Knogle
Enthusiast
Ne, einfach Karte rein und die wurde sofort in ipconfig gelistet. mlnx4-en war schon mit der Installation dabei in Debian
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist das Thema noch aktuell? Ich bekomme zwischen 2 RamDisks auch nur ca 300-400 MByte/s... Ich dachte Jumboframes braucht man nicht mehr, erst recht weil sie ja nicht richtig standardisiert sind. Oder ist eher die CPU Athlon 5350 der Flaschenhals?Jumbo Frames:
Es ist bei 10 Gbit/s SEHR vorteilhaft mit Jumboframes zu arbeiten.
Grund: 10 Gbit/s bei 1500 Byte pro Paket macht gigantisch viele Pakete in der Sekunde!
Diese verursachen beim Eintreffen Interrupts, die können aber nicht auf mehrere Kerne verteilt werden und daher flooden sie einen Kern bis er "voll" ist. Dann ist die maximale Datenrate für 1500er Frames erreicht.
Bei meinen Benches ist das irgendwann bei 300-400 MByte/s der Fall.
Mit 9000 Byte Jumboframes wird die Interruptrate deutlich reduziert, weil die
Anzahl der Pakete um den Faktor 6 zurückgegangen ist.
Die Endgeräte arbeiten da nämlich anders als Switche - hast Du schon mal versucht mit mehreren Netzwerkkarten in nem PC, daraus ein Switch zu bauen? - Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil die eben nicht auf L2-Basis arbeiten.
Ist halt ne Frage, was du genau damit vorhast...broadcast or 3
Broadcast policy: transmits everything on all slave interfaces. This mode provides fault tolerance.
Das können unsere 100k EUR Checkpoints auch nicht. L3 und sonst garnix. Was nicht geht, kann auch nicht (femd)eingeschaltet werden und damit ist ausgeschlossen, dass 2 Sec-Zonen verbunden werden.Wobei der Nachfolger der 5505, die 5506 auf den interfaces kein switching mehr erlaubt...
PS: Es ist aber auf jeden Fall sinnvoll nen separates Netz zu machen, mit unterschiedlichen IPs und dann nur mit der zusätzlichen IP das NAS anzusprechen. Sonst wird der PC immer über das 1GBE Netz auf das NAS zugreifen und der 10GBE Link liegt tot da.
Wo kann man das machen?die 10GBE Links werden in Windows in der Regel mit einer kleineren Metrik eingetragen, sprich sie werden bevorzugt bzw. man kann diese auch manuell setzen.
Die zeit bis zum ersten Zugriff könnte um ein ganz paar ms reduziert werden aber sobald die sich einmal gefunden haben bringt das keinen Geschwindigkeitsvorteil.Des weiteren bringt das eintragen des NAS in die Hosts datei nocheinmal geschwindigkeitssteigerung, kann das jemand bestätigen?
Das ist totaler Unfug, wo hast du das her?Genauso wie Link Aggregation (Kanalbündelung von 2 Netzwerkkarten) was früher ja nur bestimmte Switche erforderte inzwischen unter SMBV2/V3 funktioniert das mit jeden dummen 15€ MiniSwitch.