11/8er Winkel oder eher Bogen

baur_andi

Semiprofi
Hi,

ich verschlauche gerade meine Komponeneten neu und stehe jetzt vor
folgendem Problem.

Entweder ich benutze einen Winkel (sollte ja verhindert werden)

oder

ich müsste den Kühler über einen Schlauchbogen anschließen (erst Wasser hochpumpen und dann zurücklaufen).

Was ist besser ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...egal (-> Laing Ultra ! ) , mach es so, wie es dir optisch am besten gefällt !

Mach doch mal eine kleine Zeichnung des ganzen, wie du dir das vorstellst...

Generell gilt aber, wie du schon richtig sagst, Winkel zu vermeiden, da sie doch einen erheblichen Widerstand darstellen.

Ich habe zB die Laing ganz unten im Tower zu stehen und lasse das Wasser zuerst durch die Graka laufen, um eine Schleife zu verhindern, da ich den AB ganz oben im Rechner verbaut habe. Früher wurde zuerst die CPU durchströmt, aber auf die Temperatur hatte das kaum einen Einfluss.

Ja, kein Problem, das Forum schließt ja nicht ;)

Was ganz anderes... Was für eine 8800GTS hast du, eine G80 oder schon eine G92, denn bei 13xxx Punkte im 3dmark06 :drool:

...erheblichen Widerstand ist Kokolores, da müsste er schon mind. 10 Winkel rein klatschen, um da deutlich was zu merken beim Durchfluss und selbst dann schlägt sich das bei der verbauten Pumpe nicht auf die Temps nieder !

Fragen zur Graka bitte per PN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh