HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.948
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bäm!
Wer will da noch Porsche/Lamborghini oder Ferrari
Tesla macht die Musik.. Weiter so!
Die machen um genau zu sein keine Musik mit dem Elektromotor
1000 km Reichweite bei Highway-Geschwindigkeit ... ob hier Tesla verlorenes Vertrauen bei all den Kunden wiederherstellen will, die letztens vor den Hurricanes in Florida mit ihren Teslas geflüchtet sind und sich nach 250 km mit leeren Akkus von den Drecks-SUVs mit Verbrenner abschleppen lassen mussten ?
Die dann nach 100 weiteren Kilometern liegen geblieben sind und sich der Abschlepper abschleppen lassen musste?
Mich interessiert gerade wie schnell ein auf die Rennstrecke getrimmter Formel E Wagen beschleunigen kann......
Nein, die nach 100 km an die nächste Tankstelle gefahren sind, aufgetankt haben und nach 5 Minuten wieder auf der Strasse waren.
Falls Du tatsächlich nichts davon gehört haben solltest, Tesla nutzte das damals auch für einen kleinen PR-Stunt:
How did Tesla make some of its cars travel further during Hurricane Irma? | Technology | The Guardian
Ich schrieb aber Formel E. Formel 1 sind es ja um die 2,5sek meine ich. Formel E ist ja grundlegend eher langsam.Nur unwesentlich. Im formel 1 gebiet werden 800 ps boliden mit absurd hohen drehzahlen (bis zu 16.000rpm) bei sehr niedrigen drehmomenten genutzt. Im endeffekt das komplette gegenteil zu einem efahrzeug oder einen diesel die hoches drehmoment bei relativ niedrigen rpm haben.
Ohne Menschen wie Musk, die ihre (früher oft als Wahnwitzig bezeichneten) Ideen, in die Tat umsetzen, würden wir heute noch mit Pferdefuhrwerken unterwegs sein und der schnellste Rechner hätte Kugeln und Stangen um erstere zu verschiebenzum Thema .............. ich gehöre eher zu den Skeptikern und vertreten eher diese Meinung
Eines muss man Elon Musk lassen: Es gibt derzeit wohl keinen Manager, der erfolgreicher alten Wein in neuen Schläuchen unter die Leute bringt als er. Der Tesla-Chef hat es in kürzester Zeit geschafft, einen fast schon messianischen Status in Sachen Elektromobilität zu erringen. Wie Kirchgänger dem Prediger hängen selbst gestandene Medien (zuweilen auch SPIEGEL ONLINE) Musk an den Lippen und bejubeln jede Verlautbarung aus seinem Munde.
Quelle: Spiegel Online
Tesla: Elektro-LKW und Roadster 2 - die faulen Träume von Elon Musk - SPIEGEL ONLINE