[Kaufberatung] 10Gbit zwischen PCs und NAS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 20€ aktzeptiert er und pro weiterer Karte +1€ mehr Versand... finde das auch voll ok... hab mir mal 4 bestellt :d

Jemand Ahnung ob in den x3 Karten die SFP+ Fiber-Module von Ubiquiti funktionieren?

Hallo zusammen,

Aktuell laufen bei mir 2x WD Green im Raid 1 im NAS (Dell T20).
Die Platten tun ihren Dienst, aber um die 10Gbit auszunutzen, muss was schnelleres her.

Ich wollte nun auf 3x1TB SSD RAID5 umsteigen. Dazu wollte ich die Crucial MX500 nehmen.
Die Kapa reicht mir völlig aus.

Spricht was dagegen?

Danke

Bis auf die Kosten spricht nichts dagegen. Ich hatte für 10Gbit ein RAID5 aus 4x960GB Crucial M500. Hab es aber aufgelöst und die SSDs dann als Einzellaufwerke verwendet. Die Leistung ist auch so deutlich besser als 1Gbit und ich habe mehr Speicherplatz.

Bis auf die Kosten spricht nichts dagegen. Ich hatte für 10Gbit ein RAID5 aus 4x960GB Crucial M500. Hab es aber aufgelöst und die SSDs dann als Einzellaufwerke verwendet. Die Leistung ist auch so deutlich besser als 1Gbit und ich habe mehr Speicherplatz.

Ich würde auch 2x 1TB ins SHR hängen, aber ich hätte gerne Datenverfügbarkeit. Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand, gibts im Raid 5 auch etwas mehr Durchsatz.

Mellanox Connect-X 3 <-> Single- oder Multimode-Transceiver <-> OM3/4 / OS2 LC Duplex-Patchkabel <-> Wanddose mit Kupplung <-> OM3/4 / OS2 LC-Duplex-Patchkabel <-> Wanddose mit Kupplung <-> OM3/4 / OS2 LC-Duplex-Patchkabel <-> Single- oder Multimode-Transceiver <-> Mellanox Connect-X 3

Habe die letzten Wochen meine Installationsebene an die Wände geschraubt und bräuchte noch die Transceiver und die Kabel. Die Mellanox X3 samt full bracket habe ich bereits. Leerrohr ist auch vorhanden.
Jetzt soll das Zeug in die Wände.

Bitte noch mal drüber schauen, ob ich es jetzt kapiert habe. :)

2x Transceiver Mellanox MFM1T02A-SR 10 Gigabit Ethernet SFP+ Modul | 10GBASE-SR SFP+ LWL Transceiver | FS Deutschland

2x 20m und 2x 2m LWL-Patchkabel mit maßgeschneiderter Länge, LC UPC auf LC UPC Duplex Stecker, OM3 Multimode PVC (OFNR) 2,0mm | FS Deutschland

+ 2 Kupplungen für die Wand (siehe Anhang.)

Dose bzw. Blinddeckel etc. finde ich eine Lösung, wenn ich die Kupplungen da habe.

Danke!

Anhänge

• Anschluss.png
    Anschluss.png
    72,5 KB · Aufrufe: 103
Jo das passt. Bin nicht der große Freund von 2mm LWL-Kabeln, finde da persönlich die 3mm Kabel besser aber 2mm gehen auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh