HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD hat bezüglich Vega bisher objektiv nichts versprochen, was nicht eingehalten wurde.
Stimmt nicht. Es gibt einen offiziellen Post, in dem die "richtige" Implementierung von Primitive Shadern versprochen wird. Wurde glaube ich sogar in einem News Artikel hier besprochen.
Nein, AMD hat von Beginn an gesagt, dass für die Nutzung der PS ein angepasster Code der Entwickler notwendig ist.
Richtig ist, dass wir das hätten etwas anders ausführen sollen. Daher habe ich folgendes hinzugefügt:
An dieser Stelle sei angemerkt, dass AMD eine implizite Verwendung der Primitive Shader nie versprochen hat. Bisher konnte immer nur von einer Verwendung per API ausgegangen werden.
Du hast nicht zu ende gelesen
interessant wäre ja mal zu erfahren wie die roadmaps bei hbm und ddr so aussehen und ab wann dort dann mal mit hoher Stückzahl zu rechnen ist.
amd würde ja gern, kann aber nicht. gerade für amd muss das ja richtig mieß sein...
AMD hat bezüglich Vega bisher objektiv nichts versprochen, was nicht eingehalten wurde.
"poor Volta"
Raja Koduri lying through his teeth - YouTube
Wenn man nun die Motivation hätte, könnte man noch einige weitere Beispiele aufzählen.
War bei Polaris nicht groß anders...
Irgenwie ergibt der Artikel keinen Sinn für mich. Warum sollen die Hersteller sparen um billig Modelle in den Markt bringen zu können. Im Moment wird alles verkauft was verfügbar ist und das zu höchstpreisen. Da ist auch Marge drin - einzig die Stückzahlen fehlen.
Werden die ganzen "Altcoin" Währungen direkt vom Bitcoin beeinflusst?Solange der Bitcoin Wertverfall anhält geht die Nachfrage zurück und in 3 Monaten haben wir wieder normale Preise.
Was ist an Poor Volta denn jetzt so mies, wer kauft schon eine 3000$ Karte in Form der Titan V? Auch diese Karte deckt nicht annähernd 1% wirkliches Kaufinteresse im befindlichen Markt ab und ist nichts weiter als ein Platzhalter.
Naja in allen anderen Bereichen (wofür Vega zu 95% entwickelt wurde) machen sich die Karten ganz gut wenn man sich die akutellen Finanzen von AMD ansieht.
Nein, AMD hat von Beginn an gesagt, dass für die Nutzung der PS ein angepasster Code der Entwickler notwendig ist.
Irgenwie ergibt der Artikel keinen Sinn für mich. Warum sollen die Hersteller sparen um billig Modelle in den Markt bringen zu können. Im Moment wird alles verkauft was verfügbar ist und das zu höchstpreisen. Da ist auch Marge drin - einzig die Stückzahlen fehlen.
interessant wäre ja mal zu erfahren wie die roadmaps bei hbm und ddr so aussehen und ab wann dort dann mal mit hoher Stückzahl zu rechnen ist.
amd würde ja gern, kann aber nicht. gerade für amd muss das ja richtig mieß sein...
Genau, dieser Post hat noch gefehlt mit freundlicher Unterstützung von Masterflamer
Bei HBM2 gibt es das Problem, dass sich NVIDIA einen zunehmenden Teil der Produktion gönnt und inzwischen weitere Beschleunigerhardware darauf setzt. Der Bedarf ist also enorm gestiegen, für die Hersteller des Speichers werfen die zu DRAM vergleichsweise geringen Stückzahlen für HBM2 aber zu wenig Gewinn ab, als das es sich lohnen würde da mehr zu investieren.
Zur Zeit rüstet kein vernünftiger Mensch auf,
Du erwartest doch hoffentlich nicht in einem Enthusiasten Forum vernünftige Leute zu finden?Ach, wenn ich mir allein das Forum hier ansehe, sind anscheinend wenig vernünftige Menschen anwesend^^
holloman schrieb:Irgenwie ergibt der Artikel keinen Sinn für mich. Warum sollen die Hersteller sparen um billig Modelle in den Markt bringen zu können. Im Moment wird alles verkauft was verfügbar ist und das zu höchstpreisen. Da ist auch Marge drin - einzig die Stückzahlen fehlen.
Du kannst als Hersteller aber nicht blind die Schiene fahren und sagen wir verkaufen ab jetzt alles was wir produzieren und anbieten können. Außerdem heißt Kostenreduzierung im Zweifel mehr Gewinn und nicht, dass die Endkundenpreise fallen.