100 FPS konstant in CS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal spielt man CS auf keinen Fall auf 1200 oder 1024 sondern immer 800x600 sonst trifft man nichts. Das ist schon mal FAKT.

Erklär mir doch ma bitte was die Auflösung mit dem Schussverhalten zu tun haben soll. :hmm:

Des weiteren bekommt man mit vsync off schlieren bei schnellen Bewegungen, ist sehr hilfreich beim aimen *ironie*. :fresse:

Ich hab eh nen Prob mit CS.

vsync off / 85fps/85hz

vsync on / 50fps / 85hz (fps_max steht auf 85)

Ohen vsync schlieren, mit vsync keine aber 50fps :wall:

bennybunny schrieb:
xavier hats drauf.. man sollte vsync anhaben sonst bekommt man schlieren die beim aimen stören..

btw. ich sag nix mehr, hab ja eh kein plan von cs.. deswegen auch 2on2 esl war gegen mTw feat. AMD64 gewonnen... siehe galerie :d

aber naja.. ihr habts drauf :>

*edit*

man sollte immer 800*600 spielen ? rofl...

in der auflösung treff ich echt gar nix...

wie schon paar leuts von sk gesagt haben..

1024*768 ist gut für die awm.. man trifft besser...

und 640*480 beste auflösung für ak und m4

Du hast schon recht, mit vsync aus kriegt man zwar eher 100 fps, aber versuch einer erstmal richtig zu aimen, wenn du dir vorkommst, wie auf einem kinderkarussell.

von daher vsync auf jedenfall anlassen und die hz zahl des monitors mit einem spezifischen tool einstellen.

aber mcflip, bei dir hilft das mit dem monitor nicht viel, da dein pc in der tat zu schlecht ist. meiner meinung nach.

ich habe einen xp2500 und eine radeon 9800 se@pro.
ich habe meisten 100 fps ausser aztec wenn du aus dem tor rauskommst (~85 fps).

Cs ist sehr CPU lastig, die Grafikkarte ist fast egal.

Mr.Mito schrieb:
Erklär mir doch ma bitte was die Auflösung mit dem Schussverhalten zu tun haben soll. :hmm:

Des weiteren bekommt man mit vsync off schlieren bei schnellen Bewegungen, ist sehr hilfreich beim aimen *ironie*. :fresse:

Ich hab eh nen Prob mit CS.

vsync off / 85fps/85hz

vsync on / 50fps / 85hz (fps_max steht auf 85)

Ohen vsync schlieren, mit vsync keine aber 50fps :wall:

@Mr.Mito

Check mal Refresh Rate Tools.
Oder welchen Treiber hast du ? Bei den neusten ATI und NVIDIA Treibern sind solche Sachen schon integriert.

Dein Konstanten 50 fps deuten ganz klar auf dieses Thema hin.

Schau mal bei google.

Aber wenn ich z.b fpsmax auf 30 stelle bleiben die nicht auf 30 sondern ist manchma auf 15.

Öhm?!

Ich hab 85hz aber sobald ich vsync anschalte nur noch 50fps.

Treiber is im mom der 4.9er Cat drauf.

jupp für das prob nutze ich reforce das ist da sehr praktisch.
http://www.pagehosting.co.uk/rf/

edit:
bei mir schaltet der moni nur die 60Hz wenn ich anfange zu gamen. unterwindows 100Hz, daher benutze ich das tool.

edit:
@mosdef
nutz mal den edit button bitte, das reduziert die unübersichtlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Öhm?!

Ich hab 85hz aber sobald ich vsync anschalte nur noch 50fps.

Treiber is im mom der 4.9er Cat drauf.

was meinst du mit "ich hab 85hz" ?

Jeder Monitor hat mindestens 85hz soweit ich weiss. Aber es gibt dieses problem, dass er nicht korrekt angesteuert wird, dass muss man beheben.

Oder hast du das schon getan ?

McFlip schrieb:
Aber wenn ich z.b fpsmax auf 30 stelle bleiben die nicht auf 30 sondern ist manchma auf 15.

15 sind aber arg wenig. Wann kommt es zu diesen 15 ? Wenn Gegner da sind oder bist du alleine auf dem Server ?

@mosdef:

Wenn ich sage ich hab 85hz, fuppt mein Moni auf 85hz @CS, sonst würd ich es net sagen. :rolleyes:

Wiederholfrequenz aufheben @Treiber wurde gemacht.

Ohne vsync hab ich die fps_max FPS, da hab ich 85 eingestellt, mit vsync aber nur noch 50FPS und mein Moni läuft auf 85hz !

Das ist mein Problem. :-[

Ich will mit vsync AN eben auch meine 85fps haben ...

Das du unter allen Auflösungen die selben FPS-Schwankungen hast, deutet darauf hin, dass die CPU zu schwach ist...

McFlip schrieb:
Wenn gegner da sind.
Hab sogar high FPS Models.

hol dir mal hl toolz, damit kannst du alle Details runterschrauben.
vielleicht hilft dir das ein wenig. ansonsten bin ich der meinung, dass es an dem cpu und board (fsb) liegt.

Mr.Mito schrieb:
@mosdef:

Wenn ich sage ich hab 85hz, fuppt mein Moni auf 85hz @CS, sonst würd ich es net sagen. :rolleyes:

Wiederholfrequenz aufheben @Treiber wurde gemacht.

Ohne vsync hab ich die fps_max FPS, da hab ich 85 eingestellt, mit vsync aber nur noch 50FPS und mein Moni läuft auf 85hz !

Das ist mein Problem. :-[

Ich will mit vsync AN eben auch meine 85fps haben ...

Ich bin der Meinung, dass dein Moni unter CS eben nicht mit 85 Fps läuft.
Woher willst du das wissen,dass es 85 sind, wenn du nur 50 fps bekommst ? Die 50 Fps zeigen doch genau das gegenteil.

Bei mir war es auch so, dass ich diverse Refresh Rate tools verwendet habe und dort auch die hz eingestellt habe, aber der Moni trotzdem mit 60 hz lief.

Was mich bei dir wundert ist, dass es 50 sind und keine 60.
was bei mir auch geholfen hat, was die monitor treiber zu saugen und nicht wie windows standard plug and play treiber zu benutzen.

Ich denke nicht, dass das Prob bei CS zu suchen ist, sondern bei der Hardware. Wenn ich fragen darf... Auf was haste dein RAM getaktet? Ich weiss ... hört sich etwas ohne Zusammenhang an.. aber da steht, dass du einen 512 Twinmos PC 400 hast und'n Duron der nur'n 133 FSB hat *soweit ich weiss* Das MB ASRock K7S8X kann aber keine 133 CPU mit nem 400er RAM abhaben, da gibs abstürtze oda leistungs durchhänger.. Ich kann das mit ziemlicher sicherheit sagen, da ich selber z.z. das ASRock K7S8X-e habe *leider* und das in der Beschreibung steht. Ich weiss leider nicht, ob das bei dir zutrifft oda ob das Board den RAM automatisch runter auf 333mhz getaktet hat. Wenn nicht würd ich das mal mit aida32 oda im BIOS nachschaun und gegebenenfalls ändern.
Das ist so das Einzigste, was mir aufgefallen ist, worans liegen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
vegasun schrieb:
GENAU DAS IST DER PUNKT !!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :shot:

ersetns> Es ist nicht dir passer!!! also kann dir dein bekanter erzählen wass er will !!! und ich glaube es dem nicht

zweitens> wenn sowas passieren würde dann nur !!!!! mit "cheatOGL" oder "gemodetem NGO CS OGL Driver" auf der page wird auch von gewarnt

drittens> wenn es in jedem forum empfolen wird, dann wird es wohl nen grund haben #

also :maul:

@MacFlip

mach ne saubere neu installation von dem 4,9 catalyst

und dann mach es wie ich es oben sagte !!!

wie gesagt bei mir leuft es auf 1024 ger mit 16x Anisatropische Filterun und eingeschalteem Vsync auf 85 Fps KONSTANT !!!

die im sig stehende 6800GT ist nur bestellt dh. ich spiele immer noch mit der radeon

ich gebe dir völlig recht, genau so ist es ;)

Edit : in bezug auf die "cheatOGL" oder "gemodetem NGO CS OGL Driver" meine ich natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
@vegasun
jung komm mal runter.
Kamu ist für alles bekannt , aber gewiss nicht dafür müll zu erzählen.
komm mal runter von deinem rambo tripp.
mag alles sein, aber in dem fall ist es tatsächlich müll :bigok:

@mosdef:

Soll das nen Witz sein?

Der läuft auf 85hz und net auf 60hz.

Wozu gibet am Moni so kleine schöne Knöpfchen die mir dann auf em Moni anzeigen auf wieviel hz er fuppt? :rolleyes: :fresse:

Also nochmal:

vsync an -> 50FPS ! / 85hz (und die zu 100000%)

vsync aus -> 85fps / 85hz und schlieren ... :-[

mit vsync kann man in CS maximal 60 fps haben ! mehr geht garnet ausser mit developer 1 (aber bin mir net sicher ob das bei vsync lüppt).

system:

Dann würden die ganzen Leute @Web ja mit vsync aus spielen und sich über die feinen schlieren freuen, das kann ich mir echt net vorstellen. :hmm:

Woher hast du die Info?

sYsT3m schrieb:
mit vsync kann man in CS maximal 60 fps haben ! mehr geht garnet ausser mit developer 1 (aber bin mir net sicher ob das bei vsync lüppt).
ich spiele mit vsync AN und habe 100 fps ;)
mit developer 1 hat das nichts zu tun, damit könnte man nur noch mehr als 100 fps erreichen, was aber eigentlich nichts bringt uns sich zudem noch anderweitig negativ im game auswirkt.

ich habe aber auch genug kollegen die mit vsync aus spielen und überhaupt keine schlieren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@mosdef:

Soll das nen Witz sein?

Der läuft auf 85hz und net auf 60hz.

Wozu gibet am Moni so kleine schöne Knöpfchen die mir dann auf em Moni anzeigen auf wieviel hz er fuppt? :rolleyes: :fresse:

Also nochmal:

vsync an -> 50FPS ! / 85hz (und die zu 100000%)

vsync aus -> 85fps / 85hz und schlieren ... :-[

Wieso bitte sollte ich einen Witz machen ? Weils so lustig ist zu versuchen euch bei den Problemen zu helfen ? Ich selber weiß, das dieses Problem nervt.

Aber ich hab keinen Bock mir den Ton von dir anzuhören.
Ich versuche lediglich zu helfen, ich selber habe nichts davon, weil bei mir alles nun funktioniert.

Und nur weil an deinem Monitor so nette Knöpchen sind, muss das noch lange nicht an jedem Monitor der Fall sein.
Ich habe 2 und beide sind frei von diesem Luxus.

Wenn du Vsync anmachst und dadurch die Frames runtergehen liegt es meiner Meinung nach am Monitor ganz einfach. Andere Ursachen fallen bei dieser Konstellation weg.

Aber ich bin aus dem Thread raus.

sYsT3m schrieb:

also das ist defintiv falsch.

@rochstar:

Welche EInstellungen? Bei mir will es einfach net so wie ich will. :-[

@mosdef:

Sorry, sollte net so rüber kommen, war nur leicht genervt da ich es mehrmals gesagt habe und es so rüber gekommen ist als wär ich zu dumm zu wissen mit wievel hz mein Moni @Game fuppt.

Monitreiber sind drauf / auch dat Farbprofil ...

Mit den Knöpfchen meinte ich im übrigen das Monitor Menü wo fast jeder Monitor (irgendwo) anzeigt auf wieviel hz er gerade läuft.

Also,als alter CS-FAN muß ich jetzt mal folgendes los werden
@all:hier wird ja ganz schön geflamed :fresse:
@MCFlip:das einzig gescheite,was ich bis jetzt hier gelesen habe und was vorallem Dein Problem erklären würde ist "TruForm"!Sieh mal nach ob das aus ist.Hatte nämlich genau das selbe Problem mit ner 9500pro und eingeschaltetem "TruForm".Ohne Gegner 80..90..100fps,mit Gegner 40..25fps.Also geh mal sicher,daß es "off" is.Auch in Zusatztools(z.B. Sapphires "Redline")!!!

Mr.Mito schrieb:
@rochstar:

Welche EInstellungen? Bei mir will es einfach net so wie ich will. :-[

@mosdef:

Sorry, sollte net so rüber kommen, war nur leicht genervt da ich es mehrmals gesagt habe und es so rüber gekommen ist als wär ich zu dumm zu wissen mit wievel hz mein Moni @Game fuppt.

Monitreiber sind drauf / auch dat Farbprofil ...

Mit den Knöpfchen meinte ich im übrigen das Monitor Menü wo fast jeder Monitor (irgendwo) anzeigt auf wieviel hz er gerade läuft.
keine besonderen einstellungen, allerdings zocke ich cs bisher mit meinen 2. sys und geforce 4 ti ;)
in cs eben fps_max "101.0"
und per powerstrip 100hz für meine cs auflösung eingestellt.

@rochstar:

Woher weist du das vsync wirklich an ist?

Steht es im Treiber auf immer an? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh