110V vs. 230V

Welcher Strom für OC besser?

• 110V

Stimmen: 4 20,0%
  • 230V

Stimmen: 16 80,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*lol* ^^

Aber er meldet sich echt nemmer ... scheinbar haben wir beide Recht *g* :ha

Bissel Schadenfreude muss sein :fresse: :asthanos:

ich hate bestimmt auch recht, eigendlich wollt ich erst schreiben " nim 110 volt dann kommste 500 mhz höher" :-X

jei, Leute bleibt in den Löchern, DAU-Alarm.....

Man man, in letzter Zeit werden hier echt komische fragen gestellt. fehlt nur noch:

- Was ist besser, links oder rechtsdrehende Laufwerke?
- Wird mein PC schneller wenn ich ihn auf Räder stelle?
- Muss ich vorm Modden die Hardware rausnehmen?
- blah, etc....

ich glaub ich pack mich in die Ecke...

YEAH! The incredible Arkhan is back!!! :d

Stimmt aber, die Fragen werden immer... sonderbarer *esnettformulier* :(

cu
FuNKeR

na,ja, wenn es schon leute gibt, die sich zwecks schutz vor EMV fuer 4000 euro links und rechts vom monitor eien glaskugel mit Quarzsand (alias "nichtlineare kristalle") aufstellen,oder antennen,die ein 100 hz magnetfeld emitieren, um die "bösartigen" hf-strahlen in "gutartige" zu wandeln, oder sichd en "furutech cd entmagnetisierer" fuer 600 euro kaufen, um die tonqualität zu erhöhen,dann wundert es nicht mehr,was hier fuer fragen kommen :) *LOL*

Am besten ist Yello Strom zum OCen geeignet. Der Strom kommt nämlich dreiphasig daher und ist links gewunden. Die Windungen sind enger und der Strom hat somit weniger Widerstand. Kommt also schneller und nicht so durchgedreht an den Verbraucher (in diesem Fall das Netzteil). Das Netzteil hat nicht soviel zu tun beim umwandeln und kann den Strom sehr viel effizienter an die Endverbraucher weiterleiten. Dadurch wird der Prozessor schneller mit Strom versorgt. Ergo läuft die CPU auch ca. 2-3% schneller! Und die Auswirkungen eines erhöhten FSB oder Multis kann man sich dann schon ausrechnen: Multi x FSB = MHz ist ja normal. Mit Yello Strom allerdings ändert sich die Rechnung ein wenig. Da heißt es dann Multi x FSB X 1,13 = MHz.

Der Strom ist also allgemein besser für übertaktete CPUs.

Hoffe, geholfen zu haben.

cu
FuNKeR

man sollte auch nicht die orginal netzteiltreiber verwenden, besser sind 3rd

Ach, Scheiß aufs Netzteil! Das ist doch nur ne Bremse!

Wenn die CPU ja schneller wird wenn man die CoreSpannung erhöht, warum sich dann mit 1,7V oder so abgeben??? Wir verpassen gleich allen Komponenten ne direkte Anbindung an die Steckdose. Das ding geht doch dann ab wie ne Rakete.....

Wo du sicher nicht unrecht hast. Nur der Stromverbrauch... *demzählerbeimdrehenzukuck*

cu
FuNKeR

ich hab auch nen kumpel der hat bei 230v mal den schalter auf 110 gestellt:d:d:d hat wohl schön geraucht
gruß an masterblaster:ha:ha:ha

hmmmm, das kenne ich von meinenm bruder. durfte alle sicherungen wieder reinschrauben, grrrrr.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh