HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es schon die info ob der TR4 Sockel auch für Zukünftige Prozessoren nutzbar sein wird ?
Falls ja wäre es sofern in Zukunft "mehr" Kerne für Spiele -Anwendungen nutzbar wären logisch jetzt einen 8 Kerner zu kaufen und später evtl. auf den 16 Kerner umzusteigen um Geld zu sparen...
Du kannst jetzt bei Ryzen 7 zuschlagen denn diese werden momentan nochmals günstiger.wenn die Threadripper Cpus im Gaming ähnlich gut performen wie Ryzen und es kommt wirklich ein 8Kern Threadripper wird X399 sobald es geht meinen 2600K in Rente schicken
same here.(die ich zwar nicht unbedingt so schnell wie möglich erledigen muß aber man gönnt sich ja sonst nix)
Nur sind die Kühler an sich dann wieder teurer und absolute Spezialanfertigungen .
quad channwl sollte eigentlich auch hohen ram takt überflüssig machen oder nicht?
fehlt nur noch ne apu auf vega basis mit 1-2 gb hbm2 und ich würde sagen das line up ist perfekt
Kann mir mal iwer erklären wer APUs kaufen soll?
Es sind aber noch nicht genügend Details zu Threadripper bekannt um das vollends bewerten zu können. Man schaue sich dazu aber einfach mal Dual Socket Xeons der letzten Jahre (ebenso 2x NUMA Nodes) und Single Socket G34 oder Dual Socket C32 Systeme von AMD an. Nicht von der reinen Endleistung, sondern von der Skalierung und den Abhängigkeiten, was NUMA angeht. Das ist nichts neues, was AMD da baut.
Es wurde auch von der APU auf Zen+Vega Basis gesprochen. Du sprichst von einer APU aus 2015, dann vergleich doch auch mit Produkten und Preisen aus 2015......7870K ..
Es wurde auch von der APU auf Zen+Vega Basis gesprochen. Du sprichst von einer APU aus 2015, dann vergleich doch auch mit Produkten und Preisen aus 2015...
Woher kommt den z.B. das Bottleneck das wir seit Jahren mit uns tragen: CPU oder GPU Limit?Was ich damit sagen wollte:
Die P/L war bisher sehr fragwürdig (neben der sowieso zweifelhaften Existenzberechtigung) und ich erwarte von einer HBM APU kein besseres Verhältnis.
Aus meiner Sicht gibt es immer ne sinnvollere Lösung als ne APU zu kaufen.
Kann mir mal iwer erklären wer APUs kaufen soll?
AMDs Threadripper ist aber ein Single-Sockel-System oder habe ich da was verpasst ?
Das bei einem Dual-Sockel-System, die Abhängigkeit mit spezieller Server-Software kompensiert werden muss um die voll Leistung entfalten zu können, ist klar.
Aber bei einem Singel-Sockel ist das wohl weniger ein Problem.
Was ich damit sagen wollte:
Die P/L war bisher sehr fragwürdig (neben der sowieso zweifelhaften Existenzberechtigung) und ich erwarte von einer HBM APU kein besseres Verhältnis.