1000/1000MHz @ X1800XT

echt geil 1000 Mhz ... ich find es nur viel interessanter, wie viel Mhz drinne sind mit normaler kühlung und Gamestable (keine Artefakte)

und zu dem Video ... arme Graka .. auch wenn sie schon tot war ... sie hätte lieber ein würdigeres ende bekommen sollen .. nachdem was man ihr angetan hat (overclocking)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach das vid mit der x800 is doch wohl mal voll geil :d
ihr stellt eure alten autos doch auch nciht in die garage, nur weil sie schon 300.000km drauf haben und immer über 10.000 U/min gelaufen sind :fresse: :d
 
hi,

also mit dem zalman soll die x1800xt bis auf 790mhz gpu gehen.
mit wasser und der anpassung der vgpu ist wohl noch einiges drinn.
ist schon ne sehr feine karte geworden.
@stock nicht übel, aber ocen kann man die gewaltig.


grüße

p.s. laut grayskull sind die 1000/1000 erst der anfang. da geht wohl noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

beim Video sieht man doch was er erreichen wollte :rolleyes: Aufmerksamkeit und das hat er doch erreicht :hmm:

Wenn morgen der 3DMark05 läuft d.h. durch, kann ich es mir auch vorstellen das danach noch mehr kommt.

Gruß Raberduck
 
Description
It seems that last week's ATI event in Ibiza produced an interesting example of one of the X1K range's biggest weapons; overclockability. An overclocker that goes by the name of Maki, apparently hailing from Finland, managed to use his magic on an X1800XT so that a single card outperformed a dual-wielding (not overclocked) SLI Geforce 7800GTX setup.

The creative Fin, managed to bring a regular 625MHz core and 1500MHz memory X1800XT card to the dizzying heights of an 877.5MHz core and memory clocking-in at 1980MHz. Before you rush of to throw USD600 ATIs way make sure you understand that to reach such levels of performance, you would need a steady supply of dry ice to keep your baby from setting your desk alight. The above mentioned setup, using an AMD Athlon 64 FX-57 (clocked at 3617.5 MHz), achieved the impressive score of 12278 in 3Dmark05, a score that beats the SLI dual Geforce 7800GTX setup using the same processor.

This victory is not immediately significant to prospective ATI owners but is a positive comment on the potential of the R520 chip which appears to be just as, if not more, flexible as its predecessor. The latest news from the ATI camp even suggests that the X1800XT can reach 10k+ in 3DMark05 with conventional air powered cooling.
The biggest proble of the X1800XT however, is that it is still not available while the Geforce 7800GTX, for example, is.

Quelle eine page deren name hier immer durch xxx erstzt wird :)

12279 mit den takt raten da solte mit 1000\1000 mehr drinne sein
 
Ich melde mich jetzt auch mal zu wort, obwohl ich keine Ahnung von OC habe, aber was ist eigentlich wenn jemand eine 7800GTX auch so runterkühlt, und dann bis zum Limmit übertaktet ?
was macht euch da so sicher das dann die ATI immernoch die schnellste ist ?
und ob nun irgendein Idiot seine Graka an die wand schmeisst oder nicht, ist irgendwie so ziemlich das unwichtigste der welt !
was meint ihr was bei uns im Betrieb ( Kupferhütte ) Tonneweise Computerplatinen die nagelneu sind wegen Fehlern in der Herstellung eingeschmolzen werden !
Wir haben letztens ca 20t DDR Riegel verschmolzen, da ist es so, wenn eine Charge bei der herstellung über 7% fehler aufweisst, wird die komplette Charge vernichtet !
Leider dürfen wir uns da nix mitnehmen!
Letztens hatten wir übriegens zwei LKW (60t) ladungen ATI Karten in ROT eingeschmolzen! ( frag mich nicht welche das waren, aber n schöner Roter Berg war das ! )
Übriegens Arbeite ich bei der zweitgrößten Kupferhütte der Welt, und die Kaufen den Kupferschrott weltweit ein, falls ihr meint ich denke mir das aus !
 
Esel schrieb:
aber was ist eigentlich wenn jemand eine 7800GTX auch so runterkühlt, und dann bis zum Limmit übertaktet ?
was macht euch da so sicher das dann die ATI immernoch die schnellste ist ?

Gab's alles schon und die ATI ist halt dann nen Stück schneller.
 
Die ATI GPUs lassen sich aufgrund der Architektur etwas höher takten, dafür besitzt die GeForce 7800 GTX mehr Pipes.
 
es soll ja nicht wie beim letzten mal ein FX57 @ 3.6GHz kommen sondern es wird versucht einen 3.8GHz für den testaufbau aufzutreiben ;)
da bin ich mal gespannt, aber den SLI gegen score werden wir wohl etwas später bekommen :(

was bringt den mehr bei 3d murks 05? speichertakt oder bessere timings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt heißt es wieder wer bekommt die ersten 20k bei 3DMark05 :love:

Ich weiß noch wo die ersten 10k gefallen sind.

Gruß raberduck
 
Don schrieb:
Die ATI GPUs lassen sich aufgrund der Architektur etwas höher takten, dafür besitzt die GeForce 7800 GTX mehr Pipes.


Servus habe hier was vom Gamestar,

Zitat " R520 Karte (x1800xt) soll mit 16 hoch effizienten Picel Pipelines haben, die ungefähr die Power einern fiktiven 32- Piplines GPU erreichen." Weiter " Auf den Dschungelshooter Far cry soll der R 520 Chip ERSTMALS mit HDR UND Kantenglättung gleichzeitig laufen, Geforce 6 & 7 ist das unmöglich.

Fazit, bei den piplines kommt es auch auf die Architektur des Chips an, wieviel man hat sagt nicht wirklich was von der leistung aus, man kann nur gleiches mit gleichem vergleichen Gerforce und ATi ist so nicht zu vergleichen, genauso wenig vom Takt.

mfg
 
chemical1981 schrieb:
Servus habe hier was vom Gamestar,

Zitat " R520 Karte (x1800xt) soll mit 16 hoch effizienten Picel Pipelines haben, die ungefähr die Power einern fiktiven 32- Piplines GPU erreichen." Weiter " Auf den Dschungelshooter Far cry soll der R 520 Chip ERSTMALS mit HDR UND Kantenglättung gleichzeitig laufen, Geforce 6 & 7 ist das unmöglich.

Fazit, bei den piplines kommt es auch auf die Architektur des Chips an, wieviel man hat sagt nicht wirklich was von der leistung aus, man kann nur gleiches mit gleichem vergleichen Gerforce und ATi ist so nicht zu vergleichen, genauso wenig vom Takt.

mfg

naja das die 16 pipes so schnell wie 32 normale sind stimmt nicht ganz :rolleyes:

wobei die karte bei FEAR ja ordentlich abgeht!
 
Ja ich will ja nur damit sagen, das es nicht sehr viel sinn macht eine ATI mit einer Geforce anhand der Architetur zu vergleichen, da gehen nur die Benchmarks um effektiv sagen zu können mit der Karte kannste was anfangen, mit der anderen net. Aber wir sind uns doch mit sicherheit alle einig, das alle zu gebrauchen sind. Die Benchmark ergebnisse, oder das flüssige spiel hängt hauptsächlich von der Software ab, die Programmierung, je nach dem welche Architektur begünstigt wird desto besser läuft sie auf dieser. Beispiel Xbox: 733 MHz CPU und Geforce 3, die Spiele die später auf den PC kamen hatten alle höhere leistungsanfordernung ohne groß aufgebohrt worden zu sein, das deutet für mich immer auf eine schlampige Programmierung hin, die eine Knautschzone braucht.

PS: ich habe das xpress 200 Mainbord mit den RS 480 Chipsätzen von ATI, glaube nicht das es sinn für mich machen würde auf Nividia umzusteigen, da könnte ich mir vorstellen das beide hardwarekomponenten nicht 100 % aufgenutzt werden.
 
Esel schrieb:
Ich melde mich jetzt auch mal zu wort, obwohl ich keine Ahnung von OC habe, aber was ist eigentlich wenn jemand eine 7800GTX auch so runterkühlt, und dann bis zum Limmit übertaktet ?
was macht euch da so sicher das dann die ATI immernoch die schnellste ist ?
und ob nun irgendein Idiot seine Graka an die wand schmeisst oder nicht, ist irgendwie so ziemlich das unwichtigste der welt !
was meint ihr was bei uns im Betrieb ( Kupferhütte ) Tonneweise Computerplatinen die nagelneu sind wegen Fehlern in der Herstellung eingeschmolzen werden !
Wir haben letztens ca 20t DDR Riegel verschmolzen, da ist es so, wenn eine Charge bei der herstellung über 7% fehler aufweisst, wird die komplette Charge vernichtet !
Leider dürfen wir uns da nix mitnehmen!
Letztens hatten wir übriegens zwei LKW (60t) ladungen ATI Karten in ROT eingeschmolzen! ( frag mich nicht welche das waren, aber n schöner Roter Berg war das ! )
Übriegens Arbeite ich bei der zweitgrößten Kupferhütte der Welt, und die Kaufen den Kupferschrott weltweit ein, falls ihr meint ich denke mir das aus !



hammer esel :) ich dürfte da nicht arbeiten könnte da nicht ruhig bleiben :)
 
Naja, letztens hat er noch gemeint, dass er schon mit > 900MHz gebencht hat und jetzt zuckt er bei 880MHz rum und meint, es geht nicht mehr... Bisschen viel Bla Bla tbh... Dachte wenigstens er erzählt kein Müll.. Mal schaun wie weit es mit LN2 geht. :)
 
Scheinbar geht auch mehr wie 900MHz, nur eben nicht im GT3 von '05, da stürzt es wohl ab. Naja, mal schaun, ich bin mir sicher in der nahen Zukunft sehen wir auch noch 1/1GHz Runs mit der X1800XT. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh