1090T oder I7 920

Skizzi

Urgestein
Hallo,

Derzeit habe ich einen 1090T verbaut, könnte aber auf einen i7 920 umbauen. Würde mich nichts kosten.
Lohnt sich der Umbau?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt von deinen anwendungen ab und wie du "lohnt" definierst.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den i7 auf 4ghz übertaktest wird der schon eine ecke flinker sein.

ob dir die geschätzten 20% mehr leistung den aufwand wert sind musst du für dich selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nicht die Bohne, ist ja noch Nehalem.
Wenns ein Sandy Bridge wäre, ja, ansonsten eher nein.

Danke für die Einschätzung - OC wäre zwar möglich aber das Potential den 1090T zu erreichen (der läuft ja auch ned Standart) wäre dann schon viel Aufwand.
Dann werd ich mir wohl mal bald ne neue CPU gönnen müssen.

Aktuelle Titel laufen bei mir in ein CPU Limit, daher die Frage..

Ist dein 1090t noch @ stock?

Sent from my iPhone 5s using Hardwareluxx app

Nein, er läuft auf 3,8ghz. Allerdings nur durch Multi übertaktet..

Nein, er läuft auf 3,8ghz. Allerdings nur durch Multi übertaktet..

Dann gib der NB des PII X6 noch ordentlich Dampf.

Wenn du beide Plattformen hast, verkaufe sie und vom dem Geld kannst du dir ein LG1150 System bauen oder hier im Marktplatz gute und schnelle Gebrauchtware besorgen.

Er kann sich hier im Forum auch ein gutes gebrauchtes 1150-System besorgen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh