100 FPS konstant in CS?

Dass du sowenig Frames hast ist ein bekanntes Problem von CS mit ATI Karten bzw ATI Karten mit CS (keine Ahnung bei wem der Fehler liegt).

Viele sagen, die OpenGL Treiber wechseln soll helfen, das ist bei mir aber nicht der Fall und unter D3D läufts auch nicht besser.

Andere sagen, das RUNTERtakten (ja, runter, circa 50% vom Normaltakt) soll Abhilfe bringen, hab ich nie probiert, weils das irgendwie nicht sein kann.

Was bei mir geholfen hat, ist die Latenzzeit der Grafikkarte runter zu setzen.

Such mal bei Google nach einem Programm, dass sich LtcyCfg nennt.
Damit kannst du Latenzen von PCI und AGP Geräten verstellen, meine Radeon 9800 Pro hat normalerweise 255 (ich denke das haben dann auch alle anderen 9x00 Karten), wenn ich die Latenz auf 32 runterstelle habe ich konstante 100 FPS, es sei denn, es kommen "Hardcore-Situationen", so z.B. Aztec bei Bombenplatz A, wenn da 6-10 Leute rumlaufen, ne Smoke oder mehrere liegen und den Kanal und die obere Eben im Blick hast, gehts bei mir auf 50-60 FPS runter, ist aber noch spielbar, ohne die Latenzveränderung habe ich da teilweise unter 20 FPS, womit es mir unmöglich war zu zocken.

Trueform sollte natürlich, wie beschrieben aus sein, ebenso sollte das LOD nicht extrem hoch sein (stell im Treiber automatisch aus und manuel auf "Leistung")
VSync stellt kein Problem dar, ich spiele mit Vsync, weil mich tearing extrem nervt.
 
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Mr.Mito schrieb:
@rochstar:

Woher weist du das vsync wirklich an ist?

Steht es im Treiber auf immer an? :hmm:
ja genau ! im treiber aktiviert und in powerstrip. :p
ausserdem kenne ich den optischen unterschied zwischen an und aus ;)
 
Vsync ist scheisse wenn ich es bei mir anmach habs 60 fps und es ruckelt!
Hab ma CS 1.6 via Steam probiert da habs auf azze 100 FPS konstant mit kleinen schwankern von 100 bis 95 FPS.
 
Da hast du was falsch eingestellt, wenn du die Max-FPS in der Config auf 100 hochstellst, den 60hz Bug behebst und dann VSync anstellst, hast du auch 100FPS (bzw soviel wie deine Graka schafft)
 
Meine Graka schafft es ja eh nicht konstant die 100 fps dann ma 20 dann ma 40 und ruckel :X

Ich sag nur scheiss HL Engine !


mfg McFlip
 
@Highwind:

Ich hab eben keine 100fps. :-[

Ich hab 85hz @Game, hab fps_max auf 85fps gestellt.

vsync aus -> 85hz/85fps aber schlieren

Mit Vsync an (im Treiber) hab ich dann nur noch 50fps und 85hz. :heul:

Dat soll bei mir endlich ma fuppen, kotzt mich derbe an. :wall:
 
Kann das am SIS Mobo liegen?
Gibts da so Teriber Packs wie bei VIA?
 
Kamu schrieb:
egal was kommt, nicht die grafikdatein im csordner tauschen wie auf manchen seiten empfohlen-führt zur 1jährigen sperrung des accounts wechen "cheatens"


naja purer Quatsch
so leid es mir tut aber das ist nicht wahr! Entweder er hat eine OpenGL Datei gehabt die eben auf der Liste steht, oder er hat etwas anderes verändert! Aber mit jeder normalen Cata, Omega, Nvidia und was weiss ich noch alles passiert nichts! Garnichts!
 
Wasn SBA?
Hab den SIS AGP Treiber Version 1.17 installiert ist der fürn das k7s8x?

mfg McFlip
 
Zuletzt bearbeitet:
McFlip schrieb:
Meine Graka schafft es ja eh nicht konstant die 100 fps dann ma 20 dann ma 40 und ruckel :X

Ich sag nur scheiss HL Engine !


mfg McFlip

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe ?

Es ist ein Problem mit ATI KArten und der HL Engine, du musst die Latenzzeit rutnerstellen, dann klappt es !!!

Mr.Mito schrieb:
@Highwind:

Ich hab eben keine 100fps. :-[

Ich hab 85hz @Game, hab fps_max auf 85fps gestellt.

vsync aus -> 85hz/85fps aber schlieren

Mit Vsync an (im Treiber) hab ich dann nur noch 50fps und 85hz. :heul:

Dat soll bei mir endlich ma fuppen, kotzt mich derbe an. :wall:

Stell Max FPS auf 100, VSync im Treiber an udn beheb den 60hz Bug mit z.B. Refreshforce, dann sollte doch alles in Butter sein...
Warum 85hz, schlechter Monitor ?

McFlip schrieb:
Kann das am SIS Mobo liegen?
Gibts da so Teriber Packs wie bei VIA?

NEIN VERDAMMT, ES LIEGT AN ATI GRAFIKKARTEN !
Das Problem ist Ewigkeiten bekannt, nutz die google Suche oder guck dich in diversen CS-Foren um, da wird es 1000x beschrieben !
 
Meister hab den Thread von dir gesehen mit den latencen.
Hab mir das Proggi LtcyCfg runtergeladen was du auch benutzt.
Was mach ich mit dem Proggi jetz?
 
Kannstes danach wieder ausmachen, musst halt nur ne tiefe Latenzzeit eingeben, auf "Set Now" und dann auf "Ok" klicken.

EDIT:
Sorry, hatte mich verlesen:
Du startest das Programm, suchst deine Graka aus der Liste, gibst unten in der Mitte in dem Feld beispielsweise 32 ein, klickst auf Set Now (wodurch sie die Zahl hinter der Graka verändern sollte) und klickst dann ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei der Graka auf 32 stellen weil oben steht noch ide ürgend was das steht auf 128.
 
Graka reicht
 
Also..

Das Problem liegt an den ATi Karten! Es ist aber wohl nich bei allen so..
An den Treibern liegt es definitiv nicht, ich habe schon mind. 20 verschiedene ausprobiert und immer das gleiche.
Ich habe langsam das Gefühl, das es einfach an bestimmten Hardwareconfigs liegt, dass es nicht läuft. Weil bei einigen scheint es ja zu gehen.. ich hab es allerdings noch nicht gesehen.. bei meinem Kumpel mit nem A64 3000+, 9800Pro, 1GB Ram sind die FPS sehr änhlich wie bei mir (P4 3Ghz, 9800Pro, 1GB Ram)..
Bei maps wie Dust läuft es fast immer auf 100fps, es sei denn der Server ist sehr voll und man hat 5 oder mehr Leute im Blickfeld.
Bei Aztec ist das schon etwas extremer, da hab ich bei 5 Mann aufm großen Platz 50-60fps und die sind bei noAA/Af genauso wie bei 6xAA und 16xAF!

Naja ich hab mich langsam damit abgefunden, denn ein wirkliche Lösung für das Problem gibt es definitiv nicht!

mfg
 
Mit dme auf 32 stellen bringt nix hab genau so scheiss fps wie vorher.
 
also 1700+ und gf4 ti = 100fps :)

aber aerger dich nicht, du wirst dann wohl bei cs:s die nase vorn haben :dD
 
Ich will aber trotzdem cs 1.6 spielen.
Mit nem Nforce 2 mobo gings einwandfrei warum jetz nicht?
 
nils918634968 schrieb:
Also..

Das Problem liegt an den ATi Karten! Es ist aber wohl nich bei allen so..
An den Treibern liegt es definitiv nicht, ich habe schon mind. 20 verschiedene ausprobiert und immer das gleiche.
Ich habe langsam das Gefühl, das es einfach an bestimmten Hardwareconfigs liegt, dass es nicht läuft. Weil bei einigen scheint es ja zu gehen.. ich hab es allerdings noch nicht gesehen.. bei meinem Kumpel mit nem A64 3000+, 9800Pro, 1GB Ram sind die FPS sehr änhlich wie bei mir (P4 3Ghz, 9800Pro, 1GB Ram)..
Bei maps wie Dust läuft es fast immer auf 100fps, es sei denn der Server ist sehr voll und man hat 5 oder mehr Leute im Blickfeld.
Bei Aztec ist das schon etwas extremer, da hab ich bei 5 Mann aufm großen Platz 50-60fps und die sind bei noAA/Af genauso wie bei 6xAA und 16xAF!

Naja ich hab mich langsam damit abgefunden, denn ein wirkliche Lösung für das Problem gibt es definitiv nicht!

mfg


Richtig, aber bei manchen helfen eben die verschiedenen Ansätze, bei mir hat es das mit der Latenzzeit gebracht, andere haben Erfolg wenn sie ihre Graka runtertakten, bei wieder anderen hilft es den OpenGL Treiber im CS Verzeichnis zu ersetzen.

McFlip schrieb:
Mit dme auf 32 stellen bringt nix hab genau so scheiss fps wie vorher.

Wie gesagt, probier irgendeinen der anderen "Tricks"

Wie isses bei dir eigentlich, wenn du in D3D zockst ?
 
mal ne doofe frage , geht cs mit glide?
weil wenn ja , würd ich mal nen glide wrapper veruschen, wenns funzt.
 
War bei mir auch so...

mhhh, verkauf die 9700 Pro und kauf dir ne FX5900 oder ne 6600 (wenn du eine für AGP findest ;) )

:d ;)
 
null probleme mit xp M 2600 abit nf7 hatte die 9800er aber auch schon auf meinem k7s5a auch da keine probleme ..... auf intel systemen hört man das öfter komischerweise . und ´bei amd evt . nur via ?
 
Hilft mir trotzdem nicht viel weiter.
ALs ich nen NF7 hatte,hatte ich immer 100 fps.
 
also ich finde die cs bzw. hl engine ist einfach nur vermurkst, ich meine spiele wie generals, ut2003/2004, unreal 2, doom3, farcry und noch etliche mehr skalieren ja noch mit der hardware mit...

aber hier und in nem andren forum haben ja einige leute probleme mit "guten" (ich sage mal für cs angemessene)systemen, sie "reichen" nicht für 100 fps in nahezu jeder situation. Es sind sicher nur durchschnittssysteme jedoch denke ich dass sie der hl engine auf jeden fall gewachsen sein müssten. wenn ich mir die leistung und optik anderer spiele ansehe dann ist es komisch warum ein setup von z.b. p4 3ghz r9800pro 512ram canterwood board probleme mit der leistung in hl/cs hat, andere titel jedoch für die hardware angemessen flüssig dargestellt werden. natürlich spielt der user auch eine rolle , er muss sein system "richtig" einstellen, aber die leistung von ati karten unter opengl kann doch einfach nicht soo mies sein, darüberhinaus gibt es ja auch noch probleme mit zB gffx karten und sogar älteren geforce modellen...

ich hoffe nur dass der source engine nicht derartiges widerfährt...

:/
 
Zuletzt bearbeitet:
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