Ja, die DAC-Kabel haben im Normalfall keinen Vendor-Lock, wäre auch reichlich sinnlos. SFP+-Module für Glas-Verbindungen solltest du aber passend kaufen. Da gibts zwar einige Adapter die mit mehreren Karten arbeiten, aber das macht oft Probleme.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, Set mit DAC ist einfach. Bei Transceiver + LWL-Kabel bitte immer daran denken: Multi-Mode = OMx, Single-Mode = OSx, je höher "x", desto besser die Reichweite = besseres Kabel.
Ggf. stattdessen bei FS.com einen Mellanox- oder Intel-kompatiblen bestellen.
OM3 wäre völlig ausreichend, aber wenn du jetzt eh noch neue Kabel kaufen musst, dann kannst du auch direkt die aktuelleren OM4 nehmen. Preislich sollte das keinen Unterschied machen.
Hab gerade bei ebay eingekauft.
2x Mellanox Karten mit defekter Arretierung und zwei 3m Dacs für knapp über 60 €.
Und dazu einen TP Link t1700g-28tq. Den leider nicht als Schnapp.
Bin ja mal so gespannt.
na dann hoffe ich, ihr ward fix, denn die X2 werden grad massiv teurer
Ist Ethernet ueber FC volkommen unmoeglich?
Hm ich denke dann werde ich die 160 Euro investieren fuer 2x 2 Port 10GBit Karten mit RJ45
Danke fuer den Rat
Wie gesagt, mit den QLogic-Karten kannst du FibreChannel und dann SCST zwischen zwei Linux-Systemen nutzen. Für Storage einwandfrei, aber mit Ethernet hat das nix zu tun. Gleichermaßen kannst du die Transceiver aus FC-HBAs nicht in Ethernet-Karten benutzen. Mit richtigen 10G-Transceivern und den Mellanox-Karten kannst du dann natürlich Ethernet machen und dann alles benutzen was IP-basiert funktioniert. FTP würde z.B. gehen. Ob das eine 1:1-Verbindung oder eine geswitchte Verbindung ist spielt da keine Rolle.