1070/1080 FTW vrm überhitzung ?

Du hast echt ein wahnsinniges Mitteilungsbedürfnis, oder?
Einfach mal andere ihre Meinung äußern zu lassen, ohne jeden Zipfel davon zu kommentieren zu müssen, ist offensichtlich scheinbar unmöglich.
Abgesehen davon habe ich auch noch deine Lobpreisungen auf EVGA vor Augen, aber die scheinen sich ja mittlerweile eher ins Gegenteil verkehrt zu haben. Was interessiert mich mein Gerede von Gestern, irgendwie spektakulär, wäre mir persönlich echt zu peinlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schaffst es tatsächlich mit einem unterdurschnittlich mitteilsa(r)men Post garnix auszusagen. Respekt, schaffen nicht viele !

Ziel erreicht! Deinen Respekt zu bekommen, schaffen wirklich nicht viele, vielen Dank dafür!

Letzte Woche habe ich eine gebrauchte 1080 FTW gekauft und wollte meinen EKWB Wakü draufbauen. Backplate abgeschraubt und da war doch etwas ein Bauteil angeschmort:
..

Vorher hatte ich die Karte eingebaut und kurz getestet. Habe allerdings auch nur mal 30 min gezockt. Lief alles, nichts gemerkt.
Übrigens: das neueste BIOS war auf der Karte drauf. Muss wohl schon länger in diesem Zustand gelaufen sein.

Nun ist die Karte bei EVGA und ich bin gespannt wann ich was wiederbekomme.

= Ich würde jedem empfehlen bei der 1080 die Pads zu installieren. Nur BIOS könnte nicht reichen, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

heute kam eine NEUE Karte aus der RMA. Ist das geil :)

heute kam eine NEUE Karte aus der RMA. Ist das geil :)

auch RMA Karten sind verschweißt in Folie .... war bei mir auch so (aufgemacht und die LED Backfolie hing schief ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt eigentlich?! Haben denn im Handel verfügbare EVGA GTX1070/1080 die "Problematik" noch? Oder sind da die Modifizierungen wie Thermalpads und/oder höhere Drehzahlen bereits eingeflossen?

Die Pads sollten bei den neuen Karten schon installiert sein bzw. die Serie ab November.

Ich hoffe die mit dem ICX kühler kommen bald in den Handel, warte schon die ganze Zeit um mir ne 1080 zu gönnen.:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht, dass die Gekennzeichnet sind. Aber die FTW war ja fast überall Ausverkauft,von daher sollten eigentlich kaum noch welche ohne Thermal Modell lieferbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh