HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ob man mit der Verzweiflungstat an Intel vorbeizieht glaube ich nicht, die Leistung wird ja eigentlich gar nicht gesteigert, bzw die 32Kern Variante ist richtig lahm.
Ob man mit der Verzweiflungstat an Intel vorbeizieht glaube ich nicht............
OMG... das soll HEDT sein? Der RAM Kontroller ist nach wie vor Müll.
Speed und Latenzen bei Vollbestückung
OMG... das soll HEDT sein? Der RAM Kontroller ist nach wie vor Müll.
Also nicht das ich es auch wöllte, aber wo genau hilft das der HEDT?Beim RAM Controller hat sich offensichtlich was getan, DDR4-4444 ist richtig gut für HEDT.
TSAIK`s Memory Frequency score: 4447.4 MHz with a DDR4 SDRAM
Also nicht das ich es auch wöllte, aber wo genau hilft das der HEDT?
Bei kleinen Datenmengen bei den Latenz Zeiten? -> BenchMarks ja.
Aber mit X265, 4K Filme re-codieren wird das nicht viel bringen...
Nicht falsch Verstanden nur nicht zu ende gedacht.Entweder ich versteh deine Aussage falsch oder du codierst nur kleinst Dateien? Für x265 encoding macht der RAM 0 Unterschied.
Aber mit X265, 4K Filme re-codieren wird das nicht viel bringen...
Wirklich crazy ist, dass jetzt mal endlich die Hardware die Software überholt hat.
Das Abschalten der Dies über den Game Mode (oder manuell über Ryzen Master) ist effizienter.Wenn ich das richtig mitbekommen habe kann man unter Windows Anwendungen (.exe) bestimmte Kerne zuweisen, würde das nicht das Problem bei Anwendungen lösen die ein Kern-Limit haben?
Das ist eine gute Frage, die Werte sind so aber korrekt. Der Wert vom 1920X ist aber mir Vorischt zu genießen - was aber ich Artikel klar erwähnt wird.Wie kann denn das bitte sein, dass der 2950X bei Handbrake 4K H.265 in 1080p30 H.265 mehr als doppelt so schnell is wie der 1950X und sogar der 1920X davor liegt!?
Da das Testkit vor Ort bleibt, werden wir noch wenig damit rumspielen können. Inwiefern wir noch weitere Quad-Channel-RAM-Kits testen können, kann ich aber nicht verraten. Die Speicherhersteller stellen in aller Regel nur Dual-Kits zur Verfügung. Ansonsten warten wir aber erstmal auf ein BIOS-Update, das vermutlich in den kommenden Tagen bereitgestellt wird.Naja, den Ram könnte man schonmal ans Limit führen, vor allem die Subtimings ordentlich anziehen - ich hoffe, dass HWLUXX da nochmal nachliefert und mal ordentlich testet.
Allein wenn man sieht, was ein 2700X mit passendem Brett und Ram so fahren kann, sollte man auch bei TR2 endlich mal in die Hufe kommen und seinem LUXX-Image gerecht werden.
das ist der "teuerste" AMD Desktop Prozessor seit es diese Firma gibt, oder? Und dann spielen auf Pentium Dualcore bis i3 QC Niveau? Trotz über 4GHz Boost? Die AMDler hätten Intel sowas von in den Arsch getreten, wenn man da nen 1830€ Prozessor mit diesen Werten ausgehauen hätte...
auf i3 Niveau? Komm schon das ist schon etwas übertrieben, oder nicht?
Und dann spielen auf Pentium Dualcore bis i3 QC Niveau? Trotz über 4GHz Boost?
Richtige Software Skaliert und lässt HEDT nicht auf der Strecke.du kannst mit nem Intel QC auch die Intel HEDT komplett versägen, wenns um die richtige SW geht...wenns halt auf wenige Threads mit viel Takt optimiert ist, wie hier auch.
Zieh die blaue Brille ab und schau dir objektiv an, wofür die jeweiligen SKUs gemacht sind.
Tolle Aussage "wenn man den Modus nimmt, der bekanntermaßen schlechter für Spiele ist, was auch so kommuniziert wird, dann ist die Performance schlecht". merkste selbst, wa?
Aber das ist hier schon fast als Spieleuntauglich zu benennen...
Mit einem System wie dem in deiner Signatur, würde ich mit dem Begriff "Müll" nur sehr sehr sparsam umgehen
du kannst mit nem Intel QC auch die Intel HEDT komplett versägen, wenns um die richtige SW geht...wenns halt auf wenige Threads mit viel Takt optimiert ist, wie hier auch.
Zieh die blaue Brille ab und schau dir objektiv an, wofür die jeweiligen SKUs gemacht sind.
Wer im 32c mode spielt, obwohl er weiß, dass es in 8/16 besser läuft, ist dann halt selbst schuld.
Dann schau du dir nochmal die SKLX reviews an. CFL zieht da auch in den meisten Titeln an den dicken HEDTs vorbei.Stimmt - dann ist das eine Anwendung und das ist dann eben so.
Aber schau dir doch bitte die Reviews an - die komplette Gamepalette geht mehr oder weniger schlecht. Bei CB gibts nichtmal ein avg. Rating, weil die Ergebnisse so unterschiedlich sind.
Die schlechte Performance in Games ist Resultat der kastrierten Anbindung... Warum muss man sich den Spaß schön reden? Wäre eher schön wenn IHR endlich mal mit diesem Fanboy scheiß aufhören würded und es nüchtern sehen würdet. Für ne CPU, die HEDT sein soll ist die Leistung in Games und in so manchem Anwendungsbereich einfach mau. Das liegt, siehe oben an der Anbindung, recht sicher zumindest, weil das Ding nicht viel anders macht als ein 16C TR - der es deutlich besser hinbekommt.
Was hat das mit Brille zu tun? Immer wenn euch was nicht in den Kram passt ist Kritik nur noch Fanboy scheiße - das geht mir sowas von auf die Eier...
Bist du auch sauer, wenn ein breiter Server in Spielen mies performt? So sinnvoll ist nämlich deine "Kritik" effektiv. HEDT ist genau der Grund, warum Spiele schlechter performen als auf Consumer, ebenso wie andere Software, die eben sehr fixe Kommunikation mehr braucht als breite Rohleistung. Das ist so, war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Egal welche Marke (bevor du wieder den Fanboyhammer auspackst).Für ne CPU, die HEDT sein soll ist die Leistung in Games und in so manchem Anwendungsbereich einfach mau.