Viel Neues um zukünftige Intel-CPUs, GPUs und Fertigungsverfahren

intel.jpg
Ashraf Eassa, ein Analyst bei The Motley Fool, hat wieder einmal tief gegraben, zahlreiche Quellen zusammengefasst und daraus ein kleines Feuerwerk zusammengestellt, welches viel über die Zukunftspläne bei Intel verraten soll. Eassa ist bekannt dafür, hinsichtlich der Codenamen zukünftiger Projekte bei Intel gut informiert zu sein und zusammen mit weiteren Informationen lässt sich daraus meist ein sehr gutes Gesamtbild erstellen – so auch einmal mehr jetzt.Zunächst einmal soll auf Seiten der Prozessoren derzeit alles so laufen, wie geplant. Nachdem Intel hier sichtbar ins Straucheln geraten ist, sollen die Pläne wieder in etwa so eingehalten werden können, wie man dies auch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber wer liest diese Artikel bei euch Korrektur? Da sind auf die Schnelle 10 und mehr Schreib-, sowie Grammatikfehler im Text. Kann man sich da nicht mal nen bisschen Mühe geben? Ich mein selbst Codenamen werden falsch geschrieben ...

Dafür kommen die News hier schneller als auf anderen Seiten und sind gut recherchiert, wenn der Inhalt stimmt kann mal wohl über ein paar Schreibfehler hinweg sehen, finde ich, zumindest würde es reichen auf die Fehler aufmerksam zu machen, statt zu behaupten man würde sich keine Mühe geben ...

Er hatte recht, gerade der Sapphire wollte so nicht recht glänzen ;)

Holzmann ... ich habe wirklich eine hohe Schwelle was das Thema Fehler angeht, aber in letzter Zeit fallen sehr oft falsche Wörter in Artikeln des Luxx auf und das finde ich einfach schade.

Hier wird ein das weggelassen, dort ein die statt der geschrieben, dann Sappire anstatt Sapphire ... und davon gabs allein im ersten Teil des Artikels 5 und dann wirds halt irgendwann anstregend zu lesen weil ich jeden Satz wo ein Wort fehlt (gerade so Schachtelsätze) 2x lese, weil ich denke ich hab was nicht verstanden, da es in meinem Kopf keinen Sinn ergibt ;)

Also ich denke man wird hier schon mal seinen Unmut äußern dürfen solange man dabei sachlich bleibt. Ich mach dir aber beim nächsten Mal gerne eine Liste in welcher Zeile die Fehler stecken wie damals in der Schule.

Dafür kommen die News hier schneller als auf anderen Seiten und sind gut recherchiert, wenn der Inhalt stimmt kann mal wohl über ein paar Schreibfehler hinweg sehen, finde ich, zumindest würde es reichen auf die Fehler aufmerksam zu machen, statt zu behaupten man würde sich keine Mühe geben ...

So viel schneller kommen die Sachen aber auch nicht ;)
Lese oftmals Sachen hier die ich vor 2 Tagen wo anders bereits gelesen habe

Holzmann ... ich habe wirklich eine hohe Schwelle was das Thema Fehler angeht, aber in letzter Zeit fallen sehr oft falsche Wörter in Artikeln des Luxx auf und das finde ich einfach schade.

Hier wird ein das weggelassen, dort ein die statt der geschrieben, dann Sappire anstatt Sapphire ... und davon gabs allein im ersten Teil des Artikels 5 und dann wirds halt irgendwann anstregend zu lesen weil ich jeden Satz wo ein Wort fehlt (gerade so Schachtelsätze) 2x lese, weil ich denke ich hab was nicht verstanden, da es in meinem Kopf keinen Sinn ergibt ;)

Also ich denke man wird hier schon mal seinen Unmut äußern dürfen solange man dabei sachlich bleibt. Ich mach dir aber beim nächsten Mal gerne eine Liste in welcher Zeile die Fehler stecken wie damals in der Schule.

Das ist nicht nötig, aber danke ;)

Ich wollte doch nur sagen, dass es für die Atmosphäre doch ausreicht einfach auf die Fehler aufmerksam zu machen ohne Wertung, tuts doch auch, das dich die Fehler beim lesen stören kann man auch verstehen, alles gut. :)

Mein Text enthält keinerlei Wertung?! Ja, er ist nen bisschen schärfer formuliert, aber sachlich und zielgerichtet - ich bin kein Fan von dieser Weichspülermentalität die seit Jahren in Deutschland herrscht.

Wenn was kacke ist dann ist es kacke und nicht "verbesserungswürdig" oder "nicht optimal" ... nennt das Kind beim Namen ... versteht jeder und man kommt schneller ans Ziel.

So nu aber genug OT ... ich will 2020 und Intel GPUs haben :d mehr Wettbewerb ist immer gut!

Grafikkartenmarkt scheint gut profitabel zu sein. Letztins Asrock. Jetzt Intel sogar mit eigener Hardware

ASRock ist nichts ... das ist nur altes neu aufgegossen.

Intel bringt was komplett neues - das kann was ändern ... ob ich 20 oder 50 AiBs habe ist total egal ;)

*gähn*

Intel: "Irgendwann kommt mal was ganz tolles, wir haben da eine Idee."

Die wollen 2021 im Grafikkartenmarkt mitspielen? Naja, wenn die Dank Koduri bis 2021 eine Vega gebastelt haben...

Mit 400 Watt xD :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Denke AMD ist entsprechend vorbereitet, die Leaks zu "Canis" deuten auf einen Frontalaufprall hin, gegen Intel sollte man noch eine Chance haben, für viel mehr wird es aber wohl nicht mehr reichen. Jedenfalls wird man in 2019 in 7nm nochmal alles geben und wenn es gut läuft, können wir dann 2021 zwischen 3 Herstellern auswählen. ;)

Die "Leaks" zu Canis waren ein Aprilscherz...

Obwohl ich seit 20 Jahren Intel verbaut habe muss ich echt gestehen, dass mich diese Firmenpolitik abgeschreckt hat. Jahrelang Stillstand, melckerei und Verarschung.

AMD hat gezeigt daß es auch anders geht.

AMD: "Irgendwann kommt mal was ganz tolles, wir haben da eine Idee. Wie so oft!"

Die wollen 2021 im Grafikkartenmarkt mitspielen? Naja, wenn die Dank Koduris Abgang bis 2021 eine funktionierende Vega gebastelt haben...

fixed it for you Fanboy

Alleine aus gründen der Abneigung gegenüber Intels eiskaltes Kalkül der letzten Jahre und Jahrzehnte, würde ich keine Intel GPU einbauen solange es alternativen gibt.
Ich hatte 2007 mal ein Intel Produkt, und habe mich so unwohl und unmoralisch gefühlt.. Ich verzichte. Intel ist für mich die Marke der Ellenbogen Kapitalisten und Bonzen ohne Tiefgang.

Was ist falsch mit dir?
Ernsthafte Frage: wieso identifiziert man sich mit seiner Hardware??

Wenn ich so etwas lese Ich hatte 2007 mal ein Intel Produkt, und habe mich so unwohl und unmoralisch gefühlt, da pack ich mir nur an den Kopf. Ich meine, es ist ja nicht verwerflich und völlig legitim, wenn man eine Firma aufgrund ihrer Praktiken nicht leiden kann und diese dann meidet, aber sich deswegen unwohl und unmoralisch zu fühlen ist schon ziemlich...

Naja genug Internet für mich heute :d

Eigentlich kauft man nach P/L und nicht nach Namen.

Vorallem kennt keiner die Leute in einer Firma, also kann man nicht urteilen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nighteye ist nicht allein, mir gings zuletzt ähnlich, als ich einen 4790k und 2x GTX970 hatte, bin dann wieder zurück auf einen AMD Faildozer und FuryX und hab mich wohler gefühlt.
Just feel good with your Hardware :d

Ich bin da bei iWebi. Hersteller ist mir total egal. Ich kaufe nach Preis / Leistung. Bzw. habe ich ein bestimmtes Budget und die beste Leistung wird dafür gekauft.

Das funktioneirt in diesem Jahrhundert fast grundsätzlich nicht mehr.
Produkte (aufgrund ihrer Komplexität) und Marketting sind so undurchschaubar geworden dass man keinerlei chancen hat, beim Kauf die echte LEISTUNG inkl. Drumherum abzuschätzen!

Stimmt, siehe AMD Vega :d

- - - Updated - - -

Wobei soooo viel Scherz gar nicht dabei ist. Die MCM GPUs werden kommen. Womöglich schon mit Navi in 1H nächstes Jahr. ;)

Ich sach ja, das war ein Aprilscherz auf Faktenbasis. :fresse:

Geht mir ähnlich. Intel lässt mich aktuell absolut kalt, was nicht heißt dass ich nicht irgendwann wieder Intel kaufen könnte. Als Erstes könnte man seine CPUs mal wieder verlöten. Dafür dass die zwar teurer als AMD sind aber ich die auch noch mit meinem eigenen Risiko köpfen muss (Oder auf 90° betreiben). Das ging früher auch. Es ist egal welche Seite in Führung liegt, wenn eine Seite zu sehr zurückliegt wird die andere gierig. AMD hat auch schon abgezockt. Am Besten ist es ausgewogen, wie aktuell, wo wirklich Innovation ankommt und man als Nutzer abwägen muss. Das wünsche ich mir auch bei den GPUs.

Polaris ist eigentlich nicht schlecht, aber gebe ich weder für eine 1060 noch eine 470 400 € aus. Und was Highend betrifft ist AMD lange raus. Da muss erstmal was geliefert werden. Die liefern immer erst dann wenn ich eine Leistungsstufe schon habe, wie 780 Ti, 1070 und nun die 1080 Ti, etwas das nicht signifikant mehr Leistung bietet (auch von Nvidia oder Intel) ist mir völlig egal. Nächstes Jahr eine 7nm Navi aus dem Nichts, würde ich sofort kaufen wenn die Leistung stimmt.

Obwohl ich seit 20 Jahren Intel verbaut habe muss ich echt gestehen, dass mich diese Firmenpolitik abgeschreckt hat. Jahrelang Stillstand, melckerei und Verarschung.

AMD hat gezeigt daß es auch anders geht.
Stimmt, die haben jahrelang einfach nur schlechte Produkte geliefert...

Alleine aus gründen der Abneigung gegenüber Intels eiskaltes Kalkül der letzten Jahre und Jahrzehnte, würde ich keine Intel GPU einbauen solange es alternativen gibt.
Ich hatte 2007 mal ein Intel Produkt, und habe mich so unwohl und unmoralisch gefühlt.. Ich verzichte. Intel ist für mich die Marke der Ellenbogen Kapitalisten und Bonzen ohne Tiefgang.
Sagt jemand mit einer anderen Kapitalistengurke.

Nighteye ist nicht allein, mir gings zuletzt ähnlich, als ich einen 4790k und 2x GTX970 hatte, bin dann wieder zurück auf einen AMD Faildozer und FuryX und hab mich wohler gefühlt.
Just feel good with your Hardware :d
Wohlfühlen durch Schrott eines anderen Herstellers der euch nur auch nur verarscht einbauen. Ihr habt echt einen an der Klatsche. :stupid:

Naja, einen FX würde ich mir trotzdem nicht einbauen. Da finde ich selbst den Phenom besser, denn zu seiner Zeit war der gar nicht so schlecht. Nur für heutige Anwendungen praktisch nicht mehr benutzbar. Gleiches auch beim FX, egal welchen man da nimmt, spätestens bei Spielen endet der Spaß. Als Gaming-CPU hatte man lange gar keine Wahl als Intel zu nehmen.

D-NAND wird so gefertigt
So ein Quatsch, denn 3D NANDs werden nicht so gebaut das man mehrere Dies übereinander stapelt. Der Artikel ist wohl ein verspäteter Aprilscherz.

Au backe, dieses "unwohl und unmoralisch"... Kauft ihr auch nur Bio- und Fairtrade-Produkte? :rofl: Am besten sich nur noch vegan ernähren. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au backe, dieses "unwohl und unmoralisch"... Kauft ihr auch nur Bio- und Fairtrade-Produkte? :rofl: Am besten sich nur noch vegan ernähren. :fresse:

Ich benutze einen Rechenschieber und esse nur was die Pflanzen freiwillig "fallen lassen" :cool:
Diesen Post habe ich nur unter Androhung von Gewalt an einem fremden PC verfasst, da ich selber niemals freiwilig an so einem Gerät sitzen würde welches u.a. Atomwaffen steuern kann.

Nun mal ernst : Egal was für Schweinerein die Fimen,Konzerne und so machen, wir sind alle irgendwie angewiesen auf ihre Produkte. Gerade in der IT gibt es ja nur Amd oder Intel zur Auswahl was die CPU's angeht (Desktop PC's,Notebooks). Tablets/Smartphones ect sind ja ne andere Sache (ARM und so). Man kann lediglich das beste aus Preis/Leistung herausholen, Ausnahmen sind Spezialfälle wie mining mit Vega GPU's.

Hat jemand seinen VW aus Protest gegen die Affenversuche verkauft? :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh