Nighteye
Urgestein
- Prozessor
- AMD R5 2600 -> 5800X3D
- Mainboard
- Asus X470 Prime Pro (Seit 2018 im Einsatz)
- Kühler
- LC-Power Cosmo Cool 120 -> Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- Speicher
- 2x 8GB 2x16GB @ 2733mhz 15 16 16 34
- Grafikprozessor
- AMD RX470 4GB (2016) -> RX6800 16GB @500mhz
- Display
- LC Power LC-M34-UWQHD-144-C-V2 - 34" Curved
- SSD
- Crucial MX 500 + WD Blue SN550
- Gehäuse
- LC-Power Silent Slinger
- Netzteil
- LC-Power GP4 Gold 650W (Seit 2018 im Einsatz)
- Keyboard
- LC-Power KEYMECH
- Mouse
- LC-Power m715R -> Bloody W95 Max
- Sonstiges
- 5x LC-Power AiRazor Black Series, 120mm rot (Seit 2018 im Einsatz)
Was ist falsch mit dir?
Ernsthafte Frage: wieso identifiziert man sich mit seiner Hardware??
Es hat nichts mit Identifizieren zu tun, es hat etwas mit dem zu tun, was man gerne unterstützen will.
Fühlst du dich nicht auch Moralisch besser wenn du Bio oder Fairtrade kaufst, oder deinen Strom aus Solar statt aus Kohlekraft zu beziehst ?
Oder wenn du statt Eier aus Bodenhaltung, lieber Bio Eier oder ganz auf Eier verzichtest wegen dem Küken Schreddern ?
Eigentlich kauft man nach P/L und nicht nach Namen.
Nach P/L war Intel doch der Größte Abzockhaufen den es gibt.
Vor 2 Jahren haben die 4 Kerner bei Intel so viel Gekostet. Dann kam der Ryzen und Intel musste ein bischen runter gehen, aber im endeffekt hat AMD dennoch meistens das bessere P/L.
Und das war schon zu Pentium 1 und Pentium 2 und Pentium 3 und Pentium 4 und Core 2 Zeiten so.
Au backe, dieses "unwohl und unmoralisch"... Kauft ihr auch nur Bio- und Fairtrade-Produkte? Am besten sich nur noch vegan ernähren.
Richtig. Das ist Moralisch besser. Schön das deine Logik dies erkennen konnte.
Nun mal ernst : Egal was für Schweinerein die Fimen,Konzerne und so machen, wir sind alle irgendwie angewiesen auf ihre Produkte.
Wo bin ich angewiesen auf Intel ? Ja ok evtl beim Bulldozer Desaster, aber zu Pentium 1-4 Zeiten und zu Phenom Zeiten und zu Ryzen Zeiten ist man doch nicht mehr zwangsweise auf Intel angewiesen.
Und ich hab gerne die paar Jahre auf dem Bulldozer ausgehaart und gönne mir jetzt den Ryzen und habe mein Geld nicht dem ******** verein gegeben.
Die Intel Story
Hat jemand seinen VW aus Protest gegen die Affenversuche verkauft?
Wusste ich noch nicht. Die lassen Affen die Abgase der Diesel einatmen. Richtig Ekelhaft sowas. Gut zu Wissen.
Ein Grund mehr VW zu meiden. Danke für die Info. Man sollte sich über unrecht nicht lustig machen, und nicht über Menschen lustig machen, die auf Ungerechtigkeit acht geben.
Der größte Feind der Sittlichkeit ist die Abstumpfung.
- Albert Schweitzer
Jeder ist für seinen Teil an der Verwirklichung des Sittlichen in der Welt berufen.
- Immanuel Kant
Was nützen die Gesetze uns, wenn gute Sitten fehlen?
- Horaz
Die Sittlichkeit verfeinert die Sitte und die Sitte wiederum die Sittlichkeit.
- Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach