[User-Review] 11 Wärmeleitpasten im Vergleich

Bin froh die MX4 zu haben. Preis/Leistung einfach top und auch perfekt für die klecks Methode geeignet :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab am Freitag die Gelid GC Extreme zum ersten mal benutzt… ganz schön zäh das Zeug :/
 
:coffee:
Phobya Nanogrease Extreme 16W/mK
Coollaboratories Liquid Pro 80w/mK
TIM: Phobya Nanogrease extreme
hihi und trotzdem scheint die Nanogrease noch recht weit entfernt zu sein bzw kann sich gegen andere Paste Konkurrenz nicht durchsetzen.

Was mich aber wundert....das Flüssigmetall von Phobya soll angeblich noch ne kleine Ecke gegenüber dem Coollaboratory besser sein. Ich denke, ich selbst werde bei zukünftigen Hardware Anschafftung wieder Gebrauch von dem Liquid Pro/Ultra machen, weil es mich einfach überzeugt hat (naja...und weil ich noch was übrig habe :p). Obwohl das Phobya LM sich wohl ähnlich verhalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phobya ist in de tat stärker als die Liquid Ultra

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist nur zum Vergleich da... Les den Artikel doch richtig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
trotzdem komisch ... aber egal

ich such btw noch gutes wärmeleitpad ... glaub von phobya gibts welches mit 7 m/wk ... weiß jemand noch besseres?
 
Wenn die Argumente ausgehen werden manche Leute halt "komisch" ;)

Wer Text zu der IC Diamond will soll meinen ersten Test vom 2010 lesen... :fresse2:

ich such btw noch gutes wärmeleitpad ... glaub von phobya gibts welches mit 7 m/wk ... weiß jemand noch besseres?

Die nehmen sich alle net wirklich viel, diese m/WK Angaben kann man eigentlich immer in der Pfeife rauchen. Für CPUs würde ich nie ein Pad verwenden und für Videospeicher ist es herzlich egal, da man hier nur selten unbedingt ne Kühlung brauch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
was für argumente falls ich gemeint bin? hab den artikel in der tat nicht vollständig gelesen sondern nur die messergebnisse und das fazit ...

ok bzgl. wlpad, dann nehm ich das phobya mit 7 m/wk wenn ich selber nichts besseres finde
 
Schwanke zwischen der Prolimatech PK-2 und der Noctua NT-H1 , gekühlt werden soll ein i7 3930K mit einer H100.
Welche ist nun die bessere Wahl für einen Anfänger?
 
Beide nehmen sich net viel. Ich würde aber immer wieder zur Noctua greifen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Die PK-3 ist auch nicht wirklich fordernd auch für einen Anfänger nicht ;)
 
Mit tropfen Methode halt ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Die PK-3 ist auch nicht wirklich fordernd auch für einen Anfänger nicht ;)

Ich hab eben mehrmals gelesen, die IC Diamond und die PK-3 sind richtig ***** zu verteilen :fresse2:
Hatte vor ein Kreuz zu machen und es dann mithilfe des Kühlers zu verteilen, da laut diesem Test sich damit die WLP am besten verteilt / wenig Luftbläschen entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut computerbase soll man einen tropfen auf die mitte machen, dann kann auch keine luft rein
 
So hab mir nun die Noctua besorgt und auch schon aufgetragen etc, Idle 30-32 °C - Last 60~°C mit einer H100 auf nem i7 3930K @ stock :wink:
 
könnt ihr schon andere empfehlen ? suche gerade eine gute
 
Hat sich wenig getan, PK2,3 Noctua NH-T1 usw sind weiterhin absolut zu empfehlen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ein Noctua Kühler ist wirklich eine geniale Anschaffung einfach...
Perfekte Verarbeitung, hochwertige Qualität, sehr guter Lieferumfang, gute WLP und dann noch immer kostenlose Sockelkits, wenn man umrüstet...

Ich hab auch die von Noctua drauf und kann selbst sagen, bin absolut zufrieden mit der
 
noctua ist (zu) teuer, dafür hab ich in jedem computer aber das selbe monate kit und kann jederzeit kühler kaufen oder wechseln ohne viel aufwand.
 
Welche WLP könnt ihr empfehlen für ne corsair h100i. hab momentan noch von meinen ganzen prolimatech luftkühler die mitgelieferte wärmeleitpaste drauf. scheint aber nicht die pk3 zusein. Wollte mir die Arctic Silver 5 holen, aber eventuell habt ihr nen besseres Vorschlag.
 
Ich habe die beste erfahrung gemacht mit der AC MX-4. Hatte die auch mit einer Antec H20 920 im einsatz.
 
Nehm die MX-4 weil die sich super auftragen lässt und ewig hält (mindestens 8 jahre). Alles andere ist egal, die nehmen sich eh nix
 
Steht doch in jedem Test ;) das ist halt das was man für top Leistung in Kauf nehmen muss!
 
So sieht die Coollaboratory Liquid Ultra nach mehreren Jahren unter einem Kühler aus, dessen Heatpipes zwar veredelt sind, allerdings das Trägermaterial aus unbehandeltem Alu ist:

LUP_01.jpg
LUP_02.jpg

Soviel sei verraten, die Kühlleistung stimmte zuletzt nicht mehr.
Den Kühler hau ich in den Sondermüll, die CPU wird wieder auf Hochglanz gebracht :)
 
Am exodierten Kühler bist aber du selber schuld :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh