NVIDIA nennt neue unverbindliche Preisempfehlungen für die GeForce GTX 1080

nvidia.jpg
Zusammen mit der Vorstellung der GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition erwähnte NVIDIA eine Reduzierung des Preises für die GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070. Bisher hatte man dazu aber nur die US-Preise veröffentlicht und holt dies nun auch für den deutschen Markt nach.Demnach soll die GeForce GTX 1080 Founders Edition hierzulande 635 Euro kosten. Mit dieser unverbindlichen Preisempfehlung würde sie im Vergleich zum Straßenpreis aber nicht unbedingt günstiger, denn bereits jetzt bieten einige Hersteller die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell gibt es Customs ab 499 €. Das ist das interessante daran, die Preise purzeln seit einigen Tagen um die 100 €.
Der Status der FE ändert sich damit höchstens trotz Senkungen bis zu 150 € von "kauft niemand" zu "kauft nach wie vor niemand". ;)

Wirft da vielleicht RX Vega seinen Schatten voraus? Denn Nvidia hat ja außer der 1080Ti nichts neues in Planung.
Warum sonst sollte man die Preise als Monopolist senken.
Ich hätte höchsten die TitanX noch mal im Preis angehoben und der 1080Ti einen ordentlichen Preis verpasst jenseits der 1000 €, damit sich die Lager nicht so schnell leeren. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an. Ich wollte mir in den nächsten Wochen eine 1070 oder 1080 holen.

Ich hätte höchsten die TitanX noch mal im Preis angehoben und der 1080Ti einen ordentlichen Preis verpasst jenseits der 1000 €, damit sich die Lager nicht so schnell leeren. :d

Auch NVidia schläft nicht. Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie ihre Lager leer haben wollen. Volta wird sich wohl schon langsam für die Startlöcher aufwärmen.

Und hier im Forum versuchen welche gebrauchte für den Preis oder höher zu verkaufen :d tjaja

Das ist einfach intelligentes Marketing. Early Adopter greifen zu, weil sie es können und alle anderen die sich gedacht haben "Ohhhh neee, zu teuer, ABER WENN der Preis so und so fällt kauf ich es", genau für diese Klientel ist das gemacht.

Abzocke? Ganz und gar nicht, einfach klever gewirtschaftet. Konkurrenzlos in der Kategorie und jetzt nach ersten Leaks usw. die Senkung um alle anderen Kunden potentiell auch noch zu bestücken.

Hi,
ich beabsichtige mir auch eine GTX 1080 zu holen. Die Preise sind ja nun schon etwas gefallen, nachdem die 1080TI kommt.
Meint ihr da geht vom Preis noch was runter in den nächsten 2-3 Wochen oder kann man jetzt kaufen?.

Bei mindfactory gab's die Zotac FE einen Tag für 480€, wird heute geliefert

Ich würde nochmal paar Tage abwarten, wenn es dir nicht extrem eilt :)

Wenn Nvidia schonmal die Preise senkt dann friert eher die Hölle zu als dass die das nochmal so schnell machen.
AMD ist ja keine Konkurrenz, insofern werden die da noch einige Zeit bleiben.

Nvidia handelt stets zum Wohle des Kunden und da es jetzt mit Riesenschritten auf Ostern zu geht, dachten sie: "Komm, geben wir jetzt auch Geringverdienern die Chance in qualitativ höchstwertige Grafikhardware zu kommen".

Ich würde auch noch etwas warten, aber großartig tun wird sich da erstmal nix die nächsten Wochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh