[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haja, das QNAP Ding für ca. 250€ wäre ja halbwegs "seriös", ist halt Ethernet, inwiefern das jetzt gut oder schlecht ist...
Im Prinzip isses ja egal, ob da jetzt saubere 10 gbit rauskommen oder dank overhead etc. nur 7 gbit.. wäre immer noch das 3-fache von 2,5 GbE (und die 5 finde ich als Zwischenschritt jetzt eher meh).

Ich werd die 10 Gbit Sache noch etwas vor mir her schieben, immerhin laufen die 2.5 GbE relativ alltagstauglich (die Switches werden echt nicht warm, weitgehend funktionierende USB 3 NICs gibts und sonst isses fast überall onboard).
Die Chinesen werden schon noch was nettes zusammenlöten in Zukunft, schätze ich mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh