1080ti oder auf Volta/Ampere warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn die mal verfügbar wären, Asic Miner werden die Balance nicht wiederherstellen einfach aufgrund ihrer geringen Verfügbarkeit.

Du rechnest hier mit einer Karte aber das Minen mit einer Karte ist seit jeher unprofitable so rechnen Miner nicht ;)
 
Das habe ich ihm auch schon gesagt. Das ist eine Lowendkiste, es ist zwar immer gut vorbeugend zu kaufen, aber wenn es bei ihm auf 50 € ankommt ist eine Ti nicht drin.

Ich bin schon bereit wenns sein muss noch was furs Netzteil auszugeben, doch meine Frage war ja ob es notwendig ist oder nicht, wenn nicht dann ware es eben auch gut...
Und auf 50€ kommts mir auch nicht drauf an, aber warum 50€ mehr ausgeben, wenns nicht unbedingt sein muss ;)
Und meine 3 Jahre alte Kiste als Low-End zu bezeichnen finde ich auch etwas übertrieben.
ein 3, 4Ghz Xeon 1231, 8 Gb RAM, GTX970 kann alle Spiele in 1080p in sehr hoch spielen. Klar größer als 1080p ist damit nicht möglich, aber für den Bereich ziemlich ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich genau 3-4 FPS, OC Karten zu kaufen lohnt sich nicht, selber Takten ist besser. ;)
 
Ich persönlich würde erst mal abwarten bis die neue GPU Generation von Nvidia released, getested wurde und auch verfügbar ist. Dann kann man immer noch entscheiden was man kauft.

Gebraucht sind derzeit nur die GTX1080Ti interessant.
 
für das geld, was hier in hannover ne 1080Ti auf nem pfeifenden gurken-PCB (palit, zotac und konsorten) kostet, kann man schon ne gebrauchte Titan X kaufen. mit kaufbaren neuen karten der gleichen leistungsklasse rechne ich nicht vor september oder oktober.


(..)

mfg
tobi
 
Die neuen kommen im Sommer, früh Sommer wie immer. Herbst rum ist schon fast Ti Zeit!
 
Es ist so, 4 Kerne sind heute Einsteigerbereich. Dein restliches System sieht auch nicht nach High-End aus. Darum wundert es mich da so eine Karte reinbauen zu wollen.

Ich gebe dem Geschriebenen recht, wenn du eine kaufen willst nimm eine mit gutem Lüfter, übertakte sie selbst und kaufe spätestens im Monat darauf ein neues Netzteil. GGf. musst du auch deine Lüfter aufrüsten, denn so eine Karte verlangt nach gutem Airflow. Bei einer Titan X wäre wieder das problem dass man den Lüfter tauschen muss wenn man nicht gehörlos ist.

Nein, weil es zuletzt so war heißt es nicht dass es wieder so sein wird. 2014 kamen die 204-er auch im Herbst/Spätsommer. Ich glaube auch nicht dass die da eine besondere "order" haben, die hauen raus wenn verfügbar. Wenn jetzt erst mit der Produktion begonnen wurde wird das in zwei Monaten nichts. Außerdem hat NVIDIA keinen Druck. Pascal hat Rekordverkäufe erzielt und Konkurrenz gibt es keine. Polaris und Vega sind praktisch nicht verfügbar und wenn dann zu noch überzogeneren Preisen wie NVIDIA.
 
Bei Hardware gibt es doch sowieso immer die Regel das man kauft wenn man es brauch oder eben wartet wenn es nicht not am Mann ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh