1070/1080 FTW vrm überhitzung ?

Dafür ist Thrawn ja bekannt und deswegen auch auf meiner ignore - der gute will nur wahr haben was er als wahr anerkennt und da kansnt du ihm mit Tests und Studien kommen die ihn widerlegen ... er bleibt bei seiner Meinung - wie der Fels in der Brandung :d :d :d

Aber richtig gut ausgeführt und begründet ... ich wette seine Antwort über mir hier ist nichtssagend wie sonst was und geht null auf die geäußerte Kritik ein :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll EVGA kostenlos die Kühler austauschen, nur weil sie eine zweite Revision ihrer Karten bringen? Dann könnte ja jeder Autokäufer nach einem Facelift so argumentieren... absolut überzogene Forderung!

mfg TommyB

Wäre schön wenn es die Option gäbe mit dem Austausch gegen die neuen Lüfter. Allerdings gegen einen Aufpreis. (sollten nur nicht 200 euro sein^^)
Kostenlos wird es bestimmt nicht werden, wenn es das überhaupt geben wird.
Muss aber sagen, dass ich mit meiner FTW zufrieden bin :)
Werden wohl mehr erfahren wenn die neuen da sind :)

Gut das ich Pocahondras auf ignore habe, warscheinlich wieder provokant nichtssagend wie immer der Post..

- - - Updated - - -

Warum soll EVGA kostenlos die Kühler austauschen, nur weil sie eine zweite Revision ihrer Karten bringen? Dann könnte ja jeder Autokäufer nach einem Facelift so argumentieren... absolut überzogene Forderung!

mfg TommyB

Bei einem auto weiss ich das das Facelift ca 4 Jahre nach Markteinführung des Autos kommt, bei der Karte hier hat keiner was geahnt.. Und vor allem nicht 6 Monate nach Release.

Zuletzt bearbeitet:
dude darf ich fragen warum du dich für evga entschieden hast? ich mein es gibt weit aus bessere/leisere kühlsystem von anderen herstellern .... und die gabs auch zeitgleich zur einführung der acx modelle !?!?

wenn dir der kühler net passt ... schnall dir nen anderen drauf (evga is ja so kulant und sagt das darfst du tun ohne das die garantie flöten geht ... oder leg das ding unter wasser)

iwie kommts mir etwas trollig vor .... und dein argument beim auto :d die modellen werden nach n paar jahren gefaceliftet und dann kommt n neues modell raus nach ca.6-7Jahren .... wie ises mit grafikkarten? oh ja richtig JEDES JAHR GIBTS N NEUES MODELL

Ach den Kollegen muss man doch nicht ernst nehmen :d

Erst kauft er ne 1070 dann ist das die geilste Karte der Welt - dann ne 1080 und plötzlich ist die hyper mega und wird nie ausgetauscht ... dann hat er plötzlich ne classified und dann heult er rum von wegen Kühler 2. Klasse ... Wechselbalg nennt sich das und einfach nicht ernst zu nehmen.

EVGA deckt alles ab in ihrer Garantie und wenn er die Hosen voll hat soll er die Karte abgeben aber nicht immer erst hypen bis zum erbrechen und dann auf EVGA einschlagen weil was fehlt.

Ach den Kollegen muss man doch nicht ernst nehmen :d

Erst kauft er ne 1070 dann ist das die geilste Karte der Welt - dann ne 1080 und plötzlich ist die hyper mega und wird nie ausgetauscht ... dann hat er plötzlich ne classified und dann heult er rum von wegen Kühler 2. Klasse ... Wechselbalg nennt sich das und einfach nicht ernst zu nehmen.

EVGA deckt alles ab in ihrer Garantie und wenn er die Hosen voll hat soll er die Karte abgeben aber nicht immer erst hypen bis zum erbrechen und dann auf EVGA einschlagen weil was fehlt.

Und davor hatte er eine MSI 980 Ti Lightning, das hat im Forum hier glaube ich jeder mitbekommen. Und ratet mal, die hat er ebenfalls in höchsten Tönen in den Himmel gelobt :)

Immernoch besser als heimlich Interessenten eines anderen Verkaufsthreads deine Classi anzubieten..
Würde Glashausmässig dann doch eher mal ruhig sein..

Laber nicht. Son Mustangmodell von 2009 wurde 2010/2011/2013 überarbeitet. Nix mit 4 Jahre.

vom Z5 unterwegs

Du hast keine Ahnung von autos...
Bitte erst informieren bevor du rumblökst. Bei den Amis gibts meist jedes Jahr oder jedes 2. Jahr ein Facelift, wobei hier aber meistens weniger geändert wird bei einem deutschen Facelift. Hier hats aber auch abgenommen, in den 60ern und 70ern sahen die Autos mit wirklich jedem Modeljahr anders aus.

In DE gibt es (zb beim Focus, Golf, Fiesta etc..) ca nach 4 Jahren ein Facelift und das Auto läuft dann weitere 4 Jahre bevor der Nachfolger kommt.
Dies kann auch früher oder später sein (früher wenn das auto sich schlecht verkauft, später wenns sich sehr gut verkauft).
Ich bin in der Autoindustrie an der Quelle, ich weiss wovon ich rede. Dankeschön.

- - - Updated - - -

Ahnung scheinste wenig zu haben, Geschweige den mal einen 5er mustang besessen. Hautpsache mal Hörensagen nachgeplappert..

- - - Updated - - -

dude darf ich fragen warum du dich für evga entschieden hast? ich mein es gibt weit aus bessere/leisere kühlsystem von anderen herstellern .... und die gabs auch zeitgleich zur einführung der acx modelle !?!?

wenn dir der kühler net passt ... schnall dir nen anderen drauf (evga is ja so kulant und sagt das darfst du tun ohne das die garantie flöten geht ... oder leg das ding unter wasser)

iwie kommts mir etwas trollig vor .... und dein argument beim auto :d die modellen werden nach n paar jahren gefaceliftet und dann kommt n neues modell raus nach ca.6-7Jahren .... wie ises mit grafikkarten? oh ja richtig JEDES JAHR GIBTS N NEUES MODELL

Die 970/980er waren 2 jahre aktuell. Es geht auch nicht darum das schnell ein neues Model kommt, sondern das beim selben model quasi ein Facelift kommt was das alte model entwertet.

Redet euch eben alles schön, mir solls egal sein. Ich hab meins dazu gesagt.

Schon vielsagend bzgl des Charakters wenn einige hier diebische Freude daran haben andere dumm runterzumachen..

Zuletzt bearbeitet:
Thrawn, falls du es noch nicht gemerkt hast, dich nimmt hier eigentlich keiner mehr so richtig ernst...

Aber nun Back to Topic:
Habe das Gefühl meine Classi bleibt seit dem Thermal Pad Mod etwas länger stabil beim OC. Obwohl die GPU Temp mehr oder weniger gleich geblieben ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

:d und du bist also ein stolzer mustang fahrer :d .... na dann ;) wir sehen uns an der schleife ;) du mensch mit ahnung

Bei mir steht ein Challenger R/T Scat Pack Shaker 6.4 oder SRT 8 6.4 an, hatte jetz 2 Mustangs 5.0 die geil waren, möchte aber mal was neues.
Niemals würde ich mein Auto auf dem Ring quälen, brauch das nicht. Wenn ich Nervenkitzel möchte geh ich auf die Achterbahn ;)

Thrawn, falls du es noch nicht gemerkt hast, dich nimmt hier eigentlich keiner mehr so richtig ernst...

Wenn DU das sagst :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Autos interessieren nur keinen.

Such dir nen Auto Forum halt.

Jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

Also ich finde meine 1080 SC ACX 3.0 voll toll. Neuer Kühler incoming? Egal. Find meinen ok, sonst hätte ich umgebaut oder ne andere Karte genommen.

vom Z5 unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Also meine 1080 sc Acx 3.0, finde ich auch voll Ok, zumal die schon von evga umgebaut war auf den thermal Mod

Ist zwar OT - verzeiht bitte - muss ich aber schreiben nachdem was hier abgeht und nach den ganzen Angriffen auf Thrawn der nur seine persönliche Meinung geschrieben hat was erlaubt sein sollte. @Mods: Könnt Ihr gerne auch wieder löschen.

@mObbed,
Tu nicht so unschuldig und so als ob alles Blödsinn wäre was Thrawn schreibt. Du hast mir Deine Classified definitiv per PN hinten herum angeboten nachdem ich Kaufinteresse im Verkaufsthread von Thrawn gezeigt hatte. Habe Deine PN als Beweis.

Aber nun Back to Topic:
Habe das Gefühl meine Classi bleibt seit dem Thermal Pad Mod etwas länger stabil beim OC. Obwohl die GPU Temp mehr oder weniger gleich geblieben ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Inkl neuem Bios ? ich hab das drauf und das geht mal garnicht, vielzu laut...

Es wurde doch nachgefragt...
Jo mit neuen BIOS... Ich hab eh immer ne eigene lufterkurve, daher kann ich dir den Unterschied garnicht sagen, bis 45° hab ich passiv, danach halt mit Lüfter die bis 69° bei 60% liegen........ Hab eh kh auf, deswegen kann ich nicht vergleichen

Hab ja nie das gegenteil behauptet. Ich habe dich per PM angeschrieben und normal gefragt. Was hat das mit unschuldig tun zu tun? Egal, kann jemand was zum OC verhalten nach Installation des Pad Mods sagen? Ist es besser oder gleich geblieben?

Ist zwar OT - verzeiht bitte - muss ich aber schreiben nachdem was hier abgeht und nach den ganzen Angriffen auf Thrawn der nur seine persönliche Meinung geschrieben hat was erlaubt sein sollte. @Mods: Könnt Ihr gerne auch wieder löschen.

@mObbed,
Tu nicht so unschuldig und so als ob alles Blödsinn wäre was Thrawn schreibt. Du hast mir Deine Classified definitiv per PN hinten herum angeboten nachdem ich Kaufinteresse im Verkaufsthread von Thrawn gezeigt hatte. Habe Deine PN als Beweis.

Der ACX 3 Kühler ist doch immer noch einer der besten Kühler.
Der ICX wird da nur ein paar Detail Lösungen bieten und sicher nicht viel besser sein. Das eigentliche Problem von EVGA sind doch so User wie Thrawn.
Erst wird alles in den Himmel gelobt, dann liest man dass paar Probleme hatten und schon ist das Produkt nur noch schlecht und der Hersteller muss sofort handeln und am besten alles gleich austauschen. EVGA hätte doch nicht mal den Kühlungsmod anbieten müssen, die Karte funktioniert auch so wie sie soll. Dennoch haben sie schnell reagiert und bieten diesen kostenlos an und statten die neueren ACX Karten damit aus.

Wirdja immer amüsanter, jetzt sind schon die User schuld das EVGA Mist gebaut hat nur weil jemand mehr als das Minimum(=Pads) fordert, erzähl mir mehr.. :lol:

Man stelle sich mal vor bei Opel überhitzen die Motoren und Opel schickt den Besitzern nen neuen Motorkühler zum selbsteinbauen..
Kostenloser Umbau mit Leihwagen ist das das mindeste, aber das kostst eben..

Jo mit neuen BIOS... Ich hab eh immer ne eigene lufterkurve, daher kann ich dir den Unterschied garnicht sagen, bis 45° hab ich passiv, danach halt mit Lüfter die bis 69° bei 60% liegen........ Hab eh kh auf, deswegen kann ich nicht vergleichen

Also ich hab das alte bios wieder draufgemacht, das neue ist mit OC so aggressiv, das geht bis 1900 rpm was sehr laut ist..

- - - Updated - - -

Hab ja nie das gegenteil behauptet. Ich habe dich per PM angeschrieben und normal gefragt. Was hat das mit unschuldig tun zu tun? Egal, kann jemand was zum OC verhalten nach Installation des Pad Mods sagen? Ist es besser oder gleich geblieben?

Dann wärs vielleicht mal gut sich hier nicht der Generation Facebook anzuschliessen beim mobbing und mal die Füsse still zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich mal vor bei Opel überhitzen die Motoren und Opel schickt den Besitzern nen neuen Motorkühler zum selbsteinbauen..
Kostenloser Umbau mit Leihwagen ist das das mindeste, aber das kostst eben..

Jetzt reichts aber auch ... EVGA hat "geschludert" wissen wir alle und die haben öff.Stellung zu bezogen und sich entschuldigt (fairerweise -> was blieb Ihnen auch über)

Danach sind die wie folgt vorgegangen:

Option A: Pads kostenfrei bestellen (wurden auch mehr oder minder schnell versandt) und die Karte selbst umbauen ... super feiner Zug gewesen da manche hier auch einfach Spaß am Schrauben haben und wenn die ihren Karten noch damit was Gutes tun konnten ...

Option B: Karte konnte man kostenfrei einsenden und direkt vom Hersteller umbauen lassen .... super feiner Zug für die Jenigen die kein Spaß am Schrauben haben oder keine Zeit oder mangels Können (was ja nich verkehrt is um gottes willen)

Die hätten weder Option A noch B anbieten MÜSSEN .... Karten sind einwandfrei gelaufen (und bitte verlinke jetz keine gekauften videos) -> wenn Karte agberaucht wäre -> Garantie

Jetzt noch nen neuen Kühler zu verlangen ist mehr als nur lächerlich .... MAN oder DU hättest ja auch einfach warten können bis alle Kinderkrankheiten behoben worden sind und dann erst ne Karte kaufen ... oder einfach nen anderen Hersteller wählen können (allg.bekannt das es weit aus bessere Kühllösungen gibt) .... oh warte oder hast du dich wegen dem Support für EVGA entschieden ? na dann wars ja die richtige Entscheidung da du gerade auch den best möglichen Support erhalten hast .... (so weit ich weiß wurde bei mehreren Herstellern mit den pads geschludert ... und iwie habe ich noc nix davon mitbekommen das die auch alle Option A und B anbieten um den Fehler zu beheben)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Thema jetzt beended.
Fakt ist das es KEINE Rückrufaktion gab und man fürs einsenden und umbauen eine RMA eröffnen muss, was schonmal nicht jeder möchte. Also immer schön bei den Fakten bleiben.

Fakt ist,das EVGA gar nichts hätte machen müssen. Im normal Betrieb treten überhaupt keine Probleme auf und die Karte Funktioniert wie sie soll. Die Karten,die doch mal einen Defekt aufweisen sollten,werden ganz Normal über Garantie Abgewickelt.

Fakt ist das das so nicht stimmt. Die 1080 FTW meines Kumpels war instabil und hatte Abstürze Aufgrund zu hoher Temps, jetzt mit den Pads nichtmehr. Es gab also auch karten die im auslieferungszustand "defekt" waren.
Deine 1070 FTW (die ich auch hatte) wird doch netma im Ansatz so warm dasses da problematisch wird. Die 1080er sind da weit schlimmer.

Wirklich grausam wie jeder hier denkt er wüsste alles besser..

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja? Wie viel OC lag denn bei "deinem Kumpel" an? Mini ITX Case passiv gekühlt? Netzteil von 1995? Komisch das in diesem Forum niemand von solchen Problemen berichtet hat und laut Messungen die Karten zwar wirklich warm wurden, alles aber immer noch innerhalb der Herstellerspezifikation war .... nur bei dir - sorry deinem Kumpel - natürlich nicht.

Fakt ist EVGA hätte gar nichts tun müssen und macht hier alles aus Kulanz! Du forderst nen kostenlosen Kühlerumbau und willst den Ablauf des Tausches vorschreiben ... lächerlich ... einfach nur lächerlich.

Hör mal Thraun in jedem Deiner Spams erklärst Du Andere als Besserwisser! Lass das Du machst Dich unglaubwürdig! Grausam ist das Du meinst OC ist Bestandteil und Recht Deines Kaufes! Das ist nicht so und lässt sich auch nicht in Foren, durch sammeln von Zustimmern, erzwingen ! Nur Kulanz des Herstellers KEIN ANRECHT! Und jetzt zieh ab hier!

EVGA :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh