Schau dir nochmal die Benchmarks an...
Abgesehen davon dient das SLI vielleicht dazu, die Abwärme besser zu verteilen
BTT: Ich dachte, dass Optimus im Sli nicht funktioniert?
ich habe mir gerade die benchmarks nochal angesehen und die 980m ist meistens schneller, abgesehen davon ist meine 980m 20% übertaktet und somit in 3d mark 11in etwa so schnell wie eine desktop 970 im standart takt
abwärme besser verteilen, da hast du versucht dir mit logik einen vorteil auszudenken, es ist aber nunmal so dass die 2. gpu meistens sehr viel schlechter gekühlt wird als die 1. gpu was sich auch auf den kummulierten boot auswirkt, da eine grafikkarte die andere zurückhält. und somit verteilt sich die im vergleich zum rest extreme wärme der gpu über weitere unbeteiligte elektrische bauteile des laptops
Wie kommt dieses gerücht eigentlich immer?
SLI Probleme? welche sollen das sein? Wenn man sein System vernünftig Konfiguriert gibts mit ausnahme das man etwas mehr strom braucht keinerlei Problem damit. So kannst du mit 2 GTX 960 viel leistung für wenig geld haben.
lebst du hinter mond? schonmal was von microrucklern gelesen? die gerade im low frame bereich auftreten? was denkst du in welchem bereich solch schwachbrüstige grafikkarten wie diese hier agieren?
computerbase, hardwareluxx, tomshardware, eigentlich so ziemlich ejde it seite hat über microruckler berichtet, fehlende sli unterstüzung , nicht supportete spiele mal außen vor gelassen
2GTX960 kosten ca 400€, damit mehr als eine 970 und haben 2 GB Speicher der durch SLI noch weniger wird da sehr viele daten redundant gehalten werden und man generell davon ausgeht dass im SLI der speicher noch schneller limitiert dazu das 128bit interface....zumal die 2. karte ja auch nur ca 80% mehr leistung bringt, der rest verpufft, da muss mir mal einer erklären wo da der preisvorteil oder sonstige vorteile liegen sollen, da ich für ca 100€ mehr eine GTX 980 bekomme, die schon im stock clock mehr leistung als 2x 960 bieten und das alles ohne sli probleme und JA ES GIBT SLI PROBLEME (anmerkung von mir, ich sehe gerade dass du 2015 angemeldet bist, daher gehe ich favon aus dass du relativ jung bist und vlt tatsächlich noch nichts davon gehört hast)
als weiteres beispiel war gsync lange zeit nicht mit sli möglich
nochmal ein SLI aus 2mal der schnellsten zur zeit verfügbaren grafikkarte sehe ich durchaus als sinnig wenn einem eben die aktuelle leistung nicht reicht, ein sli aus langsameren karten macht höchstens sinn wenn es 2mal preis-leistungs hammer sind z.b. die 970 wobei hier schon die 3,5GB ram limitieren. alles andere ist unsinn.