HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir gehen diese Videos so auf den Sack. Man findet nichts und muss sich das dämliche Gesülze irgendwelcher selbsternannten Profis anhören.
Als ob nicht Textform viel schneller zu erfassen ist für den "Leser"....
Wie viel RAM habt ihr denn der Vega zugeordnet? JayzTwoCents hat in seinem Video die Unterschiede zwischen 512 MB und 2 GB angerissen.
Der GPU konnte 2 GB nutzen, mehr lässt sich derzeit nicht einstellen. Ein BIOS-Update, das das ändern soll, sollte eigentlich schon Ende letzter Woche verteilt werden, ist aber immer noch nicht verfügbar.Interessant wäre auch wie viel RAM man maximal zuordnen kann. Gibt es da festgelegte Grössen oder kann man einen Prozentwert des verbauten RAM nehmen?
Das Problem ist die Datenbasis für die Vergleiche. Für die Zukunft sind direkte Vergleiche gerade mit einer 1030 aber geplant. Mal schauen, wann sowas nachgereicht werden kann.+1
Allgemein zum Test:
Spielbare Settings + Vergleich zu GT1030 bzw. 1050 (Ti) wären wünschenswert gewesen. Aktuell geht aus dem test nur hervor dass die Hardware in diesen Settings nicht zum Spielen taugt.
+1
Allgemein zum Test:
Spielbare Settings + Vergleich zu GT1030 bzw. 1050 (Ti) wären wünschenswert gewesen. Aktuell geht aus dem test nur hervor dass die Hardware in diesen Settings nicht zum Spielen taugt.
Mich persönlich würden Titel wie WoT, WoWs oder Wartunder generell viel mehr interessieren als solche "Blockbuster" von denen ich in FHD gar nicht erwarten würde das sie laufen.
Denke mal das auch WoW oder CS:go da interessant wären und wie schon gesagt vorallem vergleiche mit einer Hardware die im selben Rahmen liegt. Was bringt mir eine Tabelle mit Karten wie einer 1080Ti etc die in ganz anderen klassen rangiert????
Der Test geht finde ich voll an dem Vorbei was er eigentlich aussagen sollte, nämlich wie Sinnvoll der Kauf ist eine der APUs als Multimedia Rechner mit leichten Gamingambitionen ist im vergleich zu älteren Karten die noch viel genutzt werden in solchen Kisten und wie sie im Vergleich zur GTX1030/RX550 abschneiden etc
Immer mit der Ruhe!Ich hätte begrüßt, wenn man Spiele genommen hätte wie Fifa, LoL,Dota, Overwatch)bzw Spiele für Couchgaming oder welche die nicht sonderlich Leistung brauchen, da dies wohl er interesannt für leute ist als zu wissen, dass das aktuelle AAA Spiel von Unisoft nicht läuft.
Achso, eigentlich zeigt der Test, dass man mit der APU spielen kann, auch mit Settings dort, es ist bisher das beste Ergebnis einer APU, das kann man doch auch mal anerkennen.
es ist bisher das beste Ergebnis einer APU, das kann man doch auch mal anerkennen.
Immer mit der Ruhe!
Die Testplattform ist komplett neu, da wird es noch ein wenig dauern, bis alle Wünsche erfüllt werden können. Aber genau solche "Couch-Spiele" sind angedacht. Schwierig wird es bei reinen Online-Games. Overwatch ist da schon eine große Ausnahme, da es einen reinen Singleplayer-Modus gibt, der fürs Benchen geeignet ist. In WoW wäre das beispielsweise nicht möglich.
Du solltest Gebrauchtwagen Verkäufer werden
"nun schauen Sie sich mal den schönen Bordwerkzeug Koffer an, also wenn das kein Grund ist den Wagen zu kaufen"
Ich verstehe nur nicht wieso an der Leistung der APU jetzt rumgemacht wird.
Persönlich würden mich jedoch Sachen interessieren wie zb:
- Was kann man rausholen durch OC (aushebeln der TDP, köpfen usw - 130 Watt kann man mit ner guten AIO ja schon stämmen, und OC wunder gibts ja immer mal wieder)
Eig. machen solche CPUs ja wenn primär in günstigen Systemen Sinn.
Und um 130W durch die CPU jagen zu können müsste man:
-teures Board kaufen (das macht kein 60€ Board mit)
-CPU köpfen (ggf. noch mal 30€)
-AIO kaufen
Ob das unterm Strich noch sinnvoll ist?
Was spricht dagegen andere Tests anzuschauen?
Wenn ich mit 20€ mehr fürs Board, und 30€ mehr für die Kühlung ein merkliches Leistungsplus erhalte ist das vllt P/L technisch vllt sinniger als 120€ für eine 1050 2G! zu verheizen (die jetzt auch nicht gerade der Stern am Leistungshimmel ist)
Jetz kommen Leute mit köpfen und OC. Wenn ihr zocken wollt holt euch was großes.
Es wird ja immer wieder gesagt das ist die perfekte CPU für LOL / DotA Spieler usw... mag von der Leistung ja hin kommen... aber wer soll die CPU denn kaufen? Haben die ganzen aktuellen DotA bzw. LOL Spieler aktuell noch keinen PC?
Natürlich nichts. Aber ich finde relativ wenig (noch)