Tipp: Samsung SSD 850 Evo mit 250 GB ab 79 Euro im Preisvergleich

Ra1St

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
2.895
Und per Gutschein schon für 70€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber Herr Stegmüller, Sie schreiben:

"Sprichwörtlich über Nacht haben einige Händler wie Amazon, Conrad oder Alternate den Preis um fast 50 Euro gesenkt."

Das kann nur ein Schreibfehler Ihrerseits gewesen sein. Sie glauben wohl kaum, dass gestern die SSDs noch 120 Teuronen gekosten haben, oder?
Allgemein ist die Preisentwicklung vieler SSDs zu begrüßen und man darf hoffen, dass wir 500GB-Modell kommendes Jahr unterhalb der 100€-Klasse begrüssen dürfen.
 
Ich habe es etwas präzisiert, danke für die Kritik! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weckt mich wieder, wenn es für diesen Preis ein 500GB Modell gibt.
 
Beachtet nur das die Idle Leistungsaufnahme des Barefoot3 in der ARC sehr hoch ist und viele Energiespareinstellungen nicht unterstützt werden, für ein Notebook ist die eher nicht. Außerdem liegt der Fokus der Performance auf der Schreib- und weniger auf der Leseleistung.
 
Schon klar, das sieht man ja auch in diversen Tests. Die Frage ist halt immer, ob man das in der Wirklichkeit auch merkt. ;)
 
Wie viel von der Rohleistung man am Ende merkt, hängt vor allem vom System, der Nutzung der SSD (ob also viel Disk-I/O erfolgt) und der persönlichen Empfindsamkeit ab.
 
Es könnte vielleicht ein Indiz dafür sein, dass die 850 Evo 250 vom Markt genommen wird und durch die 750er Serie ersetzt wird.
 
Möglich, aber ich würde die 750 Evo als Ergänzung am unteren Ende statt als Ersatz der 850 Evo ansehen, es soll die 750 ja wohl auch nur mit 120 und 250GB geben, von der 850 Evo ist dagegen ein Modell mit 4TB im Anmarsch.

Interessant ist dieser Artikel von tomshardware.de, wonach Samsung Marktanteil verloren hat und zwar eben genau an die Billigheimer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh