[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Meiner dürfte dann der MG-108 sein und der QWS-1100.

Ich erwähnte die QNAP weil ich mich dafür intressiert hatte aber mir für meine Anwendung zu teuer.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich hab diese Thesen jetzt nicht gleich breit propagiert oder wehement verteidigt...

@eratte
Na dann hätten dir meine Vorschläge gut helfen können (früher), wenn sie leider nicht nur theoretisch wären :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für Ungut, aber das ist Unsinn unter Trump-Niveau. Die Amerikaner behaupten solche Gefahren schon seit Jahren ohne auch nur einen einzigen Beweis geliefert zu haben.
Jajan man muss sich auf jeden Fall sicher sein das es bei einem weiteren Handelskonflikt halt keinen Support geben wird.

Ich vermeide gewisse China teile auch. Maximal wenn eine Taiwanische Firma der Inhaber ist z. B DLink.
z. B zuhause habe ich auch TP-Link unmanaged im Einsatz. Da befürchte ich auch nicht das die irgendwie ausgeknipst werden können etc.

Made in China ist eh 90% oder so, geht eher um Software und Treiber, da hab ich lieber keine China Corp dahinter.

P.S du weißt auch nie ob in Windows, Apple oder Android Sicherheitslücken zufällig oder gewollt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendaswitch ist gerade gekommen, macht einen guten Eindruck bis auf das keine "Gummifüßchen" beiliegen. Aber immerhin hat der Schutzkappen auf den SFP+ Ports dabei.

Gleich geht es an das austesten.

So kurz ausprobiert:

10m Gtekkabel > Tendaswitch Port 9 > ASUS Karte - ok
10m Digituskabel > Tendaswitch Port 9 > ASUS Karte - nicht ok
0,5m Gtekkabel > Tendaswitch Port 10 > Trendnet Port 9 - ok

Kommt noch ein 3m Gtekkabel, das soll dann die beiden Switche im Büro verbinden wie jetzt auch die vorhanden.
Ist zwar Luxus aber so haben die Rechner am 2. Switch eine höhre Bandbreite die sie sich teilen müssen.

Das Digituskabel war also ein Fehlkauf, blöd halt das sonst nix in der Richtung vorhanden war.

PS.: von den Ausmaßen wirklich sehr kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh