noch 50fps, nie mehr, nie weniger ... :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rofl hab CS so verändert das es so scheisse ausieht und voll auf quali gestellt ist.

Hier nen Bild.
Bild

Ist auch in der Gallerie drin.

Zuletzt bearbeitet:
Pinky\\-tnt schrieb:
aber die leistung von ati karten unter opengl kann doch einfach nicht soo mies sein

Das ist ja gar nicht das Problem, denn du kannst HL/CS auch mit D3D zocken und da läuft es auf den 9x00 Karten leider genau so dreckig.

Mr.Mito schrieb:
Max fps steht auf 85 bzw. 100, wie ich Lust habe, Hz Bug ist behoben (85hz 1. weil es mir reicht / 2. weil die wiederholfrequenzaufhebung es so einstellt ...)

Sobald ich Vsync aber im Treiber anschalte hab ich nur noch 50fps, nie mehr, nie weniger ... :wall:

Das ist in der Tat merkwürdig...
ist das sowohl unter OpenGL als auch D3D so ?

Aber das hat auch n Vorteil... wenn du nicht unter 50fps kommst, kannst du wenigsten nicht die Probleme mit den FPS-Drops bis <20 haben, die hier manche haben :d ;)
Spielen läßt sich das wahrscheinlich ganz gut... nur deinen Augen tuts bestimmt n bissel weh ;)

Hat jmd lust ne Runde zu zocken ?

Dann sagt IP an ;)

@Highwind:

D3D hatte ich vor längerem, mit nem anderen Treiber, ma getestet, aber auch da hatte ich Probs (weiß nemmer genau was).

CS lief noch nie so wie es sollte ...

Öhm doch, irgendwann ma, aber frag mich nemmer wann, is auf jeden lange her. *g*

Hast du vieleicht noch ne Idee? Mich nervt es wie ne Sau und zock daher kein CS mehr, wenn ich @Lan ne FunWar starte könnt ich auch kotzen.

Entweder schlieren oder "zu langsam" ... (Nervt halt einfach ... :wall: )

@Mito

Nee, hab keine Idee, find das aber äußerst merkwürdig.

Neuinstallieren und evtl. mal System neu aufsetzen hast du wahrscheinlich schon gemacht, oder ?
Vielleicht mal Monitortreiber neu installieren ?

Mit welchem Tool hast du den 60hz Bug behoben ?

Ich hab übrigens im Moment n tollen Fehler in meinem Windows, normalerweise will ich die Startleiste im alten 2k/9x Stil (also grau und ganz normal halt) und eine Reihe hochgezogen.
Hab das auch eingestellt und gespeichert aber bei jedem Neustart isses wieder XP Stil und nur eine Reihe, kotz mich irgendwie auch tierisch an.

Mhhh, stell das im Treiber mal wieder auf default.

Installier Monitor Treiber falls nicht schon geschehen.

Lad dieses Tool:
http://www.pagehosting.co.uk/rl/
Stell alle relevanten Auflösungen auf 100

Lad dieses Tool:
http://www.3dcenter.de/atuner/
Stell OpenGL Vsync an

Max FPS inner Config haste ja auf 100.

So sollte es gehen, wenn nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende ;)
Bin jetzt inner Heia.

EDIT:
Ups, der erste Link war falsch, ich schick dir das Tool per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
@Highwind:

Das Tool Nr. 1 bringt mir gar nix.

Is egal ob ich es damit umstelle oder @Treiber, sobald vsync an ist hab ich nur noch 50 fps. :wall:

Und das, wo ich dir zugeschcikt habe (sagt Jürgen Klinsmann doch so, oder ? :d )

Also ich habe auch das selbe problem gehabt, aber nur mit meinem alten System.
Jetzt auf den neuen gehen die frames nurnoch bei ner smoke runter (und zwar dann wenn ich drin steh). :d
Habe nur Mainboard Ram und die CPU gewechselt... es liegt halt einfach an einer bestimmten Hardware Zusammensetzung. Möchte ich mal behaupten :-[
Und gebant wird man von valvue nicht auch nicht wenn man die opengl datei tauscht.. hat bei mir zwars nichts gebracht aber probiern kann man es...

ich glaube ich habs was das FP Prob angeht.
Wenn ich die offline CS zocke z.b aztec habs durch weg fps schwankungen zwischen 20 bis 100 FPS.
Wenn ich die svchost.exe beende kann ich aber nicht mehr ins Internet hab aber auf Aztec immer 100 FPS.
Was mach ich nun?
Warum kann ich nicht ins Internet wenn ich die svchost.exe ausgemacht habe?

mfg McFlip

Welche von den ganzen svchost exen meinst du denn :d

svchost.exe ist schnell erklärt ein Verbindungs-"Manager" von Windows, das erklärt somit auch, warum du dann nicht mehr ins Internet kommst.

Das ist die svchost.exe die am meisten Speicher friesst.
Aber warum läuft cs mit 100 fps konstant wenn die aus ist?

mfg McFlip

Naja liegt am Onboard Sound wenn der aus ist habs offline auf azze 100 fps konstant sobald der an ist schwanken se.
Online habs so 60 bis 100 FPS ohne Sound.
Die FPS schwankungen tretten meistens auf wenn ich CS Models sehe.
Kann ma da ürgend was noch machen?

mfg McFlip

Also ich habe so gut wie alles ausprobiert, was man ausprobieren kann und das einzige, was bei mir minimal was gebracht hat, war die AGP Aperture Size von 128 MB auf 32 MB runterzustellen. Alles andere brachte absolut nichts.

Das einzige, was bei mir noch helfen würde, wäre wohl ganz einfach ne andere Graka. ^^
Aber da ich eh kaum noch spiele und Hl² und damit CS:S nun hoffentlich bald kommt, ist das Problem eh aus der Welt geschafft, denn bei der neuen Source Engine haben die ATi Karten keine solche Probleme.

mfg

Zivi schrieb:
mal ne doofe frage , geht cs mit glide?
weil wenn ja , würd ich mal nen glide wrapper veruschen, wenns funzt.

Ich hab das grade mal probiert, aber leider kann ich im Game kein Glide/3Dfx einstellen, muss wohl an Steam liegen, beim orig HL ging das noch, da bin ich mir 100% sicher.

hab Mainboard gewechselt cs habs immer noch FPS Schnwankungen wenn ich meine Graka bei nemFreund in PC einbaue hat er 100 FPS konstant bau ich seine 9600 bei meinem PC habs auch FPS Drops.
Ich teste noch eine Sache dann habs keine Lust mehr ^^
Ich takte den CPU ma auf 1 GH und guck ma wie er in CS läuft vielleicht ist der CPU ja zu langsam.
Ist es normal wenn ich CS starte und dann spiele,dann CS minimiere und 25% Auslastung hab.
Wieviel Auslastung habt ihr dann?
Freunde hat das auch ma gemacht er hat dann 0% Auslastung.

mfg McFlip

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard hat dein Kumpel denn?

Edit: Hatte eben 5% Auslastung.. kann aber auch mehr sein, habe eben selber nen Server gemacht.. im Inet auf nem vollen Server ist die Auslastung bestimmt noch ein wenig höher.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab ma den CPU auf 13GH übertaktet das gehen die FPS Zahlen sogar auf 40 runter und bei 2 GH auf 60 max.
Liegts also am CPU?

mfg McFlip

McFlip schrieb:
Freund hat nen Nforce 2 Mainboard und nen 3000+

Jo und die NF2 Boards haben mit den ATi Karten wohl keine Probleme...

McFlip schrieb:
Hmm hab ma den CPU auf 13GH übertaktet das gehen die FPS Zahlen sogar auf 40 runter und bei 2 GH auf 60 max.
Liegts also am CPU?

Ne liegts nicht.. ne schwächere CPU macht die FPS zwar noch schlechter, aber selbst mit 3GHz hat man FPS Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh