1024 Mb (2*512) Ocz Perf. CL 2 3 3 6 Ram für 99 EURO bei alternate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Speicher (2. Paket) kommen bei mir definitiv morgen (eben Versandbestätigung erhalten). Kann aber leider am Sonntag Abend testen, da ich die Speicher zum Hauptwohnsitz habe liefern lassen...da noch ein bissel mehr bestellt wurde für den Bekanntenkreis.

*** EDIT ***

Schaut mal hier, diese Bewertung wurde von einem Käufer bei Alter*** abgegeben...

"bomben ram !! kann ich nur empfehlen :-D läuft stabil und ohne probleme auf Cl2 3-3-6 und mit 250mhz (DDR500) (Asus a8n-sli deluxe,3500+ (newcastle)) also zuschlagen solange noch welche da sind ;)"

Läßt eigentlich hoffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber leider am Sonntag Abend testen, da ich die Speicher zum Hauptwohnsitz habe liefern lassen...
Du scheinst ja ein besonders reicher zu sein "Zweitwohnsitz" :)

bomben ram !! kann ich nur empfehlen :-D läuft stabil und ohne probleme auf Cl2 3-3-6 und mit 250mhz (DDR500) (Asus a8n-sli deluxe,3500+ (newcastle)) also zuschlagen solange noch welche da sind
Hört sich git an, aber wohl nur 2T !?!?

m0e schrieb:
hat nun schon wer den ram???:confused:

Joh, 2-3-3-6-1T bei 2,8 V und 220er Taktrate, mein erster Gehversuch im Bereich übertakten. :fresse: Hab' MemTest86+ einmal durchlaufen lassen, keine Fehler.

Bei mir laufen sie aber jetzt bei 200 Mhz und 2,75 V mit 2-2-2-5-1T, ich brauch' die zusätzliche Leistung noch nicht.

EDIT:

Ganz vergessen, Mainboard ist ein K8N Neo2 Platinum auf dem ein 3200er Athlon64-Winni seinen Dienst tut. Ich hab' nicht groß an den Spannungen rumprobiert, möglich das die auch mit weniger die gleichen Timings bringen.

Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Joh, 2-3-3-6-1T bei 2,8 V und 220er Taktrate, mein erster Gehversuch im Bereich übertakten. :fresse: Hab' MemTest86+ einmal durchlaufen lassen, keine Fehler.

Bei mir laufen sie aber jetzt bei 200 Mhz und 2,75 V mit 2-2-2-5-1T, ich brauch' die zusätzliche Leistung noch nicht.

EDIT:

Ganz vergessen, Mainboard ist ein K8N Neo2 Platinum auf dem ein 3200er Athlon64-Winni seinen Dienst tut. Ich hab' nicht groß an den Spannungen rumprobiert, möglich das die auch mit weniger die gleichen Timings bringen.

das hört sich dochmal nice an:d

sind die genannten speicher den mdts weit überlegen oder weniger übermäßig überlegen?
mfg

@ Vanom : Naja wenn du beim 200er Takt der Rams bleiben willst, sind 2-2-2-5 auf jedenfall 2-3-2-5 von dem MDTs vorzuziehen...

@McStone : Wieweit gehen denn die 2-2-2-5 Timings? evtl auch einfach mal die Spannung erhöhen, evtl brauchen sie mehr Saft ;)

Moin,

Gr3yh0und schrieb:
@McStone : Wieweit gehen denn die 2-2-2-5 Timings? evtl auch einfach mal die Spannung erhöhen, evtl brauchen sie mehr Saft ;)

Kann ich morgen mal testen, heut' hab' ich leider keine Zeit da mein Schatz Geburtstag hat, sorry.

mfG

McStone

Meinte gelesen zu haben dass es Infineon 5C sind...

@ McStone : No Prob! ;-) Ich selber hab eh vor mir UTT zu holen, aber ansonsten wäre das wirklich guter Low-Cost Ram für Non-OC

Bei mir laufen sie aber jetzt bei 200 Mhz und 2,75 V mit 2-2-2-5-1T
Das ist doch wunderbar!

Die Frage ist wie weit sie max mit dem takt gehen 230,240,250 ?

PS: Die MDT sind aber immernoch in einer deutlich tieferen Preisklasse!

Meine liegen ja hier ;) , kann aber erst morgen Abend testen, die ich hier nur mein Barebone habe...

Aber 2-2-2-5 1T @ 2.75V hört sich schonmal gut an !!! Morgen bekommen die gleich mal 3.3V ;)

So, habe ihn jetzt nach 2 tage testen und prüfen stabil bekommen. Hier die daten:
236FSB bei 2,6V und 2,5-4-4-7. Das ganze auf einem AMD 2600M Sys bei 11x236.
Würde sagen das ist kein Hammerwert aber bei diesem Preis absolut nicht schlecht.
Der Speicher wollte ab 210FSB eine 2,5er Latenz und ging auch bei 250FSB noch aber nicht stabil. Habe ein NF7-S

PS: Natürlich alles mit 1T.

schön das Zombo hier mal seine Werte sagt, Hauptsache er hat bei Alternate seine bewertung abgegeben! :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Habe im moment 245MHz @ 3.3V

Allerdings die Timings muss ich dann noch austesten...

Bin momentan bei 2.5-3-4-7 1T ! Bin fürs erste völlig zufrieden, da auch der Teiler des MSI nun tadellos funktioniert und ich endlich wieder 2.7GHz fahren kann.

Everest sagt:

7.3 GB/s Lesedurchsatz
2.8 GB/s Schreibdurchsatz
38,5 ns Verzögerung
SuperPi-Mod 32,5 s

Werde die Nacht mal Prime durchlaufen lassen...mal schauen,was er morgen früh sagt...

@derpaul: mach mal keinen stress ey..
ich bin noch nicht dazu gekommen zu testen mit FSB groß weil mein 3500+ newcastle da nicht so ergiebig ist

So, Werte sind stabil...viel mehr MHz wird sicher nicht gehen...bringt mir leider auch nichts, da die CPU nicht mehr hergibt.

Aber alles in allem hat sich die Investition für mich mit Sicherheit gelohnt...

Für 99,-€ NEU-Preis Super-Ram bekommen...

*** EDIT ***

Habe jetzt mal 2,85V eingestellt...an der Stabilität hat sich nix verändert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bissel ist gut ! sind immerhin 50,-€ mehr...

Da hätte ich mir auch TwinMos Twister BH-5 holen können, wenn ich gewollt hätte...

Manchmal kommt es eben auf Preis/Leistung an, und da sind die OCZ´s schon richtig gut im Moment...mir kommt es nicht auf Ultra-Timings und 300 MB/s mehr in der Bandbreite an (merkt man sowiso nix von). Sondern das Höchstmögliche bei wenig Kostenansatz zu bekommen...

Hatte vorher die Hynix D43, die auf dem MSI mehr schlecht als recht liefen (waren viel teurer). Und zu jetzt ist der Unterschied wie Tag und Nacht.

dann hättest du dir die MDT holen können!

sind nochgünstiger und laufen super stabil!

Bei den Timings mit 245 MHz ?

Dachte die gehen nur bis 230 oder in dem Bereich ?

*** EDIT***

Ausser, Du meinst die 2*1024MB DS MDT´s, die laut H-H-E mit bis zu 250MHz laufen sollen...also ich habe zumindest noch nix über MDT´s 2*512MB gelesen, die die 235 MHz-Grenze im DC-Modus überschreiten...und wenn ich mir zu den MDT´s noch die Heatspreader draufpappen würde, wäre ich beim gleichen Preis...und OCZ lassen sich mit Sicherheit besser wieder verkaufen... ;)

Werde dann nochmal die OCZ 1:1 testen wie hoch die gehen...(bringt mir aber nix, da sie 270 1:1 mit Sicherheit nicht packen werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich ich hab mir den gleichen RAM vor 2Monaten bei Alternate bestellt und ich hab damals 189€ gezahlt. Der kann doch nicht plötzlich 75€ billiger sein!!!

P.S. Er sind echt gute Riegel, arbeiten super mit meinen Asus SLI zusammen.

Gut möglich, bei anderen Shops kosten die immernoch 149,-€

Sind die OCZ4001024PFDC-K.

1 Riegel ist ja immer ein wenig teurer, aber nicht so viel und dann noch bei weniger Leistung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh