110V vs. 230V

Welcher Strom für OC besser?

• 110V

Stimmen: 4 20,0%
  • 230V

Stimmen: 16 80,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Marteng

Enthusiast
Hallo,

mich intererssiert aus aktuellem Anlass mal die Frage, welchen Strom ihr für OC besser findet.

Bitte mit kurzer Begründung. Danke

Ciao,
Marteng

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC == O/C == Overclocken/ing == Übertakten ;)

---------------------------

Was wilst du denn mit 220V betreiben ? Nen 1700+ mit füussigem Stickstoff gekühlt auf ca. 5GHz+ :fresse:

stell ja nicht auf 110 V um sonst siehst du mal dein Netzteil und evtl. dein Mainboard mit einem Knall abrauchen. Denn wenn du auf 110V umstellst wird das Netzteil mit 220V aus der Steckdose überlastet.
Die 110V ist für das amerikanische Stromnetz. Bei uns in Deutschland werden 220V genutzt.

Wollte ich nur mal klar stellen bevor ein Maleur passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage ist dämlicher als "Schneidet ihr eure Fußnägel mit der rechten oder der linken Hand".

Original geschrieben von Lynxx
Die Umfrage ist dämlicher als "Schneidet ihr eure Fußnägel mit der rechten oder der linken Hand".

Sowas unglaublich dämliches gab's wirklich :hmm:

PS : Beidhändig ;)

Da das vom Netzteil eh auf 12, 5 und 3,3 sowie -12 und -5V transformiert und dann gleichgerichtet wird ist es eh wurscht

lars20 ist zurück :-)

Bei 110V muss für dieselbe Leistung der doppelte Strom fließen -> Wenn ich also in der 110er Einstellung statt 110V 220V Einspeise wird aus meinem 500W NT ein 1kW NT :d

Original geschrieben von Silece
lars20 ist zurück :-)

Bei 110V muss für dieselbe Leistung der doppelte Strom fließen -> Wenn ich also in der 110er Einstellung statt 110V 220V Einspeise wird aus meinem 500W NT ein 1kW NT :d

es fließt nur die doppelte stromstärke, die leistung bleibt gleich! :stupid:

aber gut wär es! :d

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist was ganz neues, nennt sich Netzteil-Overclocking :d

Aber mal ernst:
Wie ist so ein Netzteil auf der Primärseite den aufgebaut? Im gegensatz zu denen, die alles zwischen 100V und 240V fressen?

uargh geiler thread

HÖLLENLOL :ha :ha :ha

wo kommen bloß all die d*ppen her :hmm: :confused: :wall:

mein pappa hat gesagt:

"wenn man auf 110V stellt und 230V draufgibt, sind "hinten" 24V, 10V und 6,6V drauf"

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!! :d

aber ich denke mal das die meißten nts dagegen einen schutz haben.

Original geschrieben von Johannes
mein pappa hat gesagt:

"wenn man auf 110V stellt und 230V draufgibt, sind "hinten" 24V, 10V und 6,6V drauf"

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!! :d

aber ich denke mal das die meißten nts dagegen einen schutz haben.

Falsch - hat ein arbeitskolege erlebt ... ein freund von ihm hat einfach mal den schauter umgestellt ... angemacht : B A N G !

Wozu denn ein schutz ? man weiß du was man für strom im land hat :fresse:

stellt auf 110V!!! aus Solidarität zu den Amerikanern!
aber nur im laufenden Betrieb umstellen!
dann hat man ein BlackOut am Rechner wie die Amis!
Blos der Knall im Netzteil deutet dann auf einen Terroranschlag hin!

ach übrigens! ich übernehme keine Haftung für eure Netzteile! :-)

@kaiser

Und für mein Mainboard?? Das ist mir nämlich gerade abgeraucht :ha :ha :ha

MfG

Ich glaub Marteng kann schon nemmer antworten .. er wollte es ausprobieren :fresse: :ha

ich hab hier nen rechner rum stehen, der hatte mal n 110V nt, einer hat mal 220V dran
bis auf das nt geht der noch :)

ich wette Marteng hat sonen lustigen schalter am nt gefunden wo man zwischen 110 und 220 wählen kann, und möchte deshalb wissen was besser ist :p

Original geschrieben von Silece
Nein, das ist was ganz neues, nennt sich Netzteil-Overclocking :d

Aber mal ernst:
Wie ist so ein Netzteil auf der Primärseite den aufgebaut? Im gegensatz zu denen, die alles zwischen 100V und 240V fressen?

Primär? Das wurde mich auch mal Intterressierren, mal ganz im ernst.

Wahrscheinlich antwortet er nicht mehr, WEIL er den Schalter benutzt hat... :ha :-)wall:)

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh