Viel Neues um zukünftige Intel-CPUs, GPUs und Fertigungsverfahren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube wir können uns hier einig sein, dass Ryzen für alle am PC Markt richtig gut war. Das muss sich selbst der schwerste Intel Fanboy eingestehen. Ob man die nun nutzen will oder bei Intel bleibt ist ja jedem selbst überlassen, aber gerade im Budget Bereich kommt man um die Ryzen aktuell mit den RAM und GPU Preisen nicht vorbei!

Für Holzmann gilt:
Am Markt vorbei = seiner Zeit voraus
Hat halt zu viel Holz vorm Kopf.
Dieses "BannedForEveR" gehört endlich umgesetzt. Ich frage mich ja was er aktuell für ein Verschnitt ist. Früher war er ein Trump-Verschnitt, danach ein "Microsoft certified irgendwas" und jetzt?

Der Typ ist doch schizophren. "Denke wenn AMD platt wäre, wäre alles nur noch halb so spanend und auch nicht besser, also lasst uns doch bitte fair bleiben." Aber Intel und Nvidia sind der böse Teufel weil sie AMD nicht platt gemacht haben... :wall::wall::wall:

- - - Updated - - -

Intel oder AMD...wer ist besser. Berücksichtigt man die Firmengröße,Anzahl der Mitarbeiter,die Jahresumsätze + den Börsenwert, so kann man beide Firmen gar nicht 1:1 miteinander vergleichen. Intel ist einfach eine Nummer größer als AMD und AMD hatte einige Jahre einen Stillstand bzw. ein (sagen wir mal) Innovationsloch. Nun ist die Ryzenplattform da,endlich mal was mehr als Brauchbares für die Massen,Intel geht etwas runter mit den Preisen, gerät unter Druck, kann nur gut sein für alle. Die Grakas sind auch so eine schwierige Nummer bei AMD. AMD hat wohl bei den Minern die besten (und meisten) Kunden gehabt die letzten 2 Jahre (Gibts eine Statistik dafür?). Ich hab dieses Jahr einen Intel SoC gekauft und werde den Rashbian Pi meiner Eltern gegen einen weiteren Intel SoC tauschen, AMD hat da einfach nix gescheites parat. Ist halt wie Opel gegen Merzedes. Irgendwie ein blöder Vergleich....schwierig.
Firmengröße hin oder her, AMD hat sich selbst in diese Lage manövriert. 2005 waren die absolut konkurrenzfähig, wenn nicht sogar besser als die Konkurrenz. Und was haben sie draus gemacht? Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht bald eine Marke aus China? Dann wird es nicht so langweilig, immer nur Intel, AMD. :d

Gibt es nicht bald eine Marke aus China? Dann wird es nicht so langweilig, immer nur Intel, AMD. :d
Schon, aber die sind grad mal auf dem Leistungsniveau von AMD 2011...und das auch nur in Rohleistung.

Sent from OP3T

Firmengröße hin oder her, AMD hat sich selbst in diese Lage manövriert. 2005 waren die absolut konkurrenzfähig, wenn nicht sogar besser als die Konkurrenz. Und was haben sie draus gemacht? Nichts.

Weil Intel damals fett geblecht hat, um AMD trotz deren Konkurrenzfähigkeit aus dem Massenmarkt zu drängen. Hat Intel die Kartellstrafe dafür eigentlich schon bezahlt?

Sent from OP3T

Weil Intel damals fett geblecht hat, um AMD trotz deren Konkurrenzfähigkeit aus dem Massenmarkt zu drängen. Hat Intel die Kartellstrafe dafür eigentlich schon bezahlt?

Sent from OP3T

Soweit ich weiß haben die nie bezahlt (sind immer wieder in Berufung) und selbst wenn würde das Geld leider nicht an AMD gehen. Die Strafhöhe war zwar ziemlich hoch aber im Vergleich zu dem was Intel damals an Geld Unternehmen wie Dell in den Hintern gebuttert hat ist die Strafe immer noch ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Vom i7-2K auf i7-9K ist eigentlich auch eine Art Bestrafung weil eine lange Nutzung mögen Hersteller gar nicht ! :bigok:

sorry, immerhin hab ich meine r6950 durch ne R7 290 ersetzt und zwei neue SSD´s gekauft.... ne das einzige wodurch ich wirklich Geld für Hardware gebraucht hab die letzten Jahre waren meine 6x 6TB WD RED´s und + der i3+board/ram welcher dann aber nimmer ins Gewicht fällt beim Media PC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh